Werbung

So erstellen Sie ein Formular mit Google Drive

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So erstellen Sie ein Formular mit Google Drive

Bevor wir erklären, wie mit Google Drive ein neues Formular erstellt wird, müssen wir zunächst erläutern, was Google Forms im Allgemeinen sind.

Was sind Google Forms?

Mit Google Forms können Sie einige Daten erfassen, indem Sie einige Fragen stellen, auf die andere antworten können. Auf diese Weise erhalten Sie Feedback, wenn Sie für eine Firma arbeiten oder wenn Sie als Lehrer nach einer Möglichkeit suchen, das Wissen ihrer Schüler im Online-Lernsystem zu testen. Aus welchem ​​Grund auch immer Sie Google Forms verwenden möchten, wissen Sie einfach, dass sie wirklich großartig, benutzerfreundlich und einfach zu erstellen sind. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mithilfe Ihres Google Drive Ihr eigenes Google Form erstellen können. Lesen Sie den Artikel weiter, um eine detaillierte und vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erhalten.

Siehe auch: So geben Sie eine Google Drive-Datei frei

Schritte dazu:

  • Zuerst müssen Sie Ihren bevorzugten Browser auf Ihrem Gerät öffnen (es ist besser, wenn Sie Ihren PC dafür verwenden, es macht alles einfacher).
  • Nachdem Sie Ihren Browser geöffnet haben, müssen Sie sich bei Ihrem Google Mail-Konto anmelden. Wenn Sie bereits angemeldet sind, fahren Sie einfach mit dem nächsten Schritt fort.
  • Öffnen Sie Ihr Google Drive, indem Sie die Google Apps verwenden und dort suchen, oder geben Sie einfach Google Drive in Ihre Suchleiste bei Google ein.
  • Sie müssen jetzt auf die Schaltfläche Neu klicken. Es ist eine große blaue Schaltfläche, die sich irgendwo oben links auf Ihrem Computerbildschirm befinden sollte.
  • Wenn sich die kleinere Registerkarte öffnet, bewegen Sie den Cursor auf die Schaltfläche Mehr und klicken Sie darauf.
  • Einige neue Optionen werden im Dropdown-Menü angezeigt. Wählen Sie die erste Option, die Google Forms-Option, und klicken Sie darauf.
  • Sie sehen dann das neue Fenster auf Ihrem Bildschirm, in dem Sie den Namen des Formulars eingeben sollten, das Sie erstellen. Genau dort können Sie auch die Farbe des Formulars auswählen, das Sie erstellen. Außerdem können Sie im Feld Beschreibung eine Beschreibung für Ihr Formular hinzufügen. Zum Beispiel, worum geht es in diesem Formular, wie viele Fragen hat es, nur grundlegende Informationen darüber.
  • Sie sollten jetzt anfangen, die Fragen zu stellen. Um eine neue Frage hinzuzufügen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche + in der rechten Ecke.
  • Es gibt nicht nur einige Optionen, wie die Antwort und die Frage selbst aussehen sollen. Wählen Sie, was Sie wollen. Sie können die Antwort in Form eines Absatzes, eines Kontrollkästchens, von Multiple-Choice-Antworten, Kurzantworten und vielen Arten von Rasterantworten festlegen.
  • Sie können die Positionen der Antworten neu anordnen. Setzen Sie einfach den Cursor auf diese Frage, halten Sie sie gedrückt und bewegen Sie sie an eine andere Stelle. Wenn Sie die Fragen nicht auf diese Weise verschieben können, klicken Sie auf die sechs gepunkteten Schaltflächen oben in dieser Frage. Sie können das Raster der Frage sehen, die Sie bearbeiten, und jetzt können Sie die Antworten verschieben.
  • Um einige Fragen aus Ihrem Formular zu löschen, klicken Sie einfach auf diese Frage, damit Sie sie bearbeiten können. Wenn das kleine Menü rechts neben dieser Frage angezeigt wird, klicken Sie auf das Papierkorblogo und die Frage wird gelöscht.
  • Wenn Sie mit dem Erstellen und Erstellen der Fragen für Ihr Google Form fertig sind, können Sie eine Vorschau anzeigen, bevor Sie es speichern und für andere freigeben. Klicken Sie dazu einfach oben in Ihrem Formular auf die Schaltfläche Vorschau.
  • Wenn Sie mit der Bearbeitung des Formulars fertig sind, klicken Sie auf Senden und wählen Sie die Art und Weise, wie Sie Ihr Formular senden möchten. Fertig!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to create a form using Google Drive

Before we start explaining how to make a new form using Google Drive, we first must explain what are Google Forms in general.

What are Google Forms?

Google Forms is a way to collect some of the data by asking some questions on which others are able to answer. It is a way to get feedback if you are working for some kind of company, or you are maybe a teacher looking for a way to test out their student’s knowledge in the online learning system. For whichever reason you want to use Google Forms, just know that they are really great, easy to use, and easy to make. In this article, we are going to show you how you can make your own Google Form by using your Google Drive. Keep reading the article for a detailed and full step by step guide.

See also: How to share a Google Drive file

Steps to doing it:

  • First, you will have to open your preferred browser on your device (it is better if you are using your PC for this, it makes everything easier).
  • After you have opened your browser, you have to log into your Gmail account. If you are already logged in, just skip to the next step.
  • Open your Google Drive by using the Google Apps and finding it there, or just simply type Google Drive into your search bar on Google.
  • You are now going to have to click on the New button. It is a big blue button that should be located somewhere on the left top side of your computer screen.
  • When the smaller tab opens, move your cursor to the More button and click on it.
  • Some new options are going to show up in the drop-down menu. Select the first option, the Google Forms option, and click on it.
  • You will then see the new window on your screen where you should type in the name of that form you are making. Right there, you will also be able to choose the color of the form that you are making. And also, in the Description box, you can add some kind of a description for your form. For example, what is that form about, how many questions it has, just basic information about it.
  • You should now start making the questions. To add a new question, simply click on the + button in the right corner.
  • There are more than a few options on how you want the answer and the question itself to look like. Choose whichever you want to. You can set the answer to be in the form of a Paragraph, CheckBox, Multiple choice answers, Short answers, and many types of Grid answers.
  • You are able to rearrange the positions of the answers. Just place your cursor on that question, hold, and move it on some other place. If you cannot move the questions this way, click on the six dotted buttons at the top of that question. You will be able to see the grid of that question you are editing, and now you can move the answers around.
  • To delete some questions from your form, simply click on that question so you can edit it. When the small menu shows up at the right side of that question click on the trash can logo and the question is going to be deleted.
  • When you are done making up and creating the questions for your Google Form, you are able to preview it before you save it and share it with others. To do that simply click on the Preview button at the top of your form.
  • And finally, when you finish editing the form, click on Send and choose the way you want to send your form and you are all done!
Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to create a form using Google Drive