So sichern Sie Samsung Galaxy S5 auf PC

Geschrieben von Chevaugn Powell

Sie haben kürzlich ein Samsung Galaxy S5 erhalten und möchten die wichtigen Telefondaten als Backup auf einem Computer speichern? Wenn die Antwort ja ist, lesen Sie weiter! Möglicherweise treten Probleme auf, wenn Sie wichtige Daten wie Kontakte, Fotos und E-Mails verlieren. Der beste Weg, um Probleme zu vermeiden, besteht darin, alle Daten auf Ihrem Computer zu sichern. Sie können einen Teil der verfügbaren Software von Drittanbietern verwenden. Wir empfehlen jedoch MobileTrans, mit dem Sie alle Inhalte des Samsung Galaxy S5 schnell sichern können. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung Mobile S5 mit MobileTrans auf einem PC sichern.

Bevor wir erklären, wie Samsung Galaxy S5 gesichert wird, werden wir darüber sprechen  EFS (Dateisystem verschlüsseln).

Was ist EFS?

EFS ist ein Systemverzeichnis, das die wesentlichen Informationen des Geräts wie IMEI, MAC-Adresse des drahtlosen Geräts, Basisbandversion, Produktcode, System-ID und NV-Daten enthält. Falls das EFS-Verzeichnis beschädigt ist oder verloren geht, verliert Ihr Telefon oder Tablet mit Sicherheit seine IMEI-Nummer sowie die WLAN- und Netzwerkverbindung. Sie fragen sich möglicherweise, wie und warum die EFS-Daten auf Ihrem Gerät verloren gehen oder beschädigt werden können. Die Antwort ist ziemlich einfach und der Grund könnte eine gewagte Aktivität von Ihrer Seite sein. Manchmal ist das Flashen eines benutzerdefinierten Kernels (wie von einigen Benutzern gemeldet) und in den meisten Fällen das Installieren eines benutzerdefinierten ROM für den EFS-Datenverlust verantwortlich.

Siehe auch: Stellen Sie die Galaxie wieder her Null IMEI # und Fix nicht im Netzwerk registriert

 

So sichern Sie Samsung Galaxy S5 auf PC

www.topsoftreviews.net

www.topsoftreviews.net

 

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy S5 mit Ihrem Computer (für Windows)

installieren MobileTrans auf Ihrem Computer und starten Sie es. Rufen Sie die Benutzeroberfläche auf und verbinden Sie Ihr Mobiltelefon über ein USB-Kabel mit dem Computer. Wählen Sie auf der Startseite die Option "Telefon sichern".

Schritt 2: Starten Sie die Sicherung des Samsung Galaxy S5 auf dem PC

Sie befinden sich im Backup-Bereich. Sie können Ihre wichtigen Daten wie Kontakte, Musik, Videos, Fotos, einige Apps usw. frei auf Ihrem Computer sichern. Aktivieren Sie einfach die Elemente, die Sie sichern möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Kopie starten“, um die Sicherung des Galaxy S4 zu starten.

Wenn Sie das Telefon aus dem gespeicherten Backup wiederherstellen möchten, rufen Sie die Startseite auf, während Ihr Telefon mit dem Computer verbunden ist. Holen Sie sich dann die Option "Backups wiederherstellen" und wählen Sie ein Backup-Dateiformat in der Dropdown-Liste aus. Nachdem Sie die gespeicherte Sicherungsdatei gefunden haben, die Sie auf dem Telefon wiederherstellen möchten, klicken Sie auf "Kopieren starten", um die Daten von der Sicherungsdatei auf das Telefon zu übertragen.

How to Backup Samsung Galaxy S5 To PC

Got a Samsung Galaxy S5 recently and want to save the important phone data to a computer as a backup? If the answer is yes continue reading! You might be getting troubles if you lose important data, such as contacts, photos, and email. The best way to avoid any issues is to backup all the data on your computer. You can use some of the third-party software available but we recommend MobileTrans, which allows you to backup all the content you have on the Samsung Galaxy S5 quickly. In this article, we are going to show you how to backup Samsung Galaxy S5 to PC using MobileTrans.

Before explaining How to Backup Samsung Galaxy S5, we will talk about  EFS (Encrypting File System).

What is EFS?

EFS is a system directory that contains device’s essential information such as its IMEI, wireless device MAC address, baseband version, product code, system ID and NV data. In case the EFS directory is corrupted or lost, your phone or tablet will surely lose its IMEI number and wireless and network connectivity. You might ask how and why does the EFS data on your device might be lost or get corrupted? The answer is pretty simple and the reason might be a daring activity on your part. Sometimes, flashing a custom Kernel (as reported by some users) and in most cases installing a custom ROM is responsible for the EFS data loss.

See also: Restore Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network

 

How to Backup Samsung Galaxy S5 To PC

www.topsoftreviews.net

www.topsoftreviews.net

 

Step 1: Connect your Samsung Galaxy S5 to your computer (for Windows)

Install MobileTrans on your computer and launch it. Get to the user interface and connect your mobile phone to the computer via USB cable. Select the “Back up Your Phone” option on the Home Page.

Step 2: Start to backup Samsung Galaxy S5 to PC

You’re on the Backup panel. You can freely backup your important data to your computer, such as contacts, music, videos, photos, some apps, etc. Just tick the items you want to backup, and click “Start copy” button to begin the Galaxy S4 backup.

If you want to restore the phone from the saved backup, go to the homepage while your phone is connected to the computer. Then get the “Restore Your Backups ” and select a backup file format in the drop-down list. After you locate the saved backup file that you want to restore to the phone, click “Start Copy” to transfer the data from the backup file to the phone.

 

Leave a Reply

6 Comments

  1. Rehan Cullen April 7, 2018
  2. nelly February 22, 2017
  3. Lisa White December 23, 2014
  4. Lisa White December 23, 2014
  5. millshel3 September 19, 2014
  6. millshel3 September 19, 2014
Fortnite E3 2018 Update – Fortnite Celebrity Pro-Am and Cosmetic Refund Details
Samsung Galaxy A8 – A Detailed Description of its Features
Grand Theft Auto 6 – Rockstar Games Needs These Features
HTC U12+ Leak Available With All Details
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Samsung Galaxy unknown baseband version

In this tutorial, we are going to show you how to...

These are The Best Business Laptops Under $1000 in 2018

Originally posted on Technobezz Best. Buying one of the best business...

The Best Apps You Can Get For The Samsung Galaxy S9

In last few years, Samsung has become the leader in the...