So konvertieren Sie OST-Datei in PST in Outlook

So konvertieren Sie OST-Datei in PST in Outlook

Wenn Sie mit Microsoft Outlook arbeiten, müssen Sie die Begriffe OST und PST kennen. Die Offlinespeicherdatei (OST) wird erstellt, wenn Outlook mit einem IMAP- oder Exchange-Server konfiguriert wird, und speichert eine Kopie des Postfachs auf dem Server auf Ihrem lokalen Computer. Mit dieser Datei können Sie auf die Mailbox zugreifen, auch wenn Sie keine Internetverbindung haben

Auf der anderen Seite wird eine persönliche Speicherdatei (PST) erstellt, wenn Outlook mit einem POP-Konto konfiguriert wird. Diese Datei speichert alle Postfachelemente wie E-Mails, Kalenderereignisse, Kontakte usw.

Manchmal treten Situationen auf, in denen Sie die OST-Datei in das PST-Format konvertieren müssen, wie zum Beispiel:

  • Sichern Ihrer OST-Postfachdaten
  • Migration zu einem anderen Outlook-Konto
  • OST-Datei ist beschädigt
  • OST-Dateien werden unzugänglich oder verwaist

Im Folgenden haben wir zwei Methoden zum Konvertieren von OST-Dateien in das PST-Format erwähnt – mit Outlook-Optionen und mit einem speziellen OST-zu-PST-Konverter-Tool. Die erste Methode funktioniert jedoch, wenn Outlook funktioniert und auf die OST-Datei zugegriffen werden kann. Wenn beim Zugriff auf Ihre Outlook-Datei Probleme auftreten oder die OST-Datei nicht zugänglich oder verwaist ist, müssen Sie das OST-zu-PST-Konverter-Tool verwenden, z Stellar Converter für OST

Methode 1 – Konvertieren von OST in PST mit Outlook-Optionen

Sie können den Import- und Exportassistenten in Outlook verwenden, um OST-Dateidaten in das PST-Format zu konvertieren. Hier sind die Schritte:

  1. Starten Sie Microsoft Outlook.
  2. Klicken Sie auf Datei und wählen Sie die Öffnen und exportieren .
  3. Klicken Sie Export / Import
  4. Wählen Sie im Popup-Fenster Exportieren in eine Datei, Dann klicken Sie auf die Weiter .
  5. Im Popup-Fenster werden Ihnen zwei Optionen angezeigt. Wählen Outlook-Datendatei (.pst), dann klick Weiter.
  6. Wählen Sie den Ordner aus, den Sie exportieren möchten. Überprüfen Sie unbedingt die Inklusive Unterordner Kontrollkästchen. Auf diese Weise werden auch alle Daten wie Kalender, Kontakte und Posteingang exportiert. Klicken Sie dann auf Weiter .
  7. Klicken Sie auf die Kategorie wählen , um den Speicherort für die PST-Datei auszuwählen, und aktivieren Sie das Ersetzen Sie Duplikate durch exportierte Elemente .
  8. Klicken Sie beenden.

Methode 2 – Verwenden Sie ein spezialisiertes OST-zu-PST-Konverter-Tool

Sie können ein Drittanbieter-Tool wie Stellar Converter for OST verwenden, um die OST-Datei einfach und schnell in das PST-Format zu konvertieren. Die Software kann verwaiste oder unzugängliche OST-Dateien mit 100%iger Integrität in PST konvertieren. Außerdem können Sie OST-Daten in verschiedenen anderen Dateiformaten wie MSG, EML, RTF, HTML und PDF speichern.

Befolgen Sie die folgenden Schritte, um OST in PST mithilfe der Software zu konvertieren:

1.Laden Sie Stellar Converter for OS herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.

2. Nachdem Sie die Software gestartet haben, klicken Sie auf Kategorie wählen um die OST-Datei auszuwählen. Falls Sie die OST-Datei nicht finden können, klicken Sie auf Finden Taste. Wählen Sie dann die OST-Datei aus und klicken Sie auf Konvertieren.

3. Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, zeigt die Software im linken Bereich eine Vorschau der gesamten Outlook-OST-Dateidaten und gelöschten Daten (rot hervorgehoben) an.

4. Um die konvertierte OST-Datei in PST zu speichern, klicken Sie auf Konvertierte Datei speichern Option von oben Home Menüoption. Wenn ein Popup-Fenster erscheint, wählen Sie die PST Option unter dem Speichern unter Abschnitt.

5 Klicken das Durchsuchen um einen Speicherort auszuwählen und klicken Sie auf 'OK. " 

Ihre OST-Postfachelemente werden in das PST-Format exportiert.

Warum Stellar Converter für OST?

Der Stellar Converter für OST kann Ihnen helfen, OST-Dateien schneller und einfacher in das PST-Format zu konvertieren. Hier sind einige Vorteile der Verwendung dieser Software:

Schneller

Es dauert nur etwa 7 bis 8 Minuten, um eine 1 GB OST-Datei mit Stellar Converter für OST in PST zu konvertieren. Diese Software kann eine große OST-Datei konvertieren, ohne das Originalformat zu ändern. Es kann auch verschlüsselte OST-Dateien in PST konvertieren.

Einfachere

Stellar Converter für OST hat eine einfache Benutzeroberfläche. Jeder Benutzer kann damit OST-Dateien ohne Probleme in PST konvertieren. Diese Konverter-Software von Stellar ist kompatibel mit Microsoft Outlook 2000, 2002, 2003, 2007, 2010, 2013, 2016 (32, 64 Bit) und 2019.

Kostenlos Version

Mit der Demoversion von Stellar Converter for OST können Sie OST-Dateien in PST konvertieren und bis zu 10 E-Mails pro Ordner kostenlos speichern. Diese Software konvertiert Dateien, ohne die ursprüngliche Hierarchie von Ordnern und anderen Elementen zu ändern. Um jedoch den vollen Funktionsumfang der Software nutzen zu können, müssen Sie die Lizenz ab 79 US-Dollar pro Jahr erwerben.

Fazit

Obwohl Sie eine OST-Datei über den Outlook-Import-Export-Assistenten in PST konvertieren können, funktioniert diese Methode nicht, wenn auf die OST-Datei nicht mehr zugegriffen werden kann und Outlook nicht startet oder keine Verbindung zum Exchange/IMAP-Server herstellen kann. Ein OST-zu-PST-Konverter-Tool, wie Stellar Converter for OST, ist in solchen Fällen praktisch. Die Software hilft Ihnen, Postfachelemente wie E-Mails, Kontakte, Anhänge, Notizen, Aufgaben usw., die in der OST-Datei gespeichert sind, in das Outlook PST-Format zu konvertieren.

Es kann OST-Dateien konvertieren, die von jeder Outlook-Version erstellt wurden, ohne Dateigrößenbeschränkung. Sie können die OST-Datei sogar direkt in ein vorhandenes Outlook-Profil, einen Live-Exchange-Server oder ein Office 365-Konto exportieren.

How to Convert OST File to PST In Outlook

How to Convert OST File to PST In Outlook

If you work with Microsoft Outlook, you must be aware about the terms – OST and PST. Offline Storage File (OST) is created when Outlook is configured with IMAP or Exchange server and stores a copy of the mailbox on the server on your local computer. This file allows you to access the mailbox, even when you don’t have an Internet connection

On the other hand, Personal Storage File (PST) is created when Outlook is configured using POP account. This file saves all the mailbox items, like emails, calendar events, contacts, etc.

Sometimes, situations arise that may require you to convert OST file to PST format, such as:

  • Backing up your OST mailbox data
  • Migrating to another Outlook account
  • OST file is damaged
  • OST files become inaccessible or orphaned

Below we’ve mentioned two methods to convert OST file to PST format – using Outlook options and using a specialized OST to PST converter tool. However, the first method works if Outlook is working and OST file is accessible. If you’re facing any issues accessing your Outlook or OST file is inaccessible/orphaned, you need to use the OST to PST converter tool, such as Stellar Converter for OST

Method 1 – Convert OST to PST using Outlook Options

You can use Import and Export wizard in Outlook to convert OST file data to PST format. Here are the steps:

  1. Launch Microsoft Outlook.
  2. Click on File and select the Open & Export option.
  3. Click Export/Import
  4. On the pop-up window, choose Export to a file, then click the Next button.
  5. On the pop-up window, you will be given two options. Choose Outlook Data File (.pst), then click Next.
  6. Choose the folder you wish to export. Make sure to check the Include subfolders check box. This way, all the data like Calendar, Contacts, and Inbox will be exported as well. Then, click the Next button.
  7. Click the Browse button to choose the location to save the PST file and check the Replace duplicates with items exported option.
  8. Click Finish.

Method 2 – Use a Specialized OST to PST Converter Tool

You can use a third-party tool, such as Stellar Converter for OST to easily and quickly convert OST file to PST format. The software can convert orphaned or inaccessible OST files to PST, with 100% integrity. It also allows you to save OST data in various other file formats, like MSG, EML, RTF, HTML, and PDF.

Follow the below steps to convert OST to PST by using the software:

1.Download and install Stellar Converter for OSTon your computer.

2. After you launch the software, click Browse to select the OST file. In case you cannot locate the OST file, click the Find button. Then, select the OST file and click Convert.

3. After the conversion is complete, the software previews the entire Outlook OST file data and deleted data (highlighted with red color) in the left pane.

4. To save the converted OST file in PST, click on Save Converted File option from the top Home Menu Option. When a pop-up window appears, select the PST option under the Save As section.

5. Click the Browse button to choose a save location and click ‘OK.’ 

Your OST mailbox items will be exported to PST format.

Why Stellar Converter for OST?

The Stellar Converter for OST can help you to convert OST file to PST format faster and easier. Here are some benefits of using this software:

Faster

It only takes around 7 to 8 minutes to convert a 1 GB OST file to PST using Stellar Converter for OST. This software can convert a large size OST file without changing the original format. It can also convert encrypted OST file to PST.

Easier

Stellar Converter for OST has a simple user interface. Any user can use it to convert OST file to PST without facing any hassle. This converter software from Stellar is compatible with Microsoft Outlook 2000, 2002, 2003, 2007, 2010, 2013, 2016 (32, 64 bit), and 2019.

Free Version

The demo version of Stellar Converter for OST lets you convert OST file to PST and saves up to 10 emails per folder for free. This software converts files without changing the original hierarchy of folders and other items. However, to utilize the full functionality of the software, you have to purchase the license, starting from $79 per year.

Conclusion

Although you can convert an OST file to PST via Outlook Import Export wizard, this method does not work when the OST file becomes inaccessible and Outlook does not start or fails to connect to the Exchange/IMAP server. An OST to PST converter tool, such as Stellar Converter for OST, comes in handy in such cases. The software helps you convert mailbox items, such as emails, contacts, attachments, notes, tasks, etc., stored in the OST file to Outlook PST format.

It can convert OST files created by any Outlook version, without any file size limit. You can even export the OST file directly to an existing Outlook profile, live Exchange Server, or Office 365 account.