So aktivieren Sie das Dark Theme in OnePlus 7 Pro

Geschrieben von Bogdana Zujic

Viele App-Entwickler erlauben den Benutzern, das Thema innerhalb der App zu ändern und vom hellen in den dunklen Modus zu wechseln. Diese Option ist jetzt auf dem gesamten Android-System verfügbar. Wenn Sie ein Thema wünschen, das Ihre Augen schont, ist der Dunkelmodus großartig. Diese Option ist für OnePlus 7 Pro verfügbar. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie das Dark-Thema in OnePlus 7 Pro aktivieren können, lesen Sie weiter. Wir werden eine Kurzanleitung mit allen erforderlichen Schritten veröffentlichen.

Siehe auch: So aktivieren Sie den Batteriesparmodus unter OnePlus 7 Pro

Schritte zum Aktivieren des dunklen Themas in OnePlus 7 Pro

Wenn Sie den üblichen hellen Modus langweilig finden, können Sie das dunkle Thema auswählen und das Spiel ein wenig ändern. Darüber hinaus schont der Dunkelmodus die Augen erheblich. Es hat einen weiteren Vorteil. Dies wirkt sich positiv auf die Akkulaufzeit aus. Wenn Sie zu einem dunklen Thema wechseln, können Sie die Lebensdauer des Akkus verlängern. Es lohnt sich also auf jeden Fall, es zu versuchen.

Wenn Sie das dunkle Thema in OnePlus 7 Pro aktivieren möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Smartphone
  • Tippen Sie auf Anzeige
  • Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Thema
  • Sie können zwischen Bunt, Hell und Dunkel wählen
  • Tippen Sie auf Dunkel und das Thema ändert sich sofort.

Wie Sie sehen können, ist das Wechseln zum Dark-Thema in OnePlus 7 Pro sehr einfach. Probieren Sie es aus und sehen Sie, wie es bei Ihnen funktioniert. Wenn es Ihnen nicht gefällt und Sie wieder zum Thema Licht wechseln möchten, führen Sie einfach die gleichen Schritte aus und wählen Sie Licht, wenn ein Menü mit Themen geöffnet wird.

How to enable Dark theme on OnePlus 7 Pro

Many app developers allow the users to change the theme within the app and switch from light to dark mode. Now, that option is available on the entire Android system, and if you want a theme that is easier on your eyes, you will find dark mode great. This option is available on OnePlus 7 Pro. if you are not sure how to enable Dark theme on OnePlus 7 Pro, keep reading, We are going to share a quick guide with all the steps needed.

See also: How to enable Battery Saver on OnePlus 7 Pro

Steps to enable Dark theme on OnePlus 7 Pro

If you find the usual, Light mode boring, you can choose the Dark theme and change the game a bit. In addition, Dark mode is a lot easier on the eyes. It has another benefit. It has a positive impact on battery life, and by switching to a dark theme, you can make the battery last a bit longer. So it is definitely worth trying.

If you want to enable the dark theme on OnePlus 7 Pro, follow the steps below:

  • Open the Settings on your smartphone
  • Tap Display
  • Scroll down and tap on Theme
  • You will get to choose between Colorful, Light, and Dark
  • Tap Dark and the theme will change instantly.

As you can see, switching to the Dark theme on OnePlus 7 Pro is very simple. Try it out and see how it works for you. If you don’t like it and want to change to Light theme again, just follow the same steps and choose Light when a menu with themes opens up.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *