So wählen Sie einen Gaming-Laptop: 5 Wichtige Kriterien

Geschrieben von Alexander Puru

Ein weiteres Jahr ist vergangen, Ihr Leben wurde immer dynamischer und Sie verbringen weniger Zeit zu Hause oder im Büro. Sie benötigen einen Laptop und suchen nach einem System, mit dem Sie Ihre Arbeit gut erledigen können, das Ihnen nicht den Rücken bricht und das es Ihnen ermöglicht, ab und zu Ihre Lieblingsspiele zu spielen.

"Wie wähle ich einen Gaming-Laptop aus, um meine Anforderungen zu erfüllen?" Fünf wichtige Kriterien, denen Sie folgen müssen.

Das erste und vielleicht offensichtlichste Kriterium ist etwas kompliziert zu behandeln. Wir können nicht über einen Gaming-Laptop sprechen, ohne die Erfahrung während des Spielens wirklich ernst zu nehmen, und dies hängt von vielen Faktoren ab - einschließlich Budget, Ansprüchen, Erfahrung und anderen. Die Personen, die nach einem billigen Gaming-Laptop suchen, sollten sich daran erinnern, dass alles, was billig ist, etwas geopfert hat. Beginnen wir also mit den wichtigsten Kriterien - der Leistung.

Ein Gaming-Laptop ist nicht leistungsstark, wenn er kein modernes Spiel in nativer Auflösung flüssig ausführen kann - selbst wenn die Details mittel oder niedrig sind.

Beachten Sie die Betonung des Wortes fließend. Lassen Sie uns jetzt ein wenig ehrlich sein. Wir alle wollen Witcher 3 oder Far Cry 3 Star Wars: Battlefront auf einer leichten Maschine mit einem etwas schönen Bildschirm spielen, der sich beim Hochzeitsnachtanz höflicher bewegt als die Braut. Das ist aber nicht einfach.

1

Das Gute ist, dass die Spieler diejenigen sind, die die Spiele auswählen, und mit Ausnahme von Hardcore-Spielern haben die meisten Spieler mehrere beliebte Titel, die sie die meiste Zeit verbringen, entweder als MOBA-Genre wie LoL und DotA 2 oder als Shooter-Spiel wie CS : Go oder ein anderer Titel. Oft sind diese Spiele nicht sehr anspruchsvoll.

Wenn Ihr Budget begrenzt ist - ist nicht das Ende der Welt. Ohne darauf bedacht zu sein, das System zukunftssicherer zu machen, gibt es zahlreiche Konfigurationen und Designs in einer Vielzahl von Preisen, die die Leistung bieten, die Sie benötigen. In diesem Zusammenhang müssen Sie einige einfache Schritte ausführen, um festzustellen, welche Anforderungen erfüllt werden müssen. Sie können jedoch mit einer von zwei Optionen beginnen.

Die erste Option - und unsere Empfehlung - besteht darin, die enorme Liste der auf NotebookCheck getesteten Laptop-Grafikkarten zu überprüfen, während die beliebtesten Spiele ausgeführt werden. Die Website ermöglicht das Filtern nach mehreren Optionen und informiert Sie darüber, wie sich verschiedene Modelle bei verschiedenen Auflösungen verhalten. Dies ermöglicht eine präzisere Auswahl des Laptop-Modells, der Bildschirmgröße und der Grafikkarte.

Bei hoher Leistung müssen Sie noch einen weiteren Aspekt berücksichtigen, nämlich Engpässe. Sie sollten sich beispielsweise für eine schnellere und kleinere SSD gegenüber einer großen und langsamen Festplatte entscheiden. Wenn Sie mehrere Anwendungen offen halten und häufig zwischen ihnen wechseln, ist es möglicherweise relevanter, mehr Speicher als ein schnellerer Prozessor oder eine schnellere Grafikkarte zu haben. Wenn Sie ein Strategiespiel spielen, ist ein schnellerer Prozessor der richtige Weg.

Halten Sie also die Augen offen nach einem Quad-Core-Prozessor, vorzugsweise von Intel, einer schnellen SSD, qualitativ hochwertigem Speicher in ausreichender Menge und einem guten Videochip. Nicht jede GeForce oder Radeon eignet sich zum Spielen. Die Desktop-Regel gilt noch mehr für Laptops: Zumindest eine GeForce GTX oder Radeon R7, sogar R9.

Das zweite wichtige Kriterium, an dem wir uns bei der Auswahl eines Laptops orientieren - und nicht nur beim Spielen -, ist der Komfort.

Ergonomische Mängel sind einige der Dinge, die leicht übersehen werden können. Dies kann eine nicht inspirierte Winkelentscheidung oder Gehäuseschärfe sein, der Winkel, in dem sich der Bildschirm öffnet, der Abstand zwischen den Tasten, eine ohne Inspiration platzierte Schaltfläche oder viele andere Fehler. Stellen Sie vor der Auswahl eines Laptops sicher, dass Sie alle Aspekte des Benutzerkomforts berücksichtigen.

2

Und wie ich gerade erwähnte, ist das Gewicht ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines Gaming-Laptops.

Je fortschrittlicher die Hardware ist, desto schwerer wird das Notebook, und wenn wir einen neuen Laptop kaufen, kommen wir nicht auf die Idee, ihn auf einem Schreibtisch zu belassen. Das Gewicht ist also der drittwichtigste Faktor bei der Auswahl eines Gaming-Laptops.

3

Ein massiver und schwerer Laptop könnte für jemanden, der mit dem Auto anreist, sehr praktisch sein, aber nicht für jemanden, der irgendeine Form von Transport benutzt. Berücksichtigen Sie vor dem Kauf eines neuen Laptops sorgfältig die folgenden Fragen:

Wie viel Zeit verbringst du mit diesem Laptop zusammen mit dem Zubehör im Rucksack und welches Gewicht verursacht mir Unbehagen oder fordert meine Gesundheitsprobleme heraus?

Für das vierte Kriterium ist es an der Zeit, das Kühlsystem zu erwähnen.

4

Wenn es unwichtig erscheint, bedeutet dies, dass Sie mehrere Stunden lang nicht das Vergnügen eines pfeifenden Staubsaugersounds hatten. Bei der Auswahl eines Laptops ist die Fähigkeit, die Kernkomponenten während einer Spielesitzung - Prozessor und Grafikkarte - zu kühlen, von großer Bedeutung. Wenn das Kühlsystem nicht gut ausgelegt ist, ist es laut, ruckartig und heiß und kann, wenn es sich zu stark erwärmt, anfangen zu drosseln.

Somit ist das Kühlsystem das vierte Kriterium, anhand dessen wir Sie bei der Auswahl eines Laptops für Spiele unterstützen.

Fünfter und letzter wichtiger Faktor bei der Entscheidung für den Kauf eines modernen Gaming-Laptops ist die Garantie.

5

Ein Laptop, der zum Spielen verwendet wird, ist immer einem Stress ausgesetzt, dem nur tragbare Workstations ausgesetzt sind. Ein höherer Verbrauch und hohe Temperaturen können neben dem gelegentlichen Drücken der Tastatur beim Verlust eines Spiels Faktoren sein, die zu einer Beschädigung des Systems und der Notwendigkeit eines Eingriffs führen.

Da ein Gaming-Laptop natürlich teurer ist als die gängigen Modelle, ist eine gute Garantie noch wichtiger. Stellen Sie sicher, dass Ihr Laptop eine großzügigere Garantie hat und dass der Hersteller den Ruf hat, Garantien auf dem Markt in gutem Zustand einzuhalten.

Jetzt erwähnte ich die Hauptkriterien, anhand derer wir einen Gaming-Laptop oder einen anderen auswählen. Schauen wir uns die gängigsten an und der Erwägungsgrund dient als entscheidender Faktor, nämlich der Preis.

Es gibt billige Gaming-Laptops, wenn Sie wissen, wie man sie sucht, aber denken Sie daran: Im besten Fall bekommen Sie, wofür Sie bezahlen. Aber normalerweise bekommt man weniger. Für uns Spieler sollte der Preis bei der Auswahl eines Laptops kein Kriterium, sondern eine Einschränkung sein.

6

Ein Gaming-Laptop ist mehr als ein Stück Plastik mit einem nVidia- oder AMD-Chip. Wenn Sie einen Desktop für Spiele bauen, wird sich nur der Naive mit den trockenen Taschen über den Preis beschweren. Selbst ein billiger Gaming-PC, der aus gebrauchten Teilen und Komponenten besteht, die Opfer wie Gehäuse, Stromversorgung, Motherboard und Peripheriegeräte bringen, kann einen hohen Preis erzielen.

Selbst mit einem Quad-Core-Prozessor, einem Solid-State-Laufwerk, einer 3 Generationen alten Grafikkarte, 8 GB DDR3-Speicher und anderen hinzugefügten Komponenten erhalten Sie schnell 1000, 1200 oder mehr US-Dollar - und das mit gebrauchter Hardware.

Bei Laptops und Laptops ist der Preis jedoch viel schwieriger zu berechnen, und ein gutes Angebot ist schwieriger zu bewerten. Für den Preis empfehlen wir Folgendes:

 

Stellen Sie sicher, dass Sie die verfügbaren Angebote sorgfältig anhand von fünf Kriterien bewertet haben: Leistung, Komfort, Gewicht, Kühlung und Garantie.

Technobezz

How To Choose A Gaming Laptop: 5 Important Criteria

Another year has passed, your life became increasingly dynamic and you spend less time at home or at the office. You need a laptop and looking for a system to help you do your job well, that will not break your back and that will allow you to play once in awhile your favorite games.

“How do I choose a gaming laptop to satisfy my needs?” Five important criteria you need to follow.

The first criteria, and perhaps most obvious, is a bit complicated to address. We can’t talk about a gaming laptop without taking really seriously the experience during gaming, and this depends on many factors – including budget, claims, experience and others. The persons who are after a cheap gaming laptop should remember that everything that is cheap has sacrificed something. So let’s start with the most important criteria – performance.

A gaming laptop is not powerful if it can’t fluently run any modern game in native resolution – even if the details medium or low.

Notice the emphasis on the word fluently. Now, let’s be a little honest. We all want to play Witcher 3 or Far Cry 3 Star Wars: Battlefront on a lightweight machine with a somewhat nice screen, that moves more suave than the bride on their wedding night dance. But this is not easy.

1

The good thing is that the players are the ones who pick the games, and except hard-core players, most gamers have several popular titles they spend most of the time, being either MOBA genre like LoL and DotA 2 or a shooter game like CS: Go or any other title. Often, these games are not very demanding.

If your budget is limited – is not end of the world. Without obsession to make the system more future-proof, there are plenty of configurations and designs in a wide range of prices that can provide the performance you need. In this regard, to determine what needs must be fulfilled, here are some simple steps to follow, but you can start with one of two options.

The first option – and our recommendation – check the enormous list of laptop video cards tested on NotebookCheck while running the most popular games. The website allows filtering by multiple options and it will also inform you how different models are behaving at various resolutions. This will enable greater precision in choosing the laptop model, screen size, and video card.

With high performance, there is another aspect that you need to keep in mind, namely bottlenecks. You should opt for a faster and smaller SSD over a big and slow HDD, for instance. If you keep multiple applications open and alternate between them frequently, it may be more relevant to have more memory than a faster processor or video card. If you play a strategy game,  a faster processor is the way to go.

So keep your eyes open after a Quad-Core processor, preferably from Intel, a fast SSD, quality memory and in sufficient quantity, and a good video chip. Not every GeForce or Radeon is good for gaming. The desktop rule applies even more for laptops: At least a GeForce GTX or Radeon R7, even R9.

The second important criterion by which we are guided in choosing a laptop – and not just gaming – is comfort.

Ergonomic deficiencies are some of the things that can be easily overlooked. It may be an uninspired angle decision or housing sharpness, the angle at which the screen opens, the distance between keys, a button placed without inspiration or a lot of other bugs. Before you choose a laptop, make sure you acknowledge all aspects of comfort in use.

2

And as I just mentioned, another important criterion in choosing a gaming laptop is the weight.

The more advanced the hardware is, the heavier the notebook becomes, and when we buy a new laptop, we don’t go by the idea to keep it on a desk. So weight is the third most important factor in choosing a gaming laptop.

3

A massive and heavy laptop could be very convenient for someone who travels by car, but not for someone who uses any form of transportation. Before buying a new laptop, carefully consider the following questions:

How much time you spend with this laptop, together with its accessories, in the backpack and what weight causes me discomfort or challenge my health problems?

As for the fourth criteria, is time to mention the cooling system.

4

If it seems unimportant, it means you didn’t experience the pleasure of a whistling vacuum cleaner sound for several hours. When choosing a laptop, its ability to cool the core components during a gaming session – processor and video card – is highly important. If the cooling system is not well designed, will be noisy, jerky and hot and can, if it heats up too much, will start to throttle.

Thus, the cooling system is the fourth criteria by which we guide you in choosing any laptop for gaming.

Fifth and final major factor in the decision to purchase a modern gaming laptop is the warranty.

5

A laptop used for gaming is always subjected to levels of stress that only portable workstations are subjected to. Higher consumption and high temperatures, besides the occasional punch in the keypad when losing a match, can be factors that result in damage to the system and the need to perform an intervention.

Because a gaming laptop is naturally more expensive than the mainstream models, a good warranty is even more necessary. Make sure your laptop has a more generous warranty, and that the manufacturer has a reputation for honoring warranties on the market in good condition.

Now I mentioned about the main criteria based on which we choose a gaming laptop or another, let’s look at the most common and recital serves as a deciding factor, namely the price.

There are cheap gaming laptops, if you know how to look for them but remember: In the best case, you get what you pay for. But usually, you get less. For us, gamers, when we choose a laptop the price should not be a criteria, but a restriction.

6

A gaming laptop is more than a piece of plastic with an nVidia or AMD chip in it. If you build a desktop for gaming, just the naive with dry pockets will complain about the price. Even a cheap gaming PC built from used parts and components that make sacrifices such as housing, power, motherboard and peripherals, all can reach a big price.

Even with a Quad-Core processor, a solid state drive, a 3 generations old graphics card, 8GB of DDR3 memory and other components added and you quickly get to $1000, $1200 or more – and that using second-hand hardware.

But when it comes to laptops, laptops the price is much more difficult to calculate, and a good offer is more difficult to assess. So, for the price, we recommend this:

 

Make sure you carefully evaluated the available offers based on five criteria – performance, comfort, weight, cooling and warranty.

 

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. gaming laptop support number July 10, 2018
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...