Werbung

So finden Sie Anzeigen auf Instagram

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So finden Sie Anzeigen auf Instagram

Anzeigen sind zu einem wichtigen Add-On für Social-Media-Plattformen geworden. Dies liegt daran, dass Unternehmen Social Media als eine großartige Möglichkeit identifiziert haben, ihre Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.

Allein auf Instagram gab es Anfang 200,000 über 2016 Werbetreibende. Diese Zahl sollte jetzt weit über eine halbe Million betragen, nicht wahr? Mit zunehmender Anzahl von Instagram-Nutzern fügen Werbetreibende immer mehr hinzu.

Egal, ob Sie auf Instagram, Facebook, Twitter, TikTok oder Reddit sind, Sie müssen auf Anzeigen gestoßen sein. Sie versuchen, sie für Sie sehr relevant zu machen. Diese Plattformen orientieren sich an den von Ihnen angegebenen Informationen wie Alter und Bildungsniveau.

Einige Anzeigen können Sie beeindrucken, Ihre volle Aufmerksamkeit auf sie zu richten, während andere Sie zu Tode langweilen (aber Sie werden nicht sterben).

Siehe auch: So kopieren und speichern Sie eine Instagram-URL aus der App

Insta-Anzeigen

Wenn Sie auf Ihrem Startbildschirm auf Instagram scrollen, werden normalerweise Anzeigen über Anzeigenkonten geschaltet. Dies sind Konten auf Instagram, die nur eine Pflicht haben - Anzeigen zu schalten. Es gibt normalerweise Label "Sponsored".

Überraschenderweise kann Ihnen diese oder jene Anzeige, die beim Scrollen auf Instagram abgespielt wurde, den Atem rauben. Leider können Sie das Produkt oder die Dienstleistung, für die die Anzeige geworben hat, möglicherweise nicht nachverfolgen, weil Sie möglicherweise weggeschaut oder die App abrupt beendet haben. Und Sie kennen die Art der Anzeigen - sie werden kaum zweimal geschaltet, wenn man bedenkt, dass Millionen von ihnen darauf warten, auf Ihren Konten geschaltet zu werden. Die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens ist also sehr gering.

Ihre Interaktion mit dieser "atemberaubenden" Anzeige wurde möglicherweise abgebrochen, aber Sie können etwas tun, damit Sie mehr von dieser Anzeige haben. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Anzeigen auf Instagram finden. Sie können die Anzeigen sehen, mit denen Sie interagiert haben.

Wo ist meine Werbeaktivität?

Obwohl Sie Instagram im Web verwenden können, ist es nicht möglich, die Aktivitäten Ihrer Anzeigen anzuzeigen. Die folgenden Schritte funktionieren also unter iOS und Android (der App). Stellen Sie sicher, dass Sie über Mobilfunkdaten oder WLAN mit dem Internet verbunden sind.

  1. Starten Sie Instagram, indem Sie auf das entsprechende Symbol auf Ihrem Startbildschirm tippen. Sie müssen sicher sein, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind und nicht in einem anderen.
  2. Tippen Sie auf dem angezeigten Bildschirm auf die untere rechte Ecke, um die Seite Ihres Profils anzuzeigen.
  3. Tippen Sie auf das Symbol oben rechts (mit drei kurzen horizontalen Balken). Ein Menü mit weiteren Kontofunktionen wird angezeigt.
  4. Tippen Sie unten im Menü auf die Schaltfläche "Einstellungen".
  5. Tippen Sie in den angezeigten Optionen auf "Anzeigen" unter "Sicherheit".
  6. Tippen Sie im Bildschirm "Anzeigen" auf "Anzeigenaktivität". Wenn der Bildschirm angezeigt wird, erscheint diese Bezeichnung: Sehen Sie sich die Anzeigen an, mit denen Sie kürzlich interagiert haben, und erfahren Sie mehr über die Marken, die dahinter stehen. Die Anzeigen, die Sie gesehen haben, werden angezeigt.
  7. Sie können zu der Anzeige scrollen, die Sie mehr sehen wollten. Wenn Sie ein Produkt kaufen oder eine beworbene App herunterladen müssen, tippen Sie auf die Anzeige und Sie werden dazu aufgefordert.

Sie werden feststellen, dass einige dieser Werbetreibenden nicht auf Instagram sind. Instagram hat eine Schaltfläche, mit der Sie zu ihren Seiten (meistens Facebook) weitergeleitet werden können.

Völlig unkompliziert

Diese Schritte sind einfach zu befolgen. Sobald Sie es richtig verstanden haben, können Sie zu einer Anzeige oder Anzeigen zurückkehren, deren Produkte oder Dienstleistungen Sie untersuchen möchten.

Dies ist die proaktive Geste von Instagram für Werbegeschäfte. Unternehmen sind zuversichtlich, dass ein Instagram-Nutzer, der sich weiter mit einer Anzeige beschäftigen möchte, dies problemlos tun kann.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to find ads on Instagram

Ads have become a major add-on to social media platforms. This is because businesses have identified social media as a great avenue to sell their products and services.

On Instagram alone, there were over 200,000 advertisers by early 2016. This number should be way over half a million now, shouldn’t it? As the number of Instagram users increases, advertisers keep adding in great numbers.

Whether you’re on Instagram, Facebook, Twitter, TikTok, or Reddit, you must have come across ads. They try to make them very relevant to you. These platforms are guided by the information you provide like your age and educational level.

Some ads may impress you into giving your full attention to them while others may bore you to death (but you won’t die).

See also: How to copy and save an Instagram URL from the app

Insta-ads

Whenever you scroll on your home screen on Instagram, you usually see ads posted through ad accounts. These are accounts on Instagram that have only one duty – to post ads. There are usually label ‘Sponsored’.

Exaggeratingly speaking, your breath may be taken away by this or that ad that played when you were scrolling on Instagram. Unfortunately, you may fail to follow up with the product or service that the ad was promoting because maybe you looked away or quit the app abruptly. And you know the nature of ads – they hardly come twice considering that there are millions of them waiting to show up on your accounts. So, the odds of reappearing are very low.

Your interaction with that ‘breath-taking’ ad might have been cut short but something can be done for you to have more of that ad. This article will show you how to find ads on Instagram. You will be able to see the ads you interacted with.

Where is my ad activity?

Although you can use Instagram on the web, it is not possible to view your ads’ activity. So, the steps that follow will work on iOS and Android (the app). Make sure you are connected to the Internet via cellular data or Wi-Fi.

  1. Launch Instagram by tapping on its icon on your home screen. You need to be sure that you are logged into your account and not any other.
  2. On the screen that shows, tap on the bottom-right corner to display your profile’s page.
  3. Tap on the top-right icon (with three short horizontal bars). A menu will be displayed showing more account functions.
  4. Tap on the ‘Settings’ button that is at the bottom of the menu.
  5. On the options that will be displayed, tap on ‘Ads’ which is below ‘Security’.
  6. On the ‘Ads’ screen, tap on ‘Ads activity’. When the screen displays, this label will appear: See the ads you’ve recently interacted with and learn more about the brands behind them. The ads that you have watched will be displayed.
  7. You can scroll to the ad that you had wished to see more. If you need to purchase a product or downloaded an app advertised, tap on the ad and you will be directed on how to do so.

You will realize that some of those advertisers are not actually on Instagram. Instagram has a button that can direct you to their pages (mostly Facebook).

Completely uncomplicated

These steps are simple to follow. Once you get it right, you will be able to go back to an ad or ads whose products or services you wish to explore.

This is Instagram’s proactive gesture to advertising businesses. Businesses are confident that if an Instagram user seeks to engage with an ad further, they can do it with ease.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to find ads on Instagram