So beheben Sie die fehlgeschlagene Facebook-Authentifizierung unter Android

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wir können keinen einzigen Tag ohne Verwendung denken Facebook, sei es von Ihrem PC oder Telefon. Einige Monate lang ist jedoch eine große Anzahl von Benutzern mit dem Fehler "Facebook-Authentifizierung fehlgeschlagen" konfrontiert. In einfachen Worten, Benutzer können sich nicht auf ihrer Facebook-Seite anmelden. Einige sagten, dass sie die Anmeldeinformationen wie Benutzername und Passwort doppelt überprüft haben, aber mit dem gleichen Problem konfrontiert sind. Manch andere Facebook Benutzer gaben an, dass sie versucht haben, sich bei verschiedenen Geräten anzumelden, aber der gleiche Fehler bei der fehlgeschlagenen Facebook-Authentifizierung auftritt.

Wenn Sie ebenfalls mit demselben Problem konfrontiert sind und sich nicht auf Ihrer Facebook-Seite anmelden können, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen, um dieses Problem zu beheben.

Siehe auch- Wie gelöschte Nachrichten auf Facebook wiederherstellen

Mögliche Lösungen für die Facebook-Authentifizierung sind fehlgeschlagen

Verbindung prüfen

Es mag ein wenig albern klingen, aber wenn Sie auf einen Fehler bei der fehlgeschlagenen Facebook-Authentifizierung stoßen, sollten Sie zuerst die Internetverbindung überprüfen. Wenn Sie mobile Daten verwenden, wechseln Sie zu Wifi und sehen Sie, was passiert.

Cache und Daten leeren

Wenn Sie feststellen, dass die Internetverbindung kein Grund für den Fehler "Facebook-Authentifizierung fehlgeschlagen" ist, müssen Sie im nächsten Schritt sowohl den Cache als auch die Daten der Facebook-App löschen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Anwendungsmanager> Registerkarte Alle> Facebook> Cache löschen und dann zu Daten löschen.

Viele Menschen haben nach diesem Schritt eine Lösung gefunden. Aber wenn es bei Ihnen nicht funktioniert, folgen Sie dem nächsten Schritt.

So beheben Sie den Cache für die Facebook-Authentifizierung Failed_clear

Installieren Sie die Facebook-App neu

Wenn beide oben genannten Schritte nicht funktionieren, um den Fehler "Facebook-Authentifizierung fehlgeschlagen" zu beheben, deinstallieren Sie die Facebook-App. Installieren Sie dann die aktuelle Version von Facebook erneut, die im Play Store verfügbar ist, wenn Sie eine sind androide Nutzer. Starten Sie nach Abschluss der Installation Ihr Telefon neu und versuchen Sie, sich anzumelden. Das Problem sollte dadurch behoben werden.

In den meisten Fällen tritt das Problem "Facebook-Authentifizierung fehlgeschlagen" aufgrund einer veralteten Version der Facebook-App auf.

How To Fix Facebook Authentication Failed On Android


We cannot think a single day without using Facebook, be it from your PC or phone. But for few months a large number of users are facing Facebook Authentication Failed error. In simple, users are not able to login to their Facebook page. Some said that they double-checked the login credentials like username and password but are facing the same issue. Some other Facebook users said that they tried to log in to different devices but the same Facebook Authentication Failed error is occurring.

If you also face this same issue and cannot log in to your Facebook page, then here are some potential steps to follow to get rid of this issue.

See also- How to recover deleted messages on Facebook

Possible solutions for Facebook authentication failed

Check connection

It may sound a little silly but whenever you are facing a Facebook Authentication Failed error, first you should check the internet connection. If you are using mobile data, switch to Wifi and see what happens.

Clear Cache and Data

If you see that internet connection is not a reason for Facebook Authentication Failed error, then the next step is to clear both Cache and Data of the Facebook app. To do that, go to Settings > Application Manager > All tab > Facebook > Clear Cache and then Clear Data.

Many people have found a solution following this step. But if it does not work for you, then follow the next step.

How To Fix Facebook Authentication Failed_clear cache

Reinstall the Facebook app

If both the above steps do not work to fix Facebook Authentication Failed error then uninstall the Facebook app. Then re-install the current version of Facebook going to the Play Store if you are an android user. After the installation is done, reboot your phone and try to log in. It should fix the issue.

In most the cases, Facebook Authentication Failed problem occurs because of an obsolete version of the Facebook app.