So reinigen Sie Ihre Kopfhörer

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie oft duschen Sie in einem Monat? Ein Jahr? Wie oft haben Sie sich nach einem langen, schweißtreibenden Training umgezogen? Denken Sie jetzt: Wie oft haben Sie Ihre Kopfhörer gereinigt? Für einige ausgewählte von Ihnen, die dies lesen, lautet die Antwort „einige Male“. Für die meisten von Ihnen ist es jedoch wahrscheinlich „nie“. Wenn Ihnen das nicht grob genug ist, hören Sie Folgendes: Unsere Kopfhörer sammeln nicht nur Staub, Schmutz und Ohrenschmalz, sondern auch jedes Mal, wenn sie in unsere Taschen gestopft und der Luft ausgesetzt werden. Die folgenden Methoden zeigen Ihnen, wie Sie sowohl Kopfhörer als auch On-Ear-Kopfhörer reinigen.

Siehe auch: So beheben Sie das im Kopfhörermodus festgefahrene iPhone

Die Dinge, die Sie brauchen werden

Das Reinigen erfordert etwas mehr Sorgfalt und Diskretion, aber die Schritte sind recht einfach. Sogar die Gegenstände, die Sie benötigen, können leicht zu Hause gefunden werden:

  • Wattestäbchen
  • Ein feuchtes Tuch oder ein Papiertuch
  • Alkohol oder Händedesinfektionsmittel einreiben
  • STÜCKSEIFE
  • Etwas lauwarmes Wasser

Ohrhörer

Dies sind die ersten Arten von Kopfhörern. Sie sind entweder an ihrem freiliegenden Netz (wie bei Apple) oder an ihren Silikonhüllen / Ohrstöpsel zu erkennen. Es spielt jedoch keine Rolle, da die Methode für beide einfach und leicht zu befolgen ist.

  1. Wenn Sie mit Silikon bedeckte Ohrhörer haben, entfernen Sie vorsichtig die Silikonspitzen von beiden Köpfen und tränken Sie sie gründlich mit lauwarmem Seifenwasser. Lassen Sie sie an der Luft trocknen.
  2. Wischen Sie anschließend die Drähte und den Kopf der Hörknospe mit einem feuchten Tuch oder einem mit Alkohol oder Händedesinfektionsmittel angefeuchteten Papiertuch ab. Stellen Sie sicher, dass Ihre Handtücher nicht durchnässt sind, da keine Flüssigkeit durch das Netz oder freiliegendes Metall sickert.
  3. Verwenden Sie jetzt eine Q-Spitze, um einen Teil des im Netzbereich verkrusteten Schmutzes zu entfernen. Verwenden Sie sanfte Wischbewegungen, um sicherzustellen, dass die Baumwolle die winzigen Kurven und Spalten erreicht. Bei besonders verschmutzten Ohrhörern können Sie für diesen Schritt die Spitze eines Büroklammerdrahtes verwenden.
  4. Lassen Sie alles an der Luft trocknen und setzen Sie die Silikonspitzen wieder ein, wenn Sie fertig sind.

Kopfhörer

Trotz ihrer Größe können diese etwas schwieriger zu reinigen sein, da es sich um empfindlichere Teile handelt, wie z. B. das Leder, das leicht reißen oder reißen kann. Gehen Sie also vorsichtig vor.

  1. Entfernen Sie die Ohrpolster vorsichtig und legen Sie sie zur Seite.
  2. Wischen Sie den Körper der verbleibenden Kopfhörer mit einem mit Seifenwasser angefeuchteten Papiertuch ab oder verwenden Sie ein feuchtes Tuch. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Kanten und Spalten erreichen. Reiben Sie den Rückstand mit einem Papiertuch trocken und lassen Sie ihn vollständig an der Luft trocknen.
  3. Um die Ohrpolster zu reinigen, befeuchten Sie ein Papiertuch oder wischen Sie das Leder vorsichtig mit einem feuchten Tuch ab. Verwenden Sie eine angefeuchtete Q-Spitze, um Schmutz oder Schmutz in den Kanten und Spalten zu entfernen.
  4. Verwenden Sie etwas Reinigungsalkohol mit einem Handtuch, um den Schaumstoffbereich der Ohrpolster zu reiben. Wenn Sie die beiden Pads aneinander reiben, können Sie hartnäckigen Schmutz entfernen. Lassen Sie alles an der Luft trocknen, wenn Sie fertig sind.

Durch das Reinigen Ihrer Kopfhörer werden nicht nur einige Ihrer groben Gewohnheiten gelockert, sondern auch sichergestellt, dass Ihre Kopfhörer bequem und sauber sind. Dies wird ihnen helfen, eine längere Lebensdauer zu haben und sogar bei Kopfhörern die Klangqualität zu verbessern.

Es ist eine große Angewohnheit, alltägliche Gegenstände aufzubewahren. Versuchen Sie, Ihre Kopfhörer mindestens ein paar Mal im Monat zu reinigen, wenn Sie sie regelmäßig verwenden. Sie müssen nicht jedes Mal gründlich reinigen. Wischen Sie es einfach gut mit einem feuchten Tuch ab oder verwenden Sie ein Q-Tip, wenn Sie bemerken, dass sich Schmutz darauf ansammelt.

Technobezz

How to clean your headphones

How many times do you shower in a month? A year? How many times have you changed your clothes after a long, sweaty workout? Now think: how often have you cleaned your headphones? For a selected few of you reading this, the answer is “quite a few times”. For most of you though, it’s probably “never”. If that’s not gross enough for you, hear this: not only do our headphones collect dust and grime and earwax from use but also every time that they are stuffed into our bags and exposed to the air. The following methods will show you how to clean both earphones and on-ear headphones.

See also: How To Fix iPhone Stuck In The Headphones Mode

The things you will need

Cleaning these requires a bit more delicacy and discretion, but the steps are quite straight-forward. Even the items that you will need can be easily found at home:

  • Q-tips
  • A wet wipe or paper towel
  • Rubbing alcohol or hand sanitizer
  • Soap
  • Some lukewarm water

Earphones

These are the first type of headphones. They can either be identified with their exposed mesh (like the Apple ones) or with their silicone sleeves/ear tips. It doesn’t really matter though, because the method is simple and easy to follow for both.

  1. If you have silicone-covered earbuds, carefully remove the silicone tips from both heads and soak them thoroughly with soapy lukewarm water. Leave them out to air dry.
  2. Next, wipe down the wires and the head of the listening bud with a wet wipe or a paper towel dampened with rubbing alcohol or hand sanitizer. Make sure your towels aren’t soaked through, because you don’t want any of the liquid seepings through the mesh or exposed metal.
  3. Now, use a Q-tip to dislodge some of that grime caked in the mesh area. Use gentle, swiping motions to make sure the cotton reaches the tiny curves and crevices. For particularly dirty earbuds, you can use the tip of a paper clip wire to do this step.
  4. Leave everything out to air dry, then put back in the silicone tips when you’re done.

Headphones

Despite their size, these can be a bit trickier to clean, since you’re dealing with more delicate parts, such as the leather which can tear or rip easily. So, proceed with caution.

  1. Remove the ear pads gently and put them off to the side.
  2. Wipe down the body of the remaining headphones using a paper towel dampened with soapy water or use a wet wipe. Make sure to reach all the edges and crevices. Rub the residue dry with a paper towel and leave to air dry completely.
  3. To clean the ear pads, dampen a paper towel, or use a wet wipe to wipe down the leather gently. Use a dampened Q-tip to dislodge any dirt or grime in the edges and crevices.
  4. Use some rubbing alcohol with a towel to rub the foam mesh area of the ear pads. Rubbing the two pads together will further help get rid of any stubborn grime. Leave everything to air dry once you’re done.

Cleaning your headphones will not only ease off some of your gross habits but also make sure your headphones are comfortable and clean. This will help them have a longer life and even, in the case of earphones, improve the sound quality.

Keeping your everyday belongings is a great habit to have. Try to clean your headphones at least a couple of times a month if you use them regularly. You don’t have to deep-clean every time; just wipe it nicely with a damp cloth or use a Q-tip if you notice grime accumulating on them.

More on this topic

Best Immersion Blenders in 2020

The term blender often reminds us of milkshakes, whipped cream, and other delicious recipes. The best immersion blenders make life easier and allow you to create some great drinks or

Best Hand Mixers in 2020

When was the last time you hit the kitchen and ended up with a hand-cramp? Maybe, your family is complaining about your repetitive choice of dishes but you just can’t

Best vacuum cleaners in 2020

Having a clean household is the first step towards creating a hassle-free living environment. The best vacuum cleaners make life easier because you can clean dirt and debris stacked up

Best Toasters to Buy in 2020

Toasters are available in different types. Some of them are 2-slice toasters while others are 4-slice ones. Toasters are very useful for people with busy mornings. A good toaster can

Best Keyboards For Programming to Buy in 2020

Keyboards are essential for the programmers. Having a sturdy and reliable keyboard is very important. If you are looking to buy one, but not sure where to start, this article

Leave a Reply