Werbung

So verlängern Sie die Akkulaufzeit eines MACBook

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So verlängern Sie die Akkulaufzeit eines MACBook

Apple bringt jedes Jahr neue Produkte mit vielen hervorragenden Funktionen auf den Markt. Apple Mac Book Pro und Air sind die unglaublichen Produkte von Apple mit einem langlebigen Akku von mehr als 6-8 Stunden. Außerdem hat Apple einige Funktionen in das MAC-Buch aufgenommen, um die Akkulaufzeit noch weiter zu verlängern.

Wenn Sie die Akkulaufzeit eines MacBook erheblich verlängern möchten, finden Sie hier einige Tricks, mit denen Sie die Akkulaufzeit auf Reisen oder bei einem externen Meeting maximieren können, bei dem das Aufladen des MacBook nicht vorgesehen ist . Bevor Sie jedoch versuchen, die Akkulaufzeit des MacBook zu verlängern, stellen Sie sicher, dass sich der Akku in einem guten Zustand befindet. Um dies zu überprüfen, drücken Sie die Optionstaste auf der Tastatur und klicken Sie auf das Batteriesymbol oben in der Menüleiste. Es sollte die Bewertung "Normal" anzeigen. Falls "Bald ersetzen" angezeigt wird, ist der Batteriezustand nicht gut und Sie müssen ihn so schnell wie möglich ersetzen, indem Sie ihn zum Techniker bringen.

Falls Sie das Videoproblem auf dem MacBook Pro 15 Zoll 2011 nicht beheben können, lernen Sie es Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

Lies auch: So wählen Sie den besten Prozessor für Ihr MacBook aus

Möglichkeiten zur Verlängerung der Akkulaufzeit eines MacBook

Energiesparfunktion aktivieren:

Dies ist der erste Schritt, um die Akkulaufzeit Ihres Macbooks zu verlängern. Energiesparmodus ist eine Funktion, die Sie aktivieren können, indem Sie zu Apple> Systemeinstellungen gehen und dann Energiesparmodus auswählen. Stellen Sie sicher, dass die Batterieeinstellungen verfügbar sind, und klicken Sie dann auf "Standardeinstellungen wiederherstellen". Dadurch wird der Mac jetzt alle 10 Minuten ausgeschaltet und das Display wird nach zwei Minuten ausgeschaltet, wenn es nicht verwendet wird. Lassen Sie die Festplatte nach Möglichkeit auch in den Ruhemodus wechseln. Dimmen Sie das Display, aber aktivieren Sie niemals das Nickerchen, da dadurch genügend Batterie entladen wird.

Verlängern Sie die Akkulaufzeit eines Macbooks

Bildquelle - support.apple.com

 

Software-Update installieren:

Die Installation des Software-Updates ist eine weitere Option, um die Akkulaufzeit Ihres Macbooks zu verbessern. Um zu überprüfen, ob Updates für Ihr MacBook verfügbar sind, klicken Sie auf das Apple-Logo in der Menüleiste und wählen Sie die Option "Software-Update". Die Software kann auch im Apple Store aktualisiert werden. Klicken Sie dazu auf den Apple Store und wählen Sie die Registerkarte "Updates", um die Software zu aktualisieren.

Alle Lichter dimmen:

Versuchen Sie, sowohl den Bildschirm als auch die Tastatur auf ein Niveau zu dimmen, das Ihre Augen tolerieren können. Die Bildschirmhelligkeit kann durch Drücken der Funktionstaste eingestellt werden, an der Sie die F1-Taste drücken müssen. Oder drücken Sie die Tasten FN und F1, um die Bildschirmhelligkeit zu verringern. Es wird außerdem empfohlen, die automatische Helligkeitsfunktion zu deaktivieren, indem Sie zu Systemeinstellungen> System gehen und dann das Kontrollkästchen "Helligkeit automatisch anpassen" deaktivieren.

Verlängern Sie die Akkulaufzeit eines Macbooks

Bildquelle - maccrazy.com

 

Auf der MacBook-Tastatur gibt es eine Hintergrundbeleuchtung, die den Benutzern beim Lesen im Dunkeln hilft. Diese Funktion verbraucht viel Batterie. Sie können es wieder deaktivieren, indem Sie die Tasten F5 oder F5 und FN auf der Tastatur drücken. Zum Einschalten drücken Sie einfach F6 + FN und die Hintergrundbeleuchtung leuchtet.

Bluetooth deaktivieren:

Wie die Akkulaufzeit eines MacBook verlängert werden kann, ist eine häufige Frage aller MacBook-Benutzer. Ja, es gibt so viele Möglichkeiten und das Ausschalten der Bluetooth-Verbindung, wenn dies nicht erforderlich ist, ist eine der besten Möglichkeiten. Wenn Sie Ihr MacBook mit sich führen, werden Sie höchstwahrscheinlich keine Bluetooth-Maus, -Tastatur oder -Lautsprecher dabei haben. Der Vorschlag ist daher, die Bluetooth-Verbindung und das Radio auszuschalten, um Strom zu sparen.

WLAN ausschalten:

Ebenso ist das Ausschalten der Wi-Fi-Verbindung, wenn Sie das Internet nicht nutzen, eine gute Möglichkeit, die Akkulaufzeit eines Macbooks zu verlängern. Um das WLAN auszuschalten, klicken Sie in der Menüleiste auf die Option Flughafen und wählen Sie WLAN deaktivieren.

Verlängern Sie die Akkulaufzeit eines Macbooks

Bildquelle - support.apple.com

 

Schließen Sie Anwendungen, die nicht verwendet werden:

Wenn so viele Anwendungen im Hintergrund ausgeführt werden, wird ein großer Prozentsatz der Batterie entladen. Schließen Sie also die Programme, die Sie nicht verwenden, indem Sie ganz auf die Befehls- und Q-Taste klicken. Wenn ein Programm eingefroren ist, klicken Sie einfach auf das Apple-Symbol in der Menüleiste und wählen Sie Beenden erzwingen, gefolgt von dem Programm, das Sie schließen möchten.

Unnötige Disc auswerfen:

Wenn Sie ein MacBook mit einem SuperDrive verwenden, vergessen Sie nicht, diese auszuwerfen, sobald die Verwendung beendet ist. Der Grund dafür ist, dass die in SuperDrive verwendeten CDs und DVDs automatisch hochgefahren werden, was manchmal dazu führt, dass der Laptop etwas Batterie verbraucht.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Extend The Battery Life Of A MACBook

Apple is launching new products every year along with lots of excellent features. Apple Mac book pro and air are the incredible products from Apple, with the long-lasting battery of around more than 6-8 hours. Also, Apple has included some features in the MAC book to increase the battery life even more.

In case you want to extend the battery life of a MacBook to a great extent, here are some tricks that can be followed to maximize the battery life when you are travelling or at an off-site meeting where there is no provision of charging the MacBook. But before attempting to enhance the battery life of the MacBook, ensure that the battery is in the good condition. To check this, press the option key on the keyboard and click on the battery icon at the top of the menu bar. It should display the ‘Normal’ rating. In case, it shows ‘Replace soon’, the battery health is not good and you need to replace it as soon as possible by getting it to the technician.

In case you are not able to fix the video issue on MacBook Pro 15 inch 2011, learn it here.

Also read: How to choose the best processor for your MacBook

Ways to extend the battery life of a MacBook

Enable energy saver:

This is the first step to extend the battery life of your Macbook. Energy saver is a feature you can activate by going to Apple > System preference and then select energy saver. Ensure the battery settings are exposed and then click on ‘restore defaults’. This will now turn off the Mac in every 10 minutes and the display will be off after two minutes when not in use. Also, allow the hard disc to go into the sleep mode when possible. Dim the display, but never enable the power nap as it will drain enough battery.

Extend the battery life of a macbook

Image source – support.apple.com

 

Install software update:

Installing the software update is another option to improve the battery life of your Macbook. To check if any updates are available for your MacBook, click on the Apple logo on the menu bar and select the ‘software update’ option. Also, the software can be updated from the Apple store as well. For that, click on the Apple store and select the tab ‘updates’ to update the software.

Dim all lights:

Try to dim both the screen and keyboard to a level that your eyes can tolerate. The screen brightness can be adjusted by pressing the function key where you are required to press the F1 key. Or else, press FN and F1 key to reduce the screen brightness. Also, it is suggested to turn off the auto brightness feature by going to System preference > system and then uncheck the box ‘Automatically adjust brightness’.

Extend the battery life of a macbook

Image source – maccrazy.com

 

On MacBook keyboard, there is a backlit to help out the users in reading in the dark. This feature drains huge amount of battery. Again, it can be disabled by pressing the F5 or F5 and FN key from the keyboard. In order to turn it on, just press F6+FN and the backlit will be on.

Turn off Bluetooth:

How to extend the battery life of a macbook is a common question of all the MacBook users. Yes, there are so many ways and turning off the Bluetooth connection whenever not required, is one of the best ways. When you are carrying your MacBook with you, most probably you will not carry the Bluetooth mouse, keyboard or speaker. So the suggestion is to turn off the Bluetooth connection and radio to conserve some power.

Turn off Wi-Fi:

Similarly, turning off the Wi-Fi connection when you are not using the internet is a good way to extend the battery life of a macbook. To turn off the Wi-Fi, click on the Airport option in the menu bar and select turn Wi-Fi off.

Extend the battery life of a macbook

Image source – support.apple.com

 

Close applications that are not in use:

Running so many applications in the background drains a great percentage of the battery. So, close the programs you are not using by clicking on the Command and Q key altogether. In case any program is frozen, just click on the Apple icon on the menu bar and select force quit followed by the program that you want to close.

Eject unnecessary disc:

If you are using a MacBook that has a SuperDrive, do not forget to eject them as soon as the use is over. The reason is, the CD and DVDs used in SuperDrive will automatically spin up that sometimes causes the laptop to drain some battery.

 

More on this topic

Leave a Reply

LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
no service on iPhone 8
iPhone 8 No Service or Signal [ How To Fix It] – The Easy Way

iPhone 8 and iPhone 8 Plus both are a true delight....

Galaxy S9 Speed
How to speed up Samsung Galaxy S9

The Samsung Galaxy S9 is the most celebrated Android smartphone of...

Notification Badges Not Showing on Galaxy S9
Notification Badges Not Showing on Galaxy S9 – How to Fix It

Samsung is the sole strong competitor who does groundbreaking innovation that...