So beheben Sie Probleme mit einem Windows 10-Update

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Probleme mit einem Windows 10-Update

Wenn Sie ein Windows 10-Betriebssystem auf Ihrem Computer haben, können Probleme mit dem Update auftreten, sofern Sie dies nicht bereits getan haben. Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen, aber meistens, wenn Ihr Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert oder bei der Installation des Updates abstürzt.

Aber Sie können tief durchatmen. Zum Glück kann dies behoben werden. Wie behebt man ein Windows 10-Update? Hier sind einige Antworten, die Ihnen in Zukunft helfen können.

Siehe auch: So tippen Sie auf Ihrem iPhone von einem Windows 10-PC aus

Was du tun kannst?

Wenn die Probleme nach der Installation des Updates auftreten, können Sie versuchen, den Checker für Systemdateien auszuführen, oder einfach Ihren Computer zurücksetzen. Wenn jedoch beim Versuch, das Update zu installieren, Probleme auftreten, sollten Sie die von Windows bereitgestellte Fehlerbehebung ausführen oder versuchen, die Updates manuell herunterzuladen und zu installieren. Wir werden diese Möglichkeiten zur Lösung der Situation erläutern.

Verwenden Sie die Problembehandlung

Die Fehlerbehebung ist ein Tool, das mit jeder Version des Windows-Betriebssystems geliefert wird. Dies ist eine Art Programm, das herausfindet, wo ein Problem liegt, und hilft, es zu beheben. Um das Problem mit dem Update zu beheben, gehen Sie zu den Einstellungen und suchen Sie den Abschnitt Update & Sicherheit. Suchen Sie dort nach der Fehlerbehebung und klicken Sie darauf, wenn Sie sie gefunden haben.

Sie haben ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie die Überschrift Getup und running finden müssen. Öffnen Sie es also und suchen Sie die Option Windows Update. Sie werden dort eine Schaltfläche bemerken. Führen Sie die Fehlerbehebung aus. Drücken Sie diese Schaltfläche und klicken Sie dann auf die Option Schließen. Der Troubleshooter erkennt jetzt Probleme und behebt sie, sodass Ihr Update installiert werden kann.

Manuelle Update-Installation

Es kann vorkommen, dass die neueste Version des Updates erst funktioniert, wenn Sie sie manuell installieren. Öffnen Sie dazu den Abschnitt Systeminformationen, den Sie durch Eingabe in die Recherche-Leiste finden. Überprüfen Sie den Systemtyp in diesem Fenster und fahren Sie mit dem Windows-Update fort. Sie werden die Überschrift Update-Verlauf anzeigen sehen und sehen, welche Updates nicht installiert wurden.

Gehen Sie jetzt zum Microsoft Update-Katalog und suchen Sie nach diesen Updates. Nachdem Sie das Update gefunden haben, das Ihrem Systemtyp entspricht, müssen Sie die Schaltfläche Herunterladen drücken. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Datei und folgen Sie den Anweisungen, damit Sie das benötigte Update installieren können.

Nach Systemdateien suchen

Durch Ausführen dieses Tools können die Probleme mit dem Windows 10-Update behoben werden. Es wird nach beschädigten Dateien suchen und alle Probleme damit beheben. Schalten Sie dazu zuerst Ihren Computer aus und dann wieder ein. Während das System geladen wird, sollte eine Überschrift mit dem Namen Vorbereiten automatischer Updates angezeigt werden. Wenn Sie es beim ersten Versuch nicht sehen, wiederholen Sie diese Aktion, bis sie auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Dann müssen Sie auf die Schaltfläche Erweiterte Optionen klicken und dort die Option Fehlerbehebung auswählen. Suchen Sie dort erneut nach der Option "Erweitert" und suchen Sie unter dieser Option die Schaltfläche "Eingabeaufforderung".

Jetzt wird ein schwarzer Bildschirm geöffnet, auf dem Sie den Befehl SFC / scannow eingeben und die Eingabetaste auf der Tastatur drücken sollten. Warten Sie einige Momente und schließen Sie dann nach Abschluss des Scanvorgangs die Eingabeaufforderung und schalten Sie das Gerät aus.

Schalten Sie es wieder ein und prüfen Sie, ob das Update jetzt installiert werden kann.

Starten Sie das Gerät

Manchmal müssen Sie Ihren Computer nur neu starten, damit das Windows 10-Update installiert werden kann. Gehen Sie dazu zum Startmenü und öffnen Sie die Energieoptionen. Sie sehen die Überschrift Neustart, auf die Sie klicken sollten. Jetzt wird das Gerät neu gestartet und es dauert einige Momente.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, überprüfen Sie auf der Windows Update-Seite im Abschnitt Einstellungen, ob Sie ihn aktualisieren können.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to fix a Windows 10 update problems

If you have a Windows 10 operating system on your computer, you may experience some troubles with the update, unless you already have. This can happen for different reasons, but mostly if your device is not working as it should be, or it crashes when the update is installed.

But you can take a deep breath. Luckily, this can be resolved. So, how to fix a Windows 10 update problems? Here are some answers that can help you in the future.

See also: How to type on your iPhone from a Windows 10 PC

What you can do?

If the problems happen after you install the update, you can try running the checker for system files or just reset your computer. But, if problems are happening while trying to install the update, you should run the troubleshoot, that Windows provides you or try to download and install the updates manually. We are going to explain these ways of resolving the situation.

Use Troubleshooter

Troubleshoot is a tool that comes with every version of the Windows operation system, and this is a sort of program that finds out where is a problem and helps to resolve it. For resolving the problem with the update, go to the Settings, and find the section Update & Security. Now, look for the Troubleshoot there, and click on it when found.

You will have a new window open, where you need to find the Getup and running heading. So, open it and then find the option Windows Update. You will notice there a button Run the Troubleshooter. Squeeze this button and then click on the Close option. The Troubleshooter will now detect problems and resolve it, so your update can be installed.

Manual update installation

It can happen that the latest version of the update just doesn’t work until you install them manually. to do so, open the System Information section that you can find by typing in the research bar. Check the System Type in this window and then proceed to the Windows update. You will notice the heading View Update History, and see which updates were not installed.

Now, you should go to the Microsoft Update Catalog, and look for those updates. After finding the update that fits your system type, you need to squeeze the Download button. When it is done, click on the file and follow directions so you can install the update you need.

Checker for System Files

Running this tool may fix the Windows 10 update troubles. It will search for corrupted files and resolve all troubles with it. To do so, first, turn off your computer and then turn it on. While the system is loading, you should notice a heading called Preparing Automatic Updates. If you don’t see it the first time you try, repeat this action, until it shows on the screen.

Then, you are supposed to click on the Advanced Options button and select there the Troubleshoot option. Again, search for the Advanced option there, and then, under this option, find and press on the button Command Prompt.

Now, you will have a black screen opened, where you should type in the command SFC/scannow and hit the Enter key on the keyboard. Wait for a couple of moments and then when scanning is done, close the Command Prompt and turn off the device.

Turn it on again, and check if the update can be installed now.

Restart the device

Sometimes, you just need to restart your computer so the Windows 10 update can be installed. To do so, go to the Start menu and open the Power options. You will see the Restart heading you should click on. Now, the device will restart and it will take a couple of moments.

When the process is done, check if you can update it in the Windows Update page in the section Settings.

Total
8
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to fix a Windows 10 update problems