Werbung

So beheben Sie Fingerabdrücke, die auf dem Samsung Galaxy Note 5 nicht erkannt wurden

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie Fingerabdrücke, die auf dem Samsung Galaxy Note 5 nicht erkannt wurden

Alle Samsung Galaxy-Geräte sind ziemlich beeindruckend, leistungsstark und mit unzähligen großartigen Funktionen ausgestattet, und Samsung Galaxy Note 5 ist keine Ausnahme. Es wurde im August 2015 zum Kauf angeboten und die Besitzer können alles genießen, was dieses Gerät zu bieten hat. Mit einem schönen 5.7-Zoll-Bildschirm, 4 GB RAM und einer 16-MP-Kamera bietet dieses Gerät ein qualitativ hochwertiges Erlebnis. Es verfügt über viele Tools und Funktionen, einschließlich des Fingerabdruckscanners, der ebenfalls ziemlich genau und schnell ist. Wir können jedoch viele Beschwerden der Benutzer sehen, die besagen, dass der Fingerabdruck auf dem Samsung Galaxy Note 5 nicht erkannt wurde. Dieses Problem tritt nicht so häufig auf wie einige andere Probleme, z. B. das Problem der Überhitzung, der Konnektivität und einige andere. Trotzdem kann es ziemlich nervig sein. Mal sehen, wie Sie das beheben können.

Sie können auch lesen: So beheben Sie den Samsung Galaxy Note 5-Bildschirm friert immer noch ein

 

Möglichkeiten zum Beheben von Fingerabdrücken, die auf dem Samsung Galaxy Note 5 nicht erkannt wurden

raovat.bang.vn

raovat.bang.vn

Es gibt einige Dinge, auf die wir hinweisen müssen, bevor wir die Lösungen auflisten. Wie bereits erwähnt, ist der Fingerabdruckscanner des Samsung Galaxy Note 5 schnell und genau. Damit alles einwandfrei funktioniert, müssen Ihre Hände sauber sein. Stellen Sie unbedingt sicher, dass auch die Oberfläche des Scanners sauber ist. Wenn nur ein bisschen Schmutz oder Feuchtigkeit das Problem verursachen kann.

 

Lösung Nr. 1: Starten Sie Ihr Samsung Galaxy Note 5 neu

Das erste, was Sie versuchen sollten, ist, Ihr Samsung Galaxy-Gerät neu zu starten. Schalten Sie es aus und nach einigen Sekunden wieder ein. Wenn Sie das Problem mit dem Fingerabdruck immer noch stört, probieren Sie die anderen Lösungen aus.

 

Lösung Nr. 2: Gespeicherte Fingerabdrücke entfernen

Ein guter Ort, um das Problem „Fingerabdruck auf Samsung Galaxy Note 5 nicht erkannt“ zu lösen, ist das Löschen gespeicherter Fingerabdrücke und das erneute Hinzufügen des Fingerabdrucks. Um den gespeicherten Fingerabdruck zu entfernen, gehen Sie zu Einstellungen> Persönlich> Bildschirm sperren & Sicherheit> Fingerabdrücke. Suchen Sie nun den gespeicherten Fingerabdruck, tippen Sie darauf und drücken Sie und klicken Sie dann auf "Entfernen". Wenn Sie mit dem Löschen fertig sind, fügen Sie den Fingerabdruck erneut hinzu.

 

Lösung Nr. 3: Löschen Sie den Fingerabdruck-App-Cache

Personen, die ein Problem mit dem Fingerabdruckscanner hatten, haben es erfolgreich gelöst, nachdem sie den Fingerabdruck-App-Cache geleert hatten. Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Anwendungen
  • Tippen Sie auf Application Manager
  • Klicken Sie auf Alle
  • Scrollen Sie nach unten und suchen Sie die Fingerabdruck-App
  • Tippen Sie darauf und klicken Sie dann auf die Option "Cache löschen".

 

Lösung Nr. 4: Löschen Sie die Fingerabdruck-App-Daten und erzwingen Sie das Stoppen der App

Wenn das Löschen des Caches das Problem nicht erneut gelöst hat, gehen Sie zu Einstellungen> Anwendungen> Anwendungsmanager und suchen Sie die Fingerabdruck-App. Tippen Sie darauf und dann auf Daten löschen und anschließend auf Stopp erzwingen. Sobald Sie die App zurückgesetzt haben, können Sie neue Fingerabdrücke hinzufügen, und Sie werden hoffentlich keine Probleme mehr haben.

 

Lösung Nr. 5: Zurücksetzen der Werksdaten

In den meisten Fällen löst eine der oben genannten Lösungen (Neustart, Entfernen gespeicherter Fingerabdrücke, Löschen des Fingerabdruck-App-Cache und der Daten) das Problem. Wenn dies jedoch keinen Unterschied machte, können Sie einen Werksreset durchführen. Das erste ist, Ihre Dateien zu sichern. Gehen Sie danach zu Einstellungen> Sichern und Zurücksetzen> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen> Gerät zurücksetzen und tippen Sie anschließend auf Alle löschen.

 

 

Bildquelle: www.gadgetreleases.com

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Fix Fingerprint Not Recognized On Samsung Galaxy Note 5

All Samsung Galaxy devices are pretty awesome, powerful and packed with tons of great features, and Samsung Galaxy Note 5 is no exception. It became available for purchase in August 2015 and the owners can enjoy in all the things this device has to offer. With a beautiful 5.7-inch screen, 4 GB RAM, and 16 MP camera, this device delivers a high-quality experience. It has many tools and features including the fingerprint scanner, which is pretty accurate and fast as well. However, we can see many complaints written by the users saying “fingerprint not recognized on Samsung Galaxy Note 5”. This issue is not as common as some other problems, such as the overheating issue, connectivity issue, and a few others. Still, it can be pretty annoying. Let’s see how you can fix this.

You may also read: How To Fix Samsung Galaxy Note 5 Screen Keeps Freezing

 

Ways to fix fingerprint not recognized on Samsung Galaxy Note 5

raovat.bang.vn

raovat.bang.vn

There are a few things we must point out before we list the solutions. As we mentioned, fingerprint scanner on Samsung Galaxy Note 5 is fast and accurate, so in order for everything to work fine, your hands need to be clean. It is essential to make sure the surface of the scanner is clean as well. If just a bit of dirt or moisture can cause the problem.

 

Solution No.1: Restart your Samsung Galaxy Note 5

The first thing you should try is to restart your Samsung Galaxy device. Turn it off, and turn it back on after a few seconds. If the fingerprint problem is still bothering you, try the other solutions.

 

Solution No.2: Remove saved fingerprints

A good place to start solving “fingerprint not recognized on Samsung Galaxy Note 5” problem is by deleting saved fingerprints and add the fingerprint again. To remove the saved fingerprint, go to Settings > Personal > Lock screen & Security > Fingerprints. Now, find the saved fingerprint, tap on it and press and then click on “Remove”. When you are done with deleting, add the fingerprint again.

 

Solution No.3: Clear Fingerprint app cache

People who had a problem with the fingerprint scanner successfully solved it once they cleared the Fingerprint app cache. Follow the steps listed below:

  • Go to Settings > Applications
  • Tap on Application Manager
  • Click on All
  • Scroll down and find Fingerprint app
  • Tap on it and then click on the option “Clear cache”

 

Solution No.4: Clear Fingerprint app data and force stop the app

If clearing the cache didn’t solve the problem once again head to Settings > Applications > Application Manager and find Fingerprint app. Tap on it and then click on Clear Data and tap on Force Stop. Once you reset the app, you can add new fingerprints, and hopefully, you won’t have any problems again.

 

Solution No.5: Factory data reset

In most cases, one of the above-mentioned solutions (restart, removing saved fingerprints, clearing Fingerprint app cache and data) solves the problem. However, if that didn’t make the difference, you can perform a factory data reset. The first thing is to backup your files. After that go to Settings > Backup and Reset > Factory Data Reset > Reset Device and then tap on Delete All.

 

 

Image Source:  www.gadgetreleases.com

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Oppo reno 5G
Oppo Reno 5G with Snapdragon 855 and 8GB RAM Spotted on Geekbench
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...