So erstellen und bearbeiten Sie einen Telegrammkanal

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So erstellen und bearbeiten Sie einen Telegrammkanal

Telegramm gehört zu den beliebtesten Messaging-Apps der Welt! Es ist eine Plattform, die 2013 von einigen russischen Unternehmern gegründet wurde. Seitdem wurde es eine sehr beliebte und weit verbreitete Messaging-App. Telegramm ist wie andere Apps wie Viber oder WhatsApp. Sie können mit Ihren Freunden chatten, ihnen Fotos und Videos, Emojis, Aufkleber, Dateien senden, Anrufe tätigen und vieles mehr! Für Telegramm benötigen Sie eine Internetverbindung, um die App nutzen zu können. Wenn Sie also kein WLAN haben oder Ihre mobilen Daten nicht aktiviert sind, können Sie keine Nachrichten empfangen oder an andere senden. Eine interessante Sache bei Telegram ist, dass es seinen Benutzern die Möglichkeit bietet, private und verschlüsselte Chats zu führen. Mit anderen Worten, diese Chats können nicht von Dritten angezeigt werden. Es ist wirklich cool, wenn Sie eine Art Privatsphäre haben möchten, wenn Sie mit Ihren Freunden online chatten.

Und wenn Sie neu bei Telegram sind und noch nicht wissen, wie Sie es verwenden sollen, machen Sie sich keine Sorgen, wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Heute bringen wir Ihnen bei, wie Sie Ihren eigenen Kanal auf Telegramm erstellen und bearbeiten können.

Siehe auch: So erstellen Sie ein Telegrammkonto

Schritte zum Erstellen eines Telegrammkanals auf Ihrem Android-Telefon

  • Nun, Sie müssen zuerst die Telegramm-App auf Ihrem Telefon öffnen, um mit den Schritten fortzufahren (wir gehen davon aus, dass Sie sie heruntergeladen und installiert haben).
  • Wenn die App auf Ihrem Bildschirm geöffnet wird, suchen Sie nach dem dreizeiligen Menü. Es befindet sich normalerweise irgendwo in der oberen linken Ecke des Bildschirms Ihres Telefons. Wenn Sie es gefunden haben, klicken Sie darauf, um weitere Optionen zu öffnen.
  • Suchen Sie nach dem Öffnen des Seitenmenüs nach der Option Neuer Kanal. Möglicherweise müssen Sie ein wenig nach unten scrollen, bis Sie sie erkennen. Wenn Sie dies tun, klicken Sie darauf.
  • Sie werden zu einem neuen Fenster weitergeleitet, in dem auf Ihrem Bildschirm die Frage "Was ist ein Kanal?" Angezeigt wird. Unter dieser Frage sollte die Schaltfläche Kanal erstellen angezeigt werden. Tippen Sie darauf.
  • Ein weiteres neues Fenster wird sich öffnen. Darin können Sie Ihrem neuen Kanal einen Namen geben und ihm eine Beschreibung hinzufügen. Die Beschreibung sollte kurz sein und sich auf das Thema dieses Kanals beziehen.
  • Wenn Sie mit dem Schreiben fertig sind, klicken Sie auf das Häkchen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms Ihres Telefons.
  • Sie werden nun gefragt, ob Sie Ihren Kanal öffentlich machen möchten, damit jeder Mitglied werden kann, oder privat, damit nur die Mitglieder, die Sie einladen, ihm beitreten können. Wählen Sie aus, was Sie möchten, und klicken Sie erneut auf das Häkchen in der oberen rechten Ecke.
  • Wenn Sie einen privaten Kanal einrichten möchten, werden Sie zu Ihrer Kontaktliste weitergeleitet, wo Sie ihnen eine Einladung zum Beitritt zu Ihrem Kanal senden können. Klicken Sie einfach auf den Namen des Benutzers, um ihn hinzuzufügen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf das Häkchen.

Und jetzt haben Sie erfolgreich einen neuen Kanal auf Telegramm erstellt!

Wenn Sie Ihren Kanal mit anderen teilen möchten

Wenn Ihr Kanal öffentlich ist, möchten Sie ihn möglicherweise mit anderen teilen, um neue Mitglieder zu gewinnen. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie dies tun können.

Sie können den Kanal innerhalb der Telegramm-App oder den Kanal außerhalb der App freigeben.

Teilen innerhalb der App:

Öffnen Sie einfach einen Chat mit jemandem und geben Sie den @thenameofyourchannel ein und senden Sie diesen als Nachricht. Er kann eine Vorschau anzeigen und sich ihm anschließen.

Teilen außerhalb der App:

Sie können dies verwenden, um es auf anderen sozialen Medien t.me/thenameofyourchannel zu teilen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to create and edit a Telegram channel

Telegram is among one of the most popular messaging apps in the whole wide world! It is a platform that was found in 2013 by some Russian entrepreneurs. Since then, it became a very popular and widely used messaging app. Telegram is like other apps, such as Viber or WhatsApp, you can chat with your friends, send them photos and videos, emojis, stickers, files, make phone calls, and more! Telegram requires you to have an internet connection in order to use the app. So, if you do not have Wi-Fi or your mobile data turned on, you will not be able to receive or send messages to others. One interesting thing about Telegram is that it offers its users the ability to have private and encrypted chats. In other words, those chats cannot be viewed by a third-party person. It is really cool if you want to have some kind of privacy when chatting with your friends online.

And if you are new to Telegram and you do not know how to use it yet, do not worry, we are here to help you. Today we will be teaching you how to make and edit your own channel on Telegram.

See also: How to create a Telegram account

Steps to creating a Telegram channel on your Android phone

  • Well, you will first need to open the Telegram app on your phone to continue with the steps (we assume that you have it downloaded and installed).
  • When the app opens on your screen, look for the three-lines menu. It is usually located somewhere in the top left corner of your phone’s screen. When you find it, click on it to open some more options.
  • Once the side-menu has opened, look for the New Channel option, you might have to scroll down a little until you spot it, when you do, click on it.
  • You will be taken to a new window where you are going to see a What is a Channel question on your screen. Under that question the Create Channel button should be displayed. Tap on it.
  • Another new window is going to open up. In it, you will be able to give a name to your new channel and to add a description to it. The Description should be short and should be about the topic of that channel.
  • When you are finished with writing all that stuff, click on the checkmark in the top right corner of your phone’s screen.
  • You will be now asked whether you want to make your channel public so that everyone can join it, or private, so that only the members that you invite can join it. Choose whichever you want, and once again, click on the checkmark in the top right corner.
  • If you want to make a private channel, you will be taken to your contact list where you can send them an invitation to join your channel. Simply click on that user’s name to add them. When done, click on the checkmark.

And now you have successfully made a new channel on Telegram!

If you want to share your channel with others

If your channel is public, you might want to share it with others so that it could gain new members. There are two ways that you can do this.

You can share the channel within the Telegram app, or you can share the channel outside of the app.

Sharing inside of the app:

Just open a chat with someone and type in the @thenameofyourchannel and send that as a message, they will be able to preview and join it.

Sharing outside of the app:

You can use this to share it on other social media t.me/thenameofyourchannel.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *