So deaktivieren Sie ein Kik-Konto

Kik ist eine bekannte Messaging-App für alle Altersgruppen, aber jeder hat seine Gründe, warum er sich entscheidet, zu gehen

Kik ist eine bekannte Messaging-App für alle Altersgruppen, aber jeder hat seine Gründe, aus denen er sein Konto verlässt. Angenommen, Sie machen sich Sorgen um die Privatsphäre Ihrer Kinder oder Ihrer Kinder oder Sie haben einfach keine Freude an der App.

In diesem Fall zeigen Ihnen die folgenden Methoden, wie Sie Ihr Kik-Konto vorübergehend und dauerhaft deaktivieren können. Beide Deaktivierungen sind sehr unterschiedlich, also lesen Sie sorgfältig.

Siehe auch: So ändern Sie das Passwort auf Kik.

Permanente und vorübergehende Deaktivierung - Was ist der Unterschied?

Bevor Sie die Schritte ausführen, müssen Sie zunächst den Unterschied zwischen den beiden Deaktivierungen verstehen. Wenn Sie dies lesen, können Sie auch entscheiden, was für Ihren Zweck, Kik zu verlassen, besser geeignet ist.

Eine vorübergehende Deaktivierung bedeutet, dass Sie keine Kik-Benachrichtigungen mehr erhalten. Dazu gehören E-Mails, Nachrichten und Benachrichtigungen. Benutzer der App können nicht nach Ihrem Benutzernamen suchen; Sie werden für den Rest von Kik nicht sichtbar sein. Sie werden aus ihrer Kik-Kontaktliste entfernt, wenn Sie Personen auf Kik kontaktiert oder Nachrichten mit ihnen ausgetauscht haben. Durch die vorübergehende Deaktivierung können Sie sich natürlich jederzeit anmelden. Sie würden dies wie gewohnt tun – mit Ihrem Kik-Benutzernamen und Ihrer E-Mail-Adresse (vorausgesetzt, Sie haben Zugriff darauf). Sie können Ihr Passwort jederzeit zurücksetzen oder ändern, wenn Sie möchten.

Eine dauerhafte Deaktivierung würde bedeuten, dass Sie vollständig von Kik entfernt werden. Ihr Konto ist weder für Sie noch für andere zugänglich. Sie würden keine E-Mails, Warnungen oder Benachrichtigungen von Kik erhalten. Benutzer in der App können nicht nach Ihrem Benutzernamen suchen, und Ihr Profil wird aus der Kontaktliste aller Personen entfernt, die Sie in der App kontaktiert haben. Wenn Sie Ihr Konto endgültig löschen, können Sie sich nicht mehr anmelden oder auf Ihre in der App gespeicherten Nachrichten, Fotos oder den Verlauf zugreifen. Die einzige Möglichkeit, wieder einzusteigen, wäre, ein neues Konto zu erstellen.

Vorübergehende Deaktivierung

So deaktivieren Sie Ihr Konto vorübergehend:

  1. Gehen Sie auf einem beliebigen Gerät zu Ihrem bevorzugten Webbrowser und geben Sie ein Kiks temporäre Deaktivierungsverbindung (auch auf ihrer Website zu finden) in der Adressleiste. Drücke Enter.
  2. Geben Sie die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse in das Textfeld ein und klicken Sie dann auf das hellgrüne „Los!“. Beachten Sie, dass Sie Zugriff auf diese E-Mail benötigen, um eine Deaktivierung vorzunehmen.
  3. Überprüfen Sie als Nächstes Ihren Posteingang, wo Kik Ihnen einen Link zum Deaktivieren Ihres Kontos gesendet hätte. Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner oder warten Sie ein paar Minuten, wenn Sie die E-Mail nicht sofort sehen.
  4. Sobald Sie auf diesen Link klicken, wird Ihr Konto erfolgreich deaktiviert.

Permanente Deaktivierung

So deaktivieren Sie Ihr Konto dauerhaft:

 

  1. Gehen Sie auf einem beliebigen Gerät zu Ihrem bevorzugten Webbrowser und geben Sie ein Kiks permanente Deaktivierungsverbindung (auch auf ihrer Website zu finden) in der Adressleiste. Drücke Enter.
  2. Geben Sie in die entsprechenden Textfelder Ihren Benutzernamen und die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse ein. Beachten Sie, dass Sie Zugriff auf diese E-Mail benötigen, um eine Deaktivierung vorzunehmen. Kik wird dich auch fragen, warum du gehst. Wenn Sie Ihren Grund ausgewählt/aufgeschrieben und das Formular abgehakt haben, klicken Sie auf das grüne „Los!“.
  3. Überprüfen Sie als Nächstes Ihren Posteingang, wo Kik Ihnen einen Link zum Deaktivieren Ihres Kontos gesendet hätte. Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner oder warten Sie ein paar Minuten, wenn Sie die E-Mail nicht sofort sehen.
  4. Sobald Sie auf diesen Link klicken, wird Ihr Konto erfolgreich deaktiviert.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

How to deactivate a Kik Account

Kik is a well-known messaging app for all ages, but everyone has their own reasons for which they choose to leave their account. If you’re something who’s concerned about themselves or their child’s privacy, or just not enjoying the app, the following methods with show you how you can temporarily and permanently deactivate your Kik account. Both deactivations are very different, so read carefully.

See also: How to change password on Kik

Permanent and Temporary Deactivation—What’s the Difference?

The first thing to understand before you follow through with any of the steps is to know what exactly the difference is between the two deactivations. Reading this may also help you decide which better suits your purpose for leaving Kik.

Temporary deactivation would mean that you will no longer receive any Kik notifications. This includes emails, messages, and alerts. Users on the app will not be able to search for your username; as in, you won’t be visible to the rest of Kik. If you have made any contact or exchanged messages from people on Kik, you will be removed from their Kik contacts list. Of course, temporary deactivation means that you can log back in whenever you want. You would do this as you do normally—with your Kik username and email (considering you have access to it). You can always reset or change your password if you like.

Permanent deactivation would mean that you will be completely removed from Kik. Your account will not be accessible to either yourself nor others. You wouldn’t receive any emails, alerts, or notifications from Kik. Users on the app will not be able to search for your username and your profile will be removed from the contact list of anyone you’ve made contact with on the app. If you choose to permanently delete your account, you wouldn’t be able to log back in or have access to any of your messages, photos, or history stored within the app. The only way to get back in would be to make a new account.

Temporary Deactivation

To temporarily deactivate your account:

  1. Go to your preferred web browser on any device and enter Kik’s temporary deactivation link (also found on their website) in the address bar. Hit Enter.
  2. In the text field, enter the email address associated with your account then click the bright green “Go!”. Note that in order to make any type of deactivation, you need to have access to this email.
  3. Next, check your inbox, where Kik would’ve sent you a link to deactivate your account. Make sure to check the spam folder or wait a few minutes if you don’t see the email immediately.
  4. Once you click on this link, your account will be successfully deactivated.

Permanent Deactivation

To permanently deactivate your account:

  1. Go to your preferred web browser on any device and enter Kik’s permanent deactivation link (also found on their website) in the address bar. Hit Enter.
  2. In the appropriate text fields, enter your username and the email address associated with your account. Note that in order to make any type of deactivation, you need to have access to this email. Kik will also ask you a reason why you’re leaving. Once you have chosen/ written your reason and checked off the form, click the green “Go!”.
  3. Next, check your inbox, where Kik would’ve sent you a link to deactivate your account. Make sure to check the spam folder or wait a few minutes if you don’t see the email immediately.
  4. Once you click on this link, your account will be successfully deactivated.
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to deactivate a Kik Account