Werbung

Wie man jemanden auf Kik findet

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie man jemanden auf Kik findet

Kik ist eine App, mit der Sie mit Fremden und auch mit Menschen kommunizieren können, die Sie kennen. Dieses Social-Media-Netzwerk ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Es gab sogar ein Gerücht, dass die App Ende 2019 für immer geschlossen sein wird, aber zum Glück nicht und sie ist immer noch für alle verfügbar! Natürlich ist diese App sowohl für Android-Benutzer als auch für iPhones verfügbar. Da dies eine App ist, in der ein Fremder Sie hinzufügen und ein Gespräch mit Ihnen beginnen kann, müssen Sie immer vorsichtig sein, wenn Sie sie verwenden. Kik kann ein sehr gefährlicher Ort sein, wenn Sie es nicht verantwortungsbewusst und ausgereift verwenden. Seien Sie also immer auf der Hut, wenn Sie diese App verwenden!

Wenn Sie neu bei Kik sind und gerade erst anfangen und nicht wissen, wie Sie es richtig verwenden und einen Chat mit anderen beginnen sollen, machen Sie sich keine Sorgen, wir sind hier, um Ihnen zu helfen! In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie jemanden auf Kik finden, wie Sie ihn hinzufügen und einen Chat mit ihm beginnen können.

Siehe auch: Wie man Leute auf Kik hinzufügt

Schritte, um jemanden auf Kik zu finden

Bevor wir beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie die Kik-App auf Ihrem Telefon öffnen und sich in Ihrem Konto anmelden, wenn Sie nicht bereits automatisch angemeldet sind.

  • Wenn Sie in der App sind, suchen Sie nach dem kleinen Pluszeichen auf Ihrem Bildschirm. Es befindet sich normalerweise in der oberen rechten Ecke des Displays Ihres Telefons. Wenn Sie diese Schaltfläche erkennen, klicken Sie darauf, um einige neue Optionen zu öffnen.
  • Jetzt können Sie drei Optionen sehen, die auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden. Klicken Sie auf die erste Option, die Option Personen suchen, und warten Sie, bis ein neuer Bildschirm geladen wird.
  • Weitere drei Optionen werden auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Diesmal sind diese drei Optionen aber auch drei verschiedene Möglichkeiten, wie Sie jemanden von Kik finden und hinzufügen können. Wenn Sie ihren Benutzernamen vielleicht kennen, können Sie sie über ihren Benutzernamen finden, indem Sie auf die erste dort angezeigte Option klicken. Sie werden zu einem anderen Bildschirm weitergeleitet, auf dem Sie den Benutzernamen dieser Person eingeben sollten. Die Suchergebnisse werden sofort angezeigt. Die zweite Möglichkeit, jemanden auf Kik zu finden, besteht darin, ihn über Ihre Kontaktliste auf Ihrem Telefon zu finden. Wenn Sie auf diese Option klicken, werden Sie zu Ihren Kontakten weitergeleitet, wo Sie scrollen und die Person finden sollten, die Sie hinzufügen möchten. Und schließlich besteht die dritte Möglichkeit darin, Personen auf Kik anhand ihres Kik-Codes zu finden. Dies ist die beste Option, wenn diese Person möglicherweise neben Ihnen sitzt und bereit ist, Ihnen ihren Code zum Scannen zu geben. Sie können einfach auf diese dritte Option klicken und Ihre Kamera wird geöffnet. Um den Code einer Person zu scannen, aber Ihre Kamera über dem Code und warten Sie, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist. Die Ergebnisse werden Ihnen auf Ihrem Bildschirm angezeigt.
  • Und wenn Sie mit der Suche und Suche nach jemandem auf Kik fertig sind, können Sie sofort einen Chat mit ihm beginnen!

Wenn Sie Probleme haben

Wenn Sie Probleme haben, Leute auf Kik zu finden, oder wenn nichts auf Ihren Bildschirm geladen wird, überprüfen Sie zunächst Ihr Internet. Kik ist eine App, die nur funktioniert, wenn Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie immer mit Ihrem WLAN oder Ihren mobilen Daten verbunden sind.

Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, deinstallieren Sie die App und installieren Sie sie erneut. Es sollte funktionieren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to find someone on Kik

Kik is an app that lets you communicate with strangers and also with people that you do know. This social media network has grown a lot in the past couple of years. There was even a rumor that the app is going to be shut down forever at the end of 2019, but luckily it did not and it is still available for everyone! Of course, this app is available for both Android phone users and for iPhones. Since this is an app where a stranger can add you and start a conversation with you, you always need to be careful when you are using it. Kik can be a very dangerous place if you do not use it responsibly and maturely. So, always be on alert whenever you are using this app!

If you are new to Kik and you are just starting, and you do not know how to use it properly and start a chat with others, do not worry, we are here to help! In this article, you are going to learn how you can find someone on Kik, how you can add them, and start a chat with them.

See also: How to add people on Kik

Steps to finding someone on Kik

Before we start, make sure that you open the Kik app on your phone and to log into your account if you are not automatically logged in already.

  • When you are in the app, look for the little plus sign on your screen. It is usually located in the top right corner of your phone’s display. When you spot that button, click on it to open a few new options.
  • Now, you will be able to see three options that show up on your screen. Click on the first one, the Find People option and wait until new screen loads.
  • Another three options are going to show up on your screen. But this time, those three options are also three different ways in which you are able to find and add someone o Kik. If you know their username perhaps, you can find them via their username by clicking on the first option displayed there. You will be taken to another screen where you should type that person’s username, and the search results are going to show up right away. The second option to find someone on Kik is to find them through your contact list on your phone. If you click on that option you will be taken to your contacts where you should scroll and find the person that you want to add. And finally, the third option is finding people on Kik by their Kik Code. This is the best option if that person is, perhaps, sitting next to you, and if they are willing to give you their code for scanning. You can just click on that third option and your camera will open up. To scan someone’s code, but your camera on top of their code and wait until the scanning is finished. The results are going to be shown to you on your screen.
  • And when you are done searching and finding someone on Kik, you can start a chat with them right away!

If you have some problems

If you are having some kind of problems with finding people on Kik, or, perhaps, nothing is loading on your screen, the first thing to do is to check your internet. Kik is an app that will not work unless you have a stable internet connection, so make sure that you are always connected to your Wi-Fi or to your mobile data.

If this problem keeps happening, try uninstalling the app and installing it again, it should work.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *