So übertragen Sie YouTube auf Ihren Fernseher

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die Möglichkeit, YouTube auf Ihrem Fernseher anzusehen, hängt möglicherweise nicht unbedingt davon ab, über welche Art von Fernseher Sie verfügen. Lassen Sie sich nicht entmutigen, nur weil Sie nicht dazu gekommen sind, Ihr altes TV-Modell gegen ein neueres einzutauschen. Unabhängig davon, ob es sich um ein nicht intelligentes, intelligentes oder Android / Apple TV handelt, können Sie Ihren YouTube-Bildschirm von Ihrem Gerät auf Ihren Fernseher übertragen.

Casting kann erforderlich sein, wenn Sie ein Video anzeigen möchten, das nur auf YouTube mit den Vorteilen eines großen Bildschirms verfügbar ist. Wir alle wissen, wie anstrengend Telefone, Tablets und Computerbildschirme sein können. Wenn Sie den Feed auf Ihren Fernseher übertragen, können Sie die damit verbundenen visuellen und akustischen Vorteile genießen.

Abhängig von der Art Ihres Fernsehgeräts können Sie YouTube auf diese Weise auf Ihr Fernsehgerät übertragen.

Siehe auch: So verwenden Sie Google Assistant zum Fernsehen

Nicht-Smart-TV

Die Tatsache, dass Ihr Fernseher keine eingebaute Internetverbindung hat, sollte Sie nicht davon abhalten, ihn wie einen zu verwenden, der dies tut. Mehrere Streaming-Geräte auf dem Markt können Ihnen dabei helfen, diese Herausforderung zu meistern. Dazu gehören Chromecast, Roku und Amazon Fire TV-Stick.

Diese Geräte sind einfach einzurichten und online verfügbar. Führen Sie zuerst Ihre Recherchen durch, um festzustellen, welche der oben genannten Anforderungen Ihren Anforderungen entspricht, da sie jeweils ihre Vor- und Nachteile haben.

Egal, ob Sie Chromecast, Roku oder Amazon Fire Stick haben, die Mechanik ist im Idealfall dieselbe. Schließen Sie zunächst einen der Sticks an den HDMI-Anschluss auf der Rückseite Ihres Fernsehgeräts an und schalten Sie ihn über das angeschlossene USB-Kabel ein (Installationsanweisungen für alle Sticks sind im Lieferumfang enthalten). Sie sollten über eine Internetverbindung verfügen, wenn Sie fertig sind.

Sobald der neu konvertierte Smart-TV fertig ist, klicken Sie auf die YouTube-App auf Ihrem Telefon, um sie zu öffnen, und tippen Sie dann auf das Cast-Symbol. Das Besetzungssymbol wird durch eine Kombination aus einem Rechteck und dem zusammengesetzten Wi-Fi-Symbol dargestellt. Solange sowohl Ihr Fernseher als auch Ihr Telefon / Tablet mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind, sollte das Cast-Symbol sichtbar sein.

Roku und Amazon Fire werden mit ihren Fernbedienungen geliefert. Für Chromecast können Sie Ihr Telefon jedoch konvertieren und als Fernbedienung verwenden.

Das Gute an der Verwendung Ihres Telefons als Fernbedienung ist, dass Sie damit nach den nächsten Videos suchen können, die Sie auf YouTube ansehen möchten, und sie ausrichten können, ohne die aktuelle Wiedergabe auf Ihrem Fernseher zu stören.

Wenn Sie fertig sind und das Fernsehgerät von Ihrem Telefon / Tablet / Computer trennen möchten, tippen Sie erneut auf das Cast-Symbol und anschließend auf "Casting beenden".

Smart TV

Wenn Ihr Fernseher bereits über eine Internetverbindung verfügt, was bedeutet, dass es sich um einen Smart-Fernseher handelt, ist dies bereits ein Kampf, der zur Hälfte gewonnen wurde.

Um von Ihrem Telefon / Tablet aus zu übertragen, verbinden Sie zunächst Ihren Smart-TV mit Ihrem WLAN.

Einige Smart-Fernseher sind mit vorinstallierten Apps ausgestattet, darunter YouTube und Netflix. In diesem Fall kannst du einfach zu Apps gehen und YouTube auswählen. Das ist eine einfache Option.

Wenn dies nicht der Fall ist und Sie die YouTube-App nicht auf Ihrem Fernseher vorinstalliert haben, wenden Sie sich an Ihr Smartphone oder Tablet und öffnen Sie die YouTube-App von dort aus.

Solange sowohl das Fernsehgerät als auch das Telefon dieselbe Internetverbindung verwenden, sollte oben auf dem Bildschirm Ihres Tablets oder Telefons ein Besetzungssymbol angezeigt werden. Beachten Sie, dass Casting sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten durchgeführt werden kann, sodass Sie sich keine Sorgen machen sollten.

Tippen Sie anschließend auf das Cast-Symbol, um die Synchronisierung der Bildschirme anzuzeigen. Auf diese Weise wird die App, die Sie auf Ihrem Telefon spielen, auf Ihrem Fernsehbildschirm angezeigt.

Abgesehen von den Smart- und Android- oder Apple TVs, die über eine Internetverbindung und damit einen schnellen Zugriff auf die YouTube-App verfügen, können Sie Ihre älteren nicht-intelligenten Fernsehmodelle in intelligente Geräte umwandeln.

How to cast YouTube to your TV

The ability for you to watch YouTube on your TV may not necessarily be limited by what kind of TV you have. Don’t be disheartened just because you haven’t gotten around to trading in your old TV model for a newer one. Whether it’s a non-smart, Smart, or Android/Apple TV, the action of casting your YouTube screen from your device to your television can be accomplished either way.

Casting may be necessary when you want to view a video that’s only available on YouTube with the benefits of a big screen. We all know how strenuous phones, tablets, and computer screens can be. By casting the feed to your TV, you can enjoy the visual and audio benefits that come with it.

Depending on the type of television you have, this is how you can cast YouTube to your TV.

See also: How to use Google Assistant to watch TV

Non-Smart TV

The fact that your television doesn’t have an in-built internet connection should not stop you from using it like one that does.  Several streaming devices in the market can easily help you overcome this challenge. These include Chromecast, Roku, and Amazon Fire TV stick.

These devices are easy to set up and are readily available online. Do your research first to determine which one of the above meets your needs since they each come with their pros and cons.

Whether you have the Chromecast, Roku, or the Amazon Fire Stick, the mechanics are ideally the same. Start by connecting either of the sticks to the HDMI port on the back of your TV and powering them up through the attached USB cable (Setup instructions for all sticks come with the packaging). They should have internet connectivity when you’re done.

Once the newly converted smart TV is ready, click on the YouTube app on your phone to open it then tap on the Cast icon. The Cast icon is represented by a combination of a rectangle and the Wi-Fi symbol put together. As long as both your TV and phone/tablet are connected to the same Wi-Fi network, the Cast icon should be visible.

Roku and Amazon Fire come with their remote controls but for Chromecast, you can convert your phone and use it as a remote.

The good thing with using your phone as the remote control is that you can use it to scroll for the next videos you want to watch on YouTube and line them up without disrupting what’s currently playing on your TV.

Once you are done and wish to disconnect the TV from your phone/tablet/computer, tap again on the Cast icon and tap ‘Stop Casting’.

Smart TV

If your TV already comes with an internet connection, meaning that it’s a Smart TV, that’s already a battle half won.

To cast from your phone/tablet, start by connecting your smart TV to your Wi-Fi.

Some smart televisions come with pre-installed apps including YouTube and Netflix. If that’s the case, you can simply go to apps and select YouTube. That’s an easy option.

If this isn’t the case and you don’t have the YouTube app pre-installed on your TV, turn to your smartphone or tablet and open the YouTube app from there.

As long as both the TV and the phone are using the same internet connection, you should see a Cast icon at the top of your tablet or phone’s screen. Note that Casting can be accomplished on both Android and iOS devices so that shouldn’t worry you.

Next, tap on the Cast icon to see the screens sync up. This way, whichever app you play on your phone will be reflected on your TV screen.

Aside from the Smart and Android or Apple TVs which come with internet connectivity and therefore quick access to the YouTube app, you can settle for converting your older non-smart televisions models into smart devices.

Total
5
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to cast YouTube to your TV