Werbung

So arbeiten Sie an Blackboard zusammen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So arbeiten Sie an Blackboard zusammen

Die Blackboard-Anwendung ist eine großartige App, um das Wissen zu lernen und mit den anderen Schülern zu teilen, indem Fragen und Antworten im Forum in den Diskussionsforen veröffentlicht werden. Es gibt jedoch noch eine andere Option, die Blackboard seinen Benutzern bietet.

Die Lehrer können ein Klassenzimmer für die Zusammenarbeit erstellen und eine Vorlesung wie in der Schule halten. Damit können Lehrer und Schüler in einem virtuell erstellten Klassenzimmer und in Echtzeit kommunizieren. Sind Sie Dozent und fragen sich, wie Sie an Blackboard zusammenarbeiten können? Hier sind einige Lösungen, die wir für Sie aufgeschrieben haben.

Siehe auch: So posten Sie auf Blackboard

Das Verfahren zum Erstellen eines kollaborativen Klassenzimmers

Wenn Sie Lehrer sind und Ihren Schülern online eine Vorlesung halten möchten, bietet Ihnen das Blackboard die Möglichkeit, ein virtuelles Klassenzimmer zu erstellen. Es ist ein einfaches Verfahren, das in nur wenigen Schritten durchgeführt werden kann. Um zu beginnen, sollten Sie sich bei Ihrem Konto auf dem Blackboard anmelden.

Gehen Sie dann zum Abschnitt Kurse und wählen Sie den Kurs aus, in dem Sie die Sitzung abhalten möchten. Sehen Sie sich nun das Hauptmenü auf der linken Seite Ihres Bildschirms an und suchen Sie die Überschrift Tools. Wenn Sie auf die Tools klicken, wird eine Liste mit Optionen auf der mittleren und rechten Seite des Bildschirms geöffnet. Sie sollten auf die Option Blackboard Collaborate klicken und beim Öffnen mit der Schaltfläche Sitzung erstellen fortfahren.

Jetzt sollten Sie den Namen der Sitzung und die Uhrzeit für den Beginn und das Ende der Sitzung festlegen. Es gibt viele Optionen im Collaborate-Klassenzimmer, und Sie können sie überprüfen und die Optionen aktivieren, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen.

Nehmen Sie an einer Sitzung mit verschiedenen Betriebssystemtypen teil

Wenn Sie das Windows-Betriebssystem verwenden, um die Collaborate-Sitzung auf Blackboard zu starten, unterscheidet sich der Zugriff vom Gerät, das das Mac-Betriebssystem verwendet.

Um von Windows aus auf die Sitzung zuzugreifen, gehen Sie zu Tools und dann zu Blackboard Collaborate im Hauptmenü des Blackboards. Klicken Sie dann auf die Seite Terminplaner und öffnen Sie die Option Raumdetails. Dort sehen Sie die Schaltfläche mit dem Namen Join Room.

Sie müssen den Launcher installieren, bevor Sie auf die Sitzung zugreifen können. Die Dateien werden heruntergeladen, und Sie müssen sie dann installieren. Folgen Sie einfach den Anweisungen und installieren Sie es. Wenn Sie dies getan haben, können Sie in Zukunft jederzeit auf die Sitzung zugreifen.

Nehmen Sie mit dem Mac-Betriebssystem an der Sitzung teil

Das Verfahren zum Beitreten zur Collaborate-Sitzung auf dem Blackboard unterscheidet sich geringfügig von dem von Windows. Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen müssen. Öffnen Sie zunächst die Tools im Hauptmenü des Blackboards und gehen Sie dann zum Sitzungsplan. Suchen Sie nun die Raumdetails und klicken Sie auf die Schaltfläche Raum beitreten.

Wenn Sie zum ersten Mal darauf zugreifen möchten, müssen Sie einige Dateien herunterladen, die zuerst installiert werden müssen. Der Browser zeigt Ihnen an, wenn der Download abgeschlossen ist, sodass Sie das Fenster geöffnet haben, in dem Sie aufgefordert werden, den heruntergeladenen Inhalt zu installieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren und warten Sie einige Sekunden. Wenn Sie nun den Launcher installiert haben, wird eine Zusammenarbeitssitzung auf dem Blackboard geöffnet.

Wie kann ich von einem Smartphone aus an einer Sitzung teilnehmen?

Sie können die Sitzungen im Collaborate Blackboard-Klassenzimmer von Ihrem Smartphone aus verfolgen. Öffnen Sie dazu den Browser auf Ihrem Telefon und gehen Sie zu Ihrem Blackboard-Konto. Gehen Sie nun zur geplanten Kollaborationssitzung und starten Sie sie.

Es wird in der Collaborate-Anwendung für mobile Geräte geöffnet. Blackboard Collaborate-Anwendungen finden Sie im Google Play Store und auch in iTunes.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to collaborate on Blackboard

Blackboard application is a great app to learn and share the knowledge with the other students by posting questions and answers in the forum on the Discussion Boards. But there is another option that Blackboard is providing to its users.

The teachers can create a Collaborate classroom and have a lecture like those in the school. It lets teachers and students communicate in a virtually created classroom and in real-time. Are you a lecturer and wondering how to collaborate on Blackboard? Here are some solutions that we wrote down for you.

See also: How to post on Blackboard

The procedure of creating a collaborate classroom

If you are a teacher and want to give a lecture to your students online, the Blackboard provides you the ability to create a virtual classroom. This is a very easy procedure that can be done in just a couple of steps. To start, you should sign in to your account on the Blackboard.

Then, go to the Courses section and choose the course you are about to hold the session in. Now, look at the main menu on the left side of your screen and find the Tools heading. When you click on the Tools, you will have a list of options opened on your central and right side of the screen. You should click on the Blackboard Collaborate option and when it opens, proceed to the button Create Session.

Now, you should set the name of the session and time that the session will start and end. There is a lot of options in the Collaborate classroom, and you can check them and turn on any that fits your needs best.

Attend session using different types of operating system

If you use the Windows operating system, to start the Collaborate session on Blackboard, it is a bit different then to access from the device that uses the Mac operating system.

So, to access the session from the Windows, head to the Tools and then to the Blackboard Collaborate in the main menu on the Blackboard. Then click to the Scheduler page and open the Room details option. There, you will see the button named Join Room.

You will have to install the launcher before you can access the session. the files will be downloaded, and you will have to install it then. Just follow directions and install it. When you have done so, you will be able to access the session every time in the future.

Attend session using the Mac operating system

The procedure to join the Collaborate session on the Blackboard is slightly different then from Windows. Here are some steps to follow. At first, open the Tools in the main menu on the Blackboard, and then head to the Session Schedule. Now, find the Room details and press the Join Room button.

If you are trying to access for the first time, you will have to download some files that need to be installed first. The browser will show you when the download is done, so you will have the window opened asking you to install the downloaded content. Click on the install button and wait a couple of seconds. Now, when you have the launcher installed, a collaborate session on the Blackboard will be opened.

How to join a session from a smartphone?

You can follow the sessions on the Collaborate Blackboard classroom from your smartphone. To do so, open the browser on your phone, and go to your Blackboard account. Now, head to the collaborate session that is scheduled and launch it.

It will be opened in the Collaborate application for mobile devices. Blackboard Collaborate applications can be found in the Google Play Store and on iTunes as well.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *