So löschen Sie ein Amazon-Konto

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie kein aktives Konto mehr bei Amazon haben möchten, können Sie es natürlich löschen. Aber bevor Sie das tun, denken Sie daran, dass es kein Zurück gibt. Mit anderen Worten, wenn Sie das Konto löschen, können Sie es nicht erneut aktivieren. Darüber hinaus können Sie nach dem Löschen des Kontos nicht mehr auf andere Dienste und Produkte zugreifen, die Ihrem Konto zugeordnet sind, z. B. Amazon Prime Video, Amazon Music, Audible, Amazon Kindle und Amazon Flex, um nur einige zu nennen . Wenn Sie trotzdem fortfahren möchten, lesen Sie weiter. Wir werden eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Löschen eines Amazon-Kontos veröffentlichen.

Siehe auch: So ändern Sie Ihren Namen bei Amazon 

Anleitung: So löschen Sie ein Amazon-Konto

Wir haben also die Luft geklärt, und Sie wissen, dass es kein Zurück mehr gibt, und Sie wissen auch, dass Sie keine Produkte und Dienstleistungen nutzen können, die mit Ihrem Konto verbunden sind. So können Sie Ihr Amazon-Konto löschen:

  • Öffnen Sie Ihren Browser und gehen Sie zu "Schließen Sie Ihr Amazon-Konto" !
  • Sie werden aufgefordert, sich anzumelden
  • Sobald Sie sich auf der genannten Seite befinden, werden Produkte und Dienstleistungen angezeigt, die Sie nach dem Löschen Ihres Kontos nicht mehr verwenden können
  • Scrollen Sie nach unten und wählen Sie den Grund aus, warum Sie Ihr Konto löschen möchten

  • Aktivieren Sie als Nächstes das Kontrollkästchen "Ja, ich möchte mein Amazon-Konto dauerhaft schließen und meine Daten löschen".

  • Klicken Sie nun auf "Mein Konto schließen".

Sobald Sie mit den oben aufgeführten Schritten fertig sind, sendet Amazon Ihnen eine E-Mail oder eine Textnachricht und Sie müssen die Aktion bestätigen. Wenn Sie eine E-Mail oder einen Text erhalten haben, klicken Sie auf Kontoauflösung bestätigen. Das ist es. Sie haben Ihr Amazon-Konto erfolgreich gelöscht.

Advertisment

How to delete Amazon account


How to delete Amazon account

If you no longer want to have an active account on Amazon, you can delete it of course. But, before you do that, keep in mind there is no turning back. In other words, if you delete the account, you won’t be able to activate it again. In addition, once you delete the account, you won’t be able to access other services and products that are associated with your account, such as Amazon Prime Video, Amazon Music, Audible, Amazon Kindle, Amazon Flex, just to name a few. If you still want to proceed, keep reading. We are going to share a step by step guide on how to delete Amazon account.

See also: How to change your name on Amazon 

Guide: How to delete Amazon account

So we have cleared the air, and you know there is no turning back and you also know you won’t be able to use products and services that are connected to your account. Here is how you can delete your Amazon account:

  • Open your browser and go to “Close Your Amazon Account” page
  • You will be asked to log in
  • Once you are on the mentioned page, you’ll see products and services you won’t be able to use once you delete your account
  • Scroll down and choose the reason why you want to delete your account

  • Next, check the box “Yes, I want to permanently close my Amazon Account and delete my data”

  • Now click on “Close My Account”.

Once you are done with these steps listed above, Amazon will send you an email or a text message and you will be required to confirm the action. Once you receive an email or a text, click on Confirm Account Closure. That’s it. You have successfully deleted your Amazon account.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×