So verlängern Sie die Akkulaufzeit des Galaxy Note 4

Geschrieben von Bogdana Zujic

Die Batterie des Galaxy Note 4 ist 3220 mAh, was Standard ist und den Benutzern eine gute Akkulaufzeit bietet. Das Telefon verfügt jedoch über unzählige Funktionen, einen leistungsstarken Prozessor und QHD Display die je nach Verwendung des Telefons viel Batteriestrom verbrauchen. Viele Menschen haben Probleme mit der Akkulaufzeit des Galaxy Note 4. Die Akkulaufzeit eines Telefons hängt immer von der Art und Weise ab, wie Sie es verwenden. Je mehr es verwendet wird, desto schneller ist der Akku des Telefons leer.

Wenn Sie dieses Telefon verwenden und die kurze Akkulaufzeit Probleme verursacht, führen Sie die folgenden Schritte aus. Hier werde ich über Tipps zur Akkulaufzeit des Galaxy Note 4 sprechen.

Siehe auch- So beheben Sie das Problem mit dem Absturz oder dem Einfrieren des Galaxy Note 4

Verlängern Sie die Akkulaufzeit des Galaxy Note 4_2

Tipps zur Akkulaufzeit des Galaxy Note 4

Überprüfen Sie die Anzeigeeinstellungen

Samsung packt ein helles und schönes Display in sein Galaxy Note 4 Dieses AMOLED-Display reicht jedoch aus, um einen großen Teil der Akkulaufzeit zu verbrauchen, wenn die Helligkeit eingeschaltet ist. Viele Leute haben die Idee, dass der Akku nur leer wird, wenn Sie ein Video ansehen oder Songs anhören, aber in Wirklichkeit leert sich der Akku jedes Mal, wenn Sie den Bildschirm einschalten.

Um die Akkulaufzeit des Galaxy Note 4 zu verbessern, gehen Sie zu Anzeigeeinstellungen. Überprüfen Sie dort die Optionen und wenn Sie möchten, können Sie die Helligkeit verringern. Sie können auch die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen. Die automatische Helligkeit ist gut genug für die Sichtbarkeit und damit für die Batterieentladung. Sie können die automatische Helligkeit ausschalten, wenn sie für die Augen zu hell ist. Reduzieren Sie auch das Zeitlimit für den Bildschirm.

So verlängern Sie die Akkulaufzeit des Galaxy Note 4_1

Überprüfen Sie die Prozesse und Apps

Die meisten Android-Apps funktionieren gut und verursachen keine Probleme, aber es gibt ein oder zwei schlechte Apps, die den meisten Akku verbrauchen. Es gibt einige Apps, die im Hintergrund falsch eingeschaltet bleiben und die Akkulaufzeit verkürzen.

Wenn Sie feststellen, dass der Akku schneller als gewöhnlich entladen wird, gehen Sie zu Einstellungen> Akku und sehen Sie, was mehr Akkuleistung verbraucht. Wenn Sie feststellen, dass eine oder zwei Apps, die Sie in 2-3 Tagen nicht verwendet haben, aber einen hohen Akku beanspruchen, ist es Zeit, sich diese Apps anzusehen. Wenn Sie sie nicht häufig verwenden, ist es besser, sie zu entfernen oder sich an diesen App-Entwickler zu wenden.

Nehmen Sie das adaptive Schnellladegerät für den Notfall mit

Ein adaptives Schnellladegerät wird mit jedem Galaxy Note 4 geliefert, das das Telefon schneller als gewöhnlich auflädt. Es kann bei der Akkulaufzeit von Galaxy Note Android 4 helfen, obwohl das Mitführen des adaptiven Schnellladegeräts möglicherweise nicht immer möglich ist. Wenn Sie eine mit sich führen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die mit dem Telefon gelieferte verwenden, um die schnellstmögliche Aufladung zu erhalten.

Haben Sie ein QI-Lade-Backup

Das Galaxy Note 4 wird nicht mit dem kabellosen QI-Laden geliefert. Jetzt verkauft Samsung Ersatz-Rückabdeckungen, mit denen Sie die Funktion hinzufügen können, wenn Sie möchten. Der Stil wird wenig wie das S-View Flip Cover oder so etwas wie Stock Cover sein. Eine Sache ist, dass die letztere etwas dicker ist, so dass sie die Fälle stören kann, wenn Sie welche verwenden.

Weitere Punkte, an die Sie denken sollten, um die Akkulaufzeit des Galaxy Note 4 zu verlängern, sind:

  • Versuchen Sie, keine Live-Hintergründe zu verwenden, da diese mehr Batterie verbrauchen.
  • Wenn Sie das Telefon aufladen, ziehen Sie den Netzstecker erst, wenn es 100% erreicht hat.
  • Schalten Sie die mobilen Daten, GPS, Bluetooth und Wifi aus, wenn sie nicht verwendet werden.
  • Das haptische Feedback muss deaktiviert werden, wenn Sie die Akkulaufzeit verlängern möchten.
  • Wenn möglich, deaktivieren Sie die automatische Synchronisierung von Konten.
  • Verwenden Sie die Energiesparfunktionen des Note 4.
  • Verwenden Sie das Original-Ladegerät und den Akku.

Wenn Sie alle diese Schritte ausgeführt haben und auch die Probleme mit der Akkulaufzeit des Galaxy Note 4 nicht lösen, sollten Sie den Akku austauschen.

Technobezz

How To Extend The Galaxy Note 4 Battery Life

The battery of the Galaxy Note 4 is 3220 mAh which is standard and gives a good battery life to the users. But the phone comes with tons of features, powerful processor, and QHD display which use a lot of battery power depending on how the phone is used. So a lot of people face Galaxy Note 4 battery life issues. The battery life of a phone always depends on the way you use, the more it is in use, the faster the phone battery finishes.

If you are using this phone and the short battery life is giving you problems then follow the below steps. Here I will discuss about Galaxy Note 4 battery life tips.

See also- How to fix Galaxy Note 4 crashing or freezing issue

Extend The Galaxy Note 4 Battery Life_2

Galaxy Note 4 battery life tips

Check the display settings

Samsung packs a bright and beautiful display in its Galaxy Note 4 but this AMOLED display is alone enough to consume a large portion of battery life if the brightness is on. Many people have idea that the battery only drains when you watch a video or listen to songs but in real the battery drains every time you turn on the screen.

In order to improve the Galaxy Note 4 battery life hours head to Display Settings. There check the options and if you want you can turn down the brightness. It can be done dragging down the notification bar also. Automatic brightness is good enough for visibility and thus for battery drain. You can off the auto brightness if it is too bright for the eyes. Also reduce the screen time out.

How To Extend The Galaxy Note 4 Battery Life_1

Check the processes and apps

Most of the android apps work well and do not create any problems, but there are one or two bad apps that consume the most battery power. Some apps are there that remain on incorrectly in the background and kill the battery life.

If you notice that the battery is draining faster than usual then head to Settings > Battery and see what is consuming more battery power. If you notice that one or two apps that you have not used in 2-3 days but they are claiming a large battery power, it’s time to have a look at those apps. If you do not use them much then it’s better to remove them or else contact with that app developer.

Keep adaptive fast charger with you for emergency

An adaptive fast charger comes with every Galaxy Note 4 which charges the phone at a higher rate than usual. It can help in galaxy note android 4 battery life though carrying the adaptive fast charger with you may not be possible all the time. If you want to carry one with you then make sure you use that one which came with the phone to get the quickest charge possible.

Have a QI charging backup

Galaxy Note 4 does not come with the QI wireless charging but now Samsung is selling replacement back covers that is having the facility of adding the feature if you want. The style will be little like the S-View Flip Cover or something like stock cover. One thing is the latter one is little thicker, so it may interfere with the cases if you use any.

Other few points that one should remember to extend the Galaxy Note 4 battery life are:

  • Try not to use any live wallpapers as they eat up more battery.
  • When you charge the phone do not unplug it until it reaches 100%.
  • Turn off the mobile data, GPS, Bluetooth, and Wifi when they are not in use.
  • Haptic feedback needs to be turned off if you want to increase the battery life.
  • If possible off the auto-syncing of accounts.
  • Use the Power saving features of the Note 4.
  • Use the original charger and battery.

After following all these steps also if the Galaxy Note 4 battery life issues do not solve, then consider replacing the battery.

 

 

More on this topic

Leave a Reply

Leaked 2019 iPhone Cases Confirm Most Rumors on the Camera Section
Google Pixel sRGB color
Pixel 4: Google Expected to Enhance Photography Features with P3 Technology
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Samsung Galaxy Note 10 Will Get Rid of Headphone Jack, Earpiece and the SD Card Slot 
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...