So extrudieren Sie in AutoCAD

Geschrieben von Elizabeth Kartini

In den zahlreichen von AutoCAD bereitgestellten Befehlen befindet sich auch der Befehl Extrudieren. Es wird zum Erstellen von 3D-Objekten in einer festen Form verwendet, die den Bereich einschließt, oder zum Erstellen einer 3D-Oberfläche aus dem Objekt, dessen Enden geöffnet wurden.

Viele Benutzer verwenden AutoCAD für ihre Arbeit und sind mit diesem Befehl vertraut. Wenn Sie dieses Programm jedoch nicht täglich verwenden, müssen Sie sich gefragt haben, wie Sie in AutoCAD extrudieren sollen. In diesem Artikel haben wir einige Antworten für Sie gefunden, die wir im Folgenden darstellen werden. Lesen Sie also weiter.

Siehe auch: So schraffieren Sie in AutoCAD

Wofür ist der Befehl Extrudieren?

Am einfachsten gesagt, können Sie mit dem Befehl Extrudieren die 2D-Objekte in 3D-Objekte verwandeln, indem Sie dem Objekt eine hohe Dimension geben. Der Befehl Extrudieren ist eines der zahlreichen 3D-Werkzeuge, die in AutoCAD verfügbar sind. Wie Sie bereits wissen, ist dies eines der besten Programme zum Erstellen und Bearbeiten der Zeichnungen. Wenn Sie den Befehl Extrudieren auf das 2D-Objekt anwenden und die Anpassungsabmessungen eingeben, können Sie es einfach in das 3D-Objekt in Ihrer Zeichnung umwandeln.

Erstellen Sie einen Extrudiereffekt

Zu Beginn müssen Sie Folgendes tun. Öffnen Sie zunächst die neue Seite zum Zeichnen. Gehen Sie zum Menü in der oberen rechten Ecke und aktivieren Sie die Option 3D-Modellierung.

Im Folgenden sollten Sie die isometrische Ansicht durch Drehen eines Ansichtswürfels festlegen. Dies ist ein Navigationswerkzeug. Um 2D-Objekte in 3D zu ändern, sollten Sie die isometrische Ansicht festlegen, da Sie auf diese Weise die Objekte besser betrachten und ein realistischeres Bild erhalten können.

Jetzt können Sie die isometrische Ansicht durch Drehen des Ansichtswürfels einstellen, indem Sie die linke Maustaste gedrückt halten. Bewegen Sie einfach Ihre Maus, bis Sie die isometrische Ansicht eingestellt haben. Sobald Sie dies tun, können Sie sich ein realistisches Bild davon machen, wie die Objekte in der Realität aussehen werden.

Verfahren  

Sie können jetzt das 2D-Objekt erstellen, das Sie im Folgenden extrudieren möchten. Sie können das Extrudieren-Werkzeug nur auf geschlossene Objekte wie Quadrat, Kreis, Rechteck, Bögen, Bogenlinien, ebene Flächen, ebene Flächen auf Volumenkörpern, Ellipsen, Spuren, Regionen oder andere spezifische Formen anwenden, die ein geschlossenes Objekt bilden.

Wenn Sie das 2D-Objekt erstellt haben, können Sie den Befehl Extrudieren starten. Dies führt dazu, dass das 2D-Objekt in 3D umgewandelt wird. Um den Befehl zu starten, können Sie EXTRUDE in die Befehlszeile eingeben oder das Extrudieren-Werkzeug unter der Registerkarte Solid finden. Öffnen Sie das Solid-Bedienfeld und gehen Sie zur Option Extrudieren. Das Symbol, das Sie auswählen sollten, sieht aus wie ein Objekt mit einem Pfeil darüber.

Wählen Sie nun das bestimmte Objekt oder die bestimmten Kanten des Objekts aus, das Sie extrudieren möchten. Der nächste Schritt ist das Einstellen der Höhe. Nachdem Sie bestimmte Dimensionen eingegeben haben, bestätigen Sie diese, und die Option Extrudieren wird angewendet. Die Objekte werden gelöscht oder geändert, wie Sie sie festgelegt haben.

Verwenden des Pfads zum Extrudieren von Objekten

Sie können einige Objekte aus Ihrer Zeichnung verwenden, um eine Rolle des Pfads zu erstellen, der zum Extrudieren eines bestimmten Objekts verwendet werden soll. Sie können also Linien, Kreise, Bögen, Ellipsen, Helixe, elliptische Bögen, 2D-Polylinien, 3D-Polylinien, Kanten von Oberflächen oder Kanten von Volumenkörpern als Pfad zum Extrudieren eines bestimmten Objekts verwenden. Unter jedem dieser Elemente gibt es Unteroptionen zum Extrudieren.

Um einen Pfad zum Extrudieren zu verwenden, sollten Sie eine Zeichnung erstellen und dann den Befehl Isolinien aktivieren. Dieser Befehl gibt die Anzahl der Zeilen an, die extrudiert werden sollen. Drücken Sie dann die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Extrudieren.

Wählen Sie nun das Objekt aus und drücken Sie erneut die Eingabetaste. Achten Sie auf die Unteroptionen unter den genannten Elementen und wählen Sie eine davon aus oder geben Sie einfach die Höhe des Objekts ein. Während Sie das Extrudieren einstellen, können Sie Unteroptionen verwenden, um den Winkel zu bestimmen, unter dem das Extrudieren durchgeführt wird, die Richtung des Extrudierens und den Pfad, auf dem das Extrudieren stattfinden soll.

How to extrude in AutoCAD

In the numerous commands that AutoCAD provides, there is also the Extrude command. It is used for creating 3D objects in a solid form that is enclosing the area or to create a 3D surface from the object that has opened ends.

Many people use AutoCAD for their work, and they are familiar with this command. But, if you are not using this program daily, you must have been asking yourself how to extrude in AutoCAD? In this article, we found some answers for you, and we will represent them in the following, so keep reading.

See also: How to hatch in AutoCAD

What is the Extrude command for?

Most simply said, the Extrude command allows you to turn the 2D objects into 3D objects by giving the object a hight dimension. The Extrude command is one of the numerous 3D tools that are available in AutoCAD. As you already know, this is one of the best programs for creating and editing the drawings. Applying the Extrude command at the 2D object and entering the fitting dimensions, you can easily turn it to the 3D object in your drawing.

Create an extrude effect

To start, here is what you need to do. At first, open the new page for drawing. Head to the menu in the upper right corner, and set in on the 3D Modelling option.

In the following, you should set the Isometric view by rotating a View Cube. This is a navigation tool. To change 2D objects to 3D, you should set the isometric view because that is the way how to get a better look at the objects and to have a more realistic picture.

Now, set the isometric view by rotating View Cube can be done if you press and hold the left button on your mouse. Easily move your mouse until you finish setting the isometric view. As soon as you do that, you will be able to have a realistic image of how the objects will be looking in reality.

Procedure 

You are now ready to create the 2D object that you will extrude in the following. You can apply the Extrude tool only on the closed objects such as square, circle, rectangle, arcs, arcs lines, planar surfaces, planar faces on solid, ellipses, traces, regions, or any other specific shape that is making a closed object.

When you have created the 2D object, you can start the Extrude command. This will result in transforming the 2D object to the 3D. to start the command, you can type in the EXTRUDE to the command line or find the Extrude tool under the Solid Tab. Open the Solid panel and head to the Extrude option. The icon you should choose looks like an object with an arrow above.

Now, select the specific object or specific edges on the object that you want to extrude. The next step is to set the height. After you enter specific dimensions, confirm it, and the Extrude option will be applied, and you will have the objects deleted or changed in the way you set it.

Using the path to extrude object

You can use some objects from your drawing to have a roll of the path that is going to be used to extrude a specific object. So, you can use lines, circles, arcs, ellipses, helixes, elliptical arcs, 2D polylines, 3D polylines, edges of surfaces, or edges of solids as a path to extrude specific object. There are sub-options under each of these elements for extruding.

To use a path for extruding, you should make a drawing, and then activate the Isolines command. This command is specifying the number of lines that will be extruded. Then, squeeze the Enter key on your keyboard, and then click on the Extrude button.

Now, select the object and hit the Enter key again. Pay attention to the sub-options under the elements we mentioned, and choose one of them or simply type in the object’s height. While setting the extruding, you can use sub-options to determine the angle that extruding will be done under, the direction of extruding and path where extruding will happen.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *