Werbung

So löschen Sie Discord-Chat-Nachrichten auf Kanälen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So löschen Sie Discord-Chat-Nachrichten auf Kanälen

Discord ist eine der beliebtesten Apps für viele Leute, insbesondere für Gamer, und zwar nicht nur, weil es kostenlos ist, sondern weil es einfach ist und viele super coole Funktionen hat. Jetzt wissen diejenigen, die Server betreiben, wie schnell der Chat auf dem Kanal mit Nachrichten gefüllt werden kann. Wenn Sie Discord-Chat-Nachrichten auf Kanälen löschen möchten, lesen Sie weiter, da wir Ihnen die folgenden Schritte zeigen werden.

Siehe auch: Discord-Bildschirmfreigabe funktioniert nicht - So beheben Sie das Problem

So löschen Sie Discord-Chat-Nachrichten

Sie können Discord-Chat-Nachrichten auf einem Kanal auf zwei Arten löschen. Der erste ist manuell und der zweite ist mit einem Bot.

Mach es manuell

Öffnen Sie dazu manuell einen Textkanal mit den Nachrichten, die Sie entfernen möchten, und bewegen Sie den Mauszeiger über die Nachricht. Sie werden ein Symbol mit drei Punkten bemerken, tippen Sie darauf und wählen Sie dann die Option Löschen. Ein Popup wird angezeigt. Klicken Sie auf Löschen, um die Aktion zu bestätigen.

Das manuelle Löschen der Chat-Nachrichten ist die Option, wenn nur eine oder nur wenige Nachrichten gelöscht werden sollen. Wenn sich jedoch Tausende von Nachrichten auf dem Kanal befinden, kommt diese Option nicht in Frage.

Verwenden Sie einen Bot

Die zweite Option zum Löschen der Nachrichten ist die Verwendung eines Bots. Dies ist eine perfekte Option, wenn Sie weitere Nachrichten löschen möchten. Sie müssen einen Bot herunterladen, und einer der beliebtesten für diesen Zweck ist MEE6. Hier ist was Sie tun müssen. Gehen Sie zu Ihrem Discord-Server und dann zu MEE6 Seite. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Zur Zwietracht hinzufügen".

Tippen Sie anschließend auf Autorisieren. Dadurch erhält der Bot die Berechtigung, auf Ihrem Server zu arbeiten. Wählen Sie den Server. Sie werden dann aufgefordert, dem MEE6-Bot die Berechtigung zum Löschen von Chat-Nachrichten auf dem Kanal zu erteilen. Klicken Sie auf Autorisieren. MEE6 verfügt über ein Bedienfeld, in dem Sie alles nach Ihren Wünschen einstellen können. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie das Moderations-Plugin zulassen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to clear Discord chat messages on channels


How to clear Discord chat messages on channels

Discord is one of the favorite apps for many people, especially gamers, and not only because it is free, but because it is simple and because it has many super cool features. Now, those who are running servers know how fast the chat on the channel can become filled with messages. If you want to clear Discord chat messages on channels, keep reading, as we are going to show you the steps below.

See also: Discord screen share not working – How to fix it

How to clear Discord chat messages

You can clear Discord chat messages on a channel in two ways. The first one is manually, and the second one is by using a bot.

Do it manually

To do it manually, open a text channel that has the messages you want to remove and then hover over the message. You will notice an icon with three dots, tap on it, and then select the option Delete. A pop-up will show up, click Delete to confirm the action.

Clearing the chat messages manually is the option to go when there is just one or only a few messages that you want to delete. But if there are thousands of messages on the channel, this option is out of the question.

Use a bot

The second option to clear the messages is by using a bot, and this is a perfect option if you want to delete more messages. You will need to download a bot, and one of the most popular ones for this purpose is MEE6. Here is what you need to do. Go to your Discord server, and then go to the MEE6 page. Click on the button “Add to Discord”.

Next, tap Authorize. This will give the bot permission to work on your server. Choose the server. You will then be asked to give MEE6 bot permission to delete chat messages on the channel. Click Authorize. MEE6 has a control panel where you can adjust everything the way you want, but just make sure to allow the Moderation plugin.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×