Werbung

So löschen Sie Ihr Twitch-Konto

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So löschen Sie Ihr Twitch-Konto

Wenn es eine Diskussion über Spiele, Streaming und das Internet gibt, wird Twitch wahrscheinlich erwähnt. Twitch ist wahrscheinlich die größte Entwicklung in der Welt des Live-Streamings. Wenn Ihr Kanal eine große Anzahl von Zuschauern hat, besteht immer der Drang, online zu gehen und zu unterhalten. Zucken hat diesen magnetischen Effekt. Fragen Sie Twitchers, Sie werden sehen.

Obwohl Twitch so viel Freude bereitet, möchten Sie manchmal einfach Ihr Konto löschen. Was auch immer Ihr Grund ist, dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Twitch-Konto löschen können.

Siehe auch: So entfernen Sie Befehle auf Twitch

Was könnte dein Grund sein?

Hier sind einige der Gründe, die Sie dazu motivieren könnten, sich von Twitch abzumelden:

  1. Herauszufinden, dass Twitch zu viel Zeit in Anspruch nimmt
  2. Von einem bösen Twitcher Spam oder Betrug zu bekommen (Twitch-Benutzer, verstanden?)
  3. Ich möchte nur ein Konto beschneiden, weil Sie es nie verwenden.

Sie sollten wissen, dass Twitch die Option zum Löschen von Konten nicht anbietet. Stattdessen wird vorgesehen, dass Benutzer ihre Konten deaktivieren. Dies kann auch nicht in der App (dh Android oder iOS) durchgeführt werden. Die anzuzeigenden Schritte gelten daher für die Verwendung auf einem Desktop oder Laptop.

Löschen Sie Ihr Twitch-Konto

  1. Klicken Sie auf Ihren Webbrowser und besuchen Sie 'Twitch.tv'.
  2. Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um Zugriff auf Ihr Konto zu erhalten.
  3. Wenn (2) erfolgreich ist, sollten Sie zur Startseite Ihres Kontos geöffnet werden. Bemerkenswerterweise wird ein Live-Stream angezeigt. Es ist eines von Twitchs Werbevideos.
  4. Klicken Sie nun auf das Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Es ist das Symbol mit dem Avatar Ihres Profils.
  5. Klicken Sie im angezeigten Menü auf das Optionsfeld 'Einstellungen', das sich direkt unter dem Optionsfeld 'Brieftasche' befindet. Dies sollte (offensichtlich) die Seite der Einstellung öffnen. Außerdem wird es auf der Registerkarte "Profil" geöffnet.
  6. Scrollen Sie auf der Registerkarte "Profil" nach unten zum Abschnitt "Deaktivieren Ihres Twitch-Kontos". Sie werden sehen, dass das Deaktivieren Ihres Kontos eine vollständige Deaktivierung des Kontos bedeutet.
  7. Klicken Sie auf den Hyperlink "Konto deaktivieren". Sie werden zur Seite "Konto deaktivieren" geöffnet.
  8. Auf der Seite sehen Sie Twitchs Entschuldigungsbotschaft, die Wir bedauern, dich gehen zu sehen Außerdem informieren sie Sie darüber, dass durch das Deaktivieren Ihres Kontos Ihre Benutzerinformationen nicht gelöscht werden. Wenn sie etwas tun können, wenden Sie sich an support@twitch.tv.
  9. Ihr Benutzername wird neben dem angezeigt Zu deaktivierende Konten
  10. Obwohl optional, geben Sie den Grund ein, warum Sie Ihr Konto deaktivieren. Dieses Feedback hilft Twitch, seine Dienste zu verbessern.
  11. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die lila Schaltfläche "Deaktivieren". Ein Feld erscheint und fordert Sie auf, Ihr Passwort einzugeben, um fortzufahren (oder ist es fertig?). Dies ist normalerweise aus Sicherheitsgründen der Fall, da möglicherweise jemand versucht, ein Konto zu deaktivieren, während der Benutzer dies überhaupt nicht weiß.
  12. Sobald Sie Ihr Passwort eingegeben haben, klicken Sie auf "Überprüfen". Eine Seite mit der Meldung "Ihr Konto wurde deaktiviert" wird angezeigt.

Glatt und schnappend

Obwohl Sie Ihr Konto nicht löschen können, kann gesagt werden, dass das Deaktivieren an zweiter Stelle steht. Dies verhindert, dass Twitch Ihnen E-Mails sendet und Push-Benachrichtigungen sendet. Sobald Sie Ihr Konto deaktiviert haben, sendet Twitch Ihnen eine E-Mail mit dem Titel "Ohne Sie wird es nicht dasselbe sein".

Jetzt können Sie mehr Zeit für sich selbst haben und Ihre anderen nicht zuckenden Dinge tun. Wenn Sie es sich jemals anders überlegen und sich erneut für Twitch entscheiden, können Sie sich jederzeit mit Ihren Daten anmelden und Ihr Konto reaktivieren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to delete your Twitch account

If there is a discussion about games, streaming, and the Internet, Twitch is likely to be mentioned. Twitch is probably the greatest development there has been in the world of live streaming. If your channel has a great number of viewers, there is always that urge to go online and entertain. Twitch has that magnetic effect. Ask Twitchers, you’ll see.

Although Twitch is a source of so much joy, sometimes you may just want to delete your account. Whatever your reason is, this article is going to show you how to delete your Twitch account.

See also: How to remove commands on Twitch

Whatever could be your reason?

Here are some of the reasons that could be motivating you to opt-out of Twitch:

  1. Finding out that Twitch takes too much of your time
  2. Being spammed or scammed by a bad-bad Twitcher (Twitch user, get it?)
  3. Just wanting to prune an account because you never use it.

You should know that Twitch does not offer the option of account deletion. Instead, it provides that users disable their accounts. Also, this cannot be done on the app (i.e., Android or iOS). The steps to be shown therefore are for use on a desktop or a laptop.

Deleting your Twitch account

  1. Click on your web browser and visit ‘Twitch.tv’.
  2. Enter your login credentials to gain access to your account.
  3. When (2) is successful, you should be opened to your account’s home page. Noticeably, a live stream will start to show. It is one of Twitch’s promotional videos.
  4. Now, click on the icon at the top right corner of the screen. It is the icon with your profile’s avatar.
  5. On the menu that displays, click on the ‘Settings’ option button which is right below the ‘Wallet’ one. This should open the setting’s page (obviously). Also, it is set to open in the ‘Profile’ tab.
  6. On the ‘Profile’ tab, scroll down to the ‘Disabling Your Twitch Account’ section. You will see that disabling your account is complete deactivation of it.
  7. Click on the ‘Disable Account’ hyperlink. You will be opened to the ‘Disable Account’ page.
  8. On the page, you will see Twitch’s apologetic message, the We’re sorry to see you go Also, they inform you that disabling your account does not delete your user information and if there’s anything they can do, contact them at [email protected].
  9. Your username will be shown next to the Accounts to disable
  10. Although optional, type in the reason why you are disabling your account. This feedback helps Twitch to improve its services.
  11. Once done, click on the purple ‘Disable’ button. A box will pop up and ask you to enter your password to continue (or is it finish?). This is usually for security reasons since someone may be trying to disable an account while the user is completely unaware.
  12. Once you key in your password, click on ‘Verify’. A page will appear showing this message, ‘Your account has been disabled’.

Smooth and snap

Although you can’t delete your account, it can be said that deactivating it is second to that. This will stop Twitch from sending you email and push notifications. Once you deactivate your account, Twitch will send you an ‘It won’t be the same without you’ email.

Now, you can have more time for yourself and do your other non-Twitch things. If you ever change your mind and decide to give attention to Twitch again, you can always log in with your details and reactivate your account.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to delete your Twitch account