So reinigen Sie ein Smartphone oder Tablet

Geschrieben von Bogdana Zujic

Du hast dein Handy überall dabei, oder? Haben Sie sich jemals gefragt, wie schmutzig es tatsächlich ist? Nun, eine einfache Antwort - SEHR! Gleiches gilt für Tabletten. Eine Tatsache - a Studium an der London School of Hygiene and Tropical Medicine fanden heraus, dass 92% der getesteten Telefone mit Bakterien bedeckt waren. Unser Ziel ist es, Sie oder etwas anderes nicht zu erschrecken. Unser Ziel ist es, darauf hinzuweisen, dass Sie Ihr Gerät regelmäßig reinigen müssen. Ich frage mich, wie ich putzen soll ein Smartphone oder eine Tablette? Wir werden einen Leitfaden mit Tipps zur Reinigung von Smartphones veröffentlichen.

Sobald Sie es gelesen haben, implementieren Sie diese Tipps, um Ihr Gerät keimfrei zu halten. Bevor wir beginnen, möchten wir auf eine sehr wichtige Tatsache hinweisen. Sie müssen Ihre Hände regelmäßig waschen und dies richtig tun, insbesondere nach der Benutzung des Badezimmers. Auf diese Weise gelangen die Keime nicht auf Ihr Telefon. Lassen Sie uns ohne weiteres sehen, was Sie tun müssen, um Ihr Smartphone blitzsauber zu machen.

Siehe auch: Android Vs iPhone: Welches zu kaufen?

So reinigen Sie ein Smartphone: Weiches Tuch

Viele Smartphone-Unternehmen sagen, dass Sie ein weiches und fusselfreies Tuch verwenden sollten, um den Bildschirm des Telefons abzuwischen. Und das ist ein guter Rat. Einmal im Monat mit einem Tuch zu reinigen, zählt nicht. Sie müssen dies zur Gewohnheit machen. Sie können ein solches Tuch bekommen, um alle Ihre Geräte damit zu reinigen. Diese sind nicht teuer und können in den meisten Geschäften oder bei Amazon erworben werden.

wie man ein Smartphone reinigt

Reinigen Sie vorsichtig den Bildschirm des Telefons, die Rückseite des Telefons, die Kamera usw. Stellen Sie sicher, dass Sie dies jeden Tag tun. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Telefon Flecken auf dem Bildschirm aufweist, nehmen Sie das Tuch und wischen Sie Ihr Gerät ab.

 

So reinigen Sie ein Smartphone: Desinfektionstücher

Reicht ein weiches und fusselfreies Tuch aus? Wahrscheinlich nicht. Das liegt daran, dass Sie nicht alle Keime entfernen können. Sie sollten beim Reinigen Ihres Telefons keine Flüssigkeiten verwenden, aber da das Tuch alleine nicht ausreicht, sollten Sie Desinfektionstücher erhalten.

Wenn Sie diese kaufen, suchen Sie einfach nach denjenigen, die für die Elektronik sicher sind. Es gibt viele Möglichkeiten da draußen. Außerdem sind diese ziemlich billig, stellen Sie also sicher, dass Sie ein Paket in Ihrem Haus haben. Wischen Sie Ihr Telefon von Zeit zu Zeit mit einem dieser Mittel ab, um die Bakterien zu entfernen und Ihr Telefon sauber und glänzend zu halten.

 

So reinigen Sie ein Smartphone: Zahnstocher

Das Entfernen des gesamten Schmutzes bedeutet nicht nur, den Bildschirm des Telefons oder Tablets zu reinigen. Sie wissen, dass diese Geräte mehrere Löcher, Lautsprecher, Mikrofon usw. haben. Sie können genau dort viel Staub und Schmutz finden. Sie können also einen Zahnstocher verwenden, um den Schmutz vorsichtig aus dem Bereich zu entfernen. Drücken Sie nicht zu fest, da Sie nicht möchten, dass das kleine Stück Zahnstocher dort landet. Und Sie möchten sicher nicht die Teile Ihres Telefons beschädigen.

Sie müssen dies nicht täglich tun. Das Reinigen dieser Löcher alle paar Tage reicht aus. Auf diese Weise sammeln sich dort kein Staub und Schmutz an, und Sie müssen nicht viel Zeit damit verbringen, alles zu entfernen. Wieder - mach das vorsichtig.

 

So reinigen Sie ein Smartphone: Ein Reinigungsset

Sie können auch ein Reinigungsset erhalten. Diese sind für alle Arten von Elektronik ausgelegt. Sie können damit nicht nur den Bildschirm Ihres Smartphones oder Tablets reinigen, sondern auch Ihre Kameraobjektive, Laptops, Monitore, Fernseher und mehr.

wie man ein Smartphone reinigt

Die Verpackung enthält normalerweise ein Mikrofasertuch und ein Reinigungsspray. Wenn Sie ein Reinigungsset hören, klingt es möglicherweise teuer. Aber diese Kits sind eigentlich ziemlich erschwinglich. Sie können sie für ein paar Dollar bei Amazon bekommen, wie Großschild. Außerdem halten diese Kits ziemlich lange. Sie können diese Option also auch in Betracht ziehen.

 

So reinigen Sie ein Smartphone: UV-Reiniger

Wenn Sie Ihr Reinigungsspiel auf ein neues Niveau bringen möchten, erhalten Sie möglicherweise ein UV-Desinfektionsmittel. Diese sollen die Keime fernhalten. Dies ist etwas, das Eltern in Betracht ziehen können. Wenn Ihr Kind mit Ihrem Telefon spielt, müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen. Verwenden Sie das UV-Desinfektionsmittel, bevor Sie Ihrem Kind Ihr Telefon geben. Das Telefon ist keimfrei und Ihr Kind spielt mit einem super sauberen Gerät.

wie man ein Smartphone reinigt

Es ist viel einfacher als mit einem Tuch zu reinigen. Sie müssen jedoch etwas mehr Geld ausgeben, aber die Summen sind nicht verrückt hoch. Sie finden diese bei Amazon für 30 US-Dollar, was dem Preis von entspricht PhoneSoap Desinfektionsmittel. Nicht zu teuer, oder?

 

Wir haben einige Tipps zur Reinigung von Smartphones veröffentlicht. Keines dieser Dinge wird Ihnen zu viel Zeit nehmen. Es ist alles einfach und kann mit Leichtigkeit durchgeführt werden. Sie müssen Ihr Telefon also regelmäßig reinigen und es sich einfach zur Gewohnheit machen. Ihr Telefon ist keimfrei, glänzend und schön.

Technobezz

How To Clean A Smartphone Or Tablet

You carry your phone everywhere with you, right? Have you ever wondered how dirty it actually is? Well, a simple answer – VERY! The same goes for tablets. A fact – a study from London School of Hygiene and Tropical Medicine found that 92% of phones they have tested were covered with bacteria. Our goal is not to scare you or anything, our goal is to point out that you must clean your device on a regular basis. Wondering how to clean a smartphone or a tablet? We’re going share a guide that comes with smartphone cleaning tips.

Once you read it, start implementing these tips to keep your device germ free. Before we start, let’s point out a very important fact. You need to wash your hands regularly, and you have to do it properly, especially after using the bathroom. That way, the germs won’t end up on your phone. Without further ado, let’s see what you need to do to make your smartphone squicky clean.

See also: Android Vs iPhone: Which One To Buy?

How to clean a smartphone: Soft cloth

Many smartphone companies say that you should use a soft and lint-free cloth to wipe the phone’s screen. And that’s a good advice. Cleaning it with a cloth once a month doesn’t count. You need to turn this into a habit. You can get such a cloth with a purpose to clean all your devices with it. These are not expensive, and you can get them in most of the stores, or on Amazon.

how to clean a smartphone

Gently clean the phone’s screen, the back side of the phone, camera, etc. Make sure to do this every single day. If you notice that your phone has smudges on the screen, get the cloth and wipe your device.

 

How to clean a smartphone: Disinfectant wipes

Is a soft and lint-free cloth enough? Probably not. It’s because you can’t remove all the germs. You should not use liquids when cleaning your phone, but as the cloth on its own won’t do the trick, you should get disinfectant wipes.

When shopping for these, just look for the ones that are safe for electronics. There are many options out there. Plus, these are pretty cheap, so make sure to have a package in your house. Every now and then, wipe your phone with one of these, to remove the bacteria and keep your phone clean and shiny.

 

How to clean a smartphone: Toothpicks

Removing all the dirt doesn’t mean to just clean the phone’s or tablet’s screen. You know that these devices have several holes, speakers, microphone, etc. You can find a lot of dust and dirt right there. So, you can use a toothpick to gently remove the dirt out of the area. Don’t push too hard, as you don’t want the little piece of the toothpick to end up in there. And you sure don’t want to damage the parts of your phone.

You don’t have to do this daily. Cleaning these holes every few days will do the trick. This way, dust and dirt won’t pile up in there, and you won’t have to spend much time trying to remove it all. Again – do this gently.

 

How to clean a smartphone: A cleaning kit

You can also get a cleaning kit. These are designed for all types of electronics. You can use them not only to clean your smartphone’s or tablet’s screen but your camera lenses, laptops, monitors, TVs, and more.

how to clean a smartphone

The package usually contains a microfiber cloth and a cleaning spray. When you hear a cleaning kit, it may sound expensive. But these kits are actually pretty affordable. You can get them for a few bucks on Amazon, like GreatShield. Plus, these kits last for a pretty long time. So, you may consider this option as well.

 

How to clean a smartphone: UV Cleaner

If you want to take your cleaning game to a new level, you may get a UV sanitizer. These are designed with the purpose to keep the germs away. This is something that parents may consider. If you child plays with your phone, you won’t have to worry any longer. Before you give your phone to your kid, use the UV sanitizer. The phone will be germ-free and your kid will play with a super clean device.

how to clean a smartphone

It is a much easier option than cleaning it with a cloth. However, you will have to spend a bit more money, but the sums are not crazy high. You can find these on Amazon for $30, which is the price of PhoneSoap Sanitizer. Not too expensive, right?

 

We have shared a few smartphone cleaning tips. None of these things will take away too much of your time. It is all simple and can be done with ease. So, what you need to do is clean your phone regularly, and simply make it a habit. Your phone will be germ-free, shiny and beautiful.

More on this topic

Leave a Reply

Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More
CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News
samsung Galaxy s10 Design
Samsung Galaxy S10 Specs, Features, Release Date, Price, Rumors and News
Apple’s Cheaper iPhone XR can now be Preordered
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More

It seems that the wait is finally over for the lovers...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More

The anticipation of playing the historical games of Total War series...