So archivieren Sie Amazon-Bestellungen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie Ihre vorherigen Bestellungen bei Amazon löschen möchten, ist dies nicht möglich. Amazon bietet seinen Nutzern diese Option nicht an. Selbst wenn Sie beschließen, Ihr Amazon-Konto zu löschen Irgendwann wird das Unternehmen die zuvor gekauften Artikel aufzeichnen. Jetzt haben Sie eine andere Möglichkeit, nämlich die Amazon-Bestellung zu archivieren. Mit anderen Worten, Sie können die Bestellung aus Ihrer Kaufhistorie ausblenden.

Möglicherweise möchten Sie dies aus vielen Gründen tun. Vielleicht haben Sie ein Geschenk für jemanden gekauft und möchten nicht, dass diese Person es herausfindet, oder Sie interessieren sich nicht mehr für ein bestimmtes Produkt und möchten es nicht in Ihrer Kaufhistorie haben. Was auch immer der Grund ist, die Bestellung kann nicht gelöscht werden, aber zumindest kann sie ausgeblendet werden. So archivieren Sie Amazon-Bestellungen.

Siehe auch: Was ist Amazon Courtesy Credit?

So archivieren Sie Amazon-Bestellungen

Das Archivieren einer Bestellung ist ziemlich einfach. Folgendes müssen Sie tun:

  • Öffnen Sie den Browser Ihrer Wahl und gehen Sie zu Amazon.com
  • Einloggen
  • Suchen Sie in der oberen rechten Ecke nach Retouren und Bestellungen und klicken Sie darauf
  • Suchen Sie nun die Bestellung, die Sie aus der Liste der zuvor gekauften Produkte ausblenden möchten
  • Klicken Sie auf "Bestelldetails".
  • Klicken Sie nun auf "Archivbestellung".
  • Klicken Sie auf Archivierungsreihenfolge, um die Aktion zu bestätigen.

Die Reihenfolge ist jetzt ausgeblendet. Dies ist möglicherweise nicht die perfekte Lösung für diejenigen, die ihre früheren Bestellungen löschen möchten. Dies kann jedoch insbesondere dann funktionieren, wenn Sie jemanden überraschen möchten oder wenn Sie bestimmte Artikel im Bestellverlauf nicht mehr sehen möchten.

How to archive Amazon order


If you want to delete your previous orders on Amazon, that’s not possible. Amazon doesn’t provide that option to its users. Even if you decide to delete your Amazon account at some point, the company will keep the record of the items you have previously purchased. Now, you have another option and that is to archive Amazon order. In other words, you can hide the order from your purchase history.

You may want to do this for many reasons. Perhaps you purchased a gift for someone and you don’t want that person to find out, or you are no longer interested in a certain product and you don’t want it in your purchase history. Whatever the reason is, the order can’t be deleted, but at least it can be hidden. Here is how to archive Amazon orders.

See also: What Is Amazon Courtesy Credit?

Here is how to archive Amazon order

Archiving an order is pretty simple. Here is what you need to do:

  • Open the browser of your choice and go to Amazon.com
  • Log in
  • Find Returns & Orders in the top right corner and click on that
  • Now find the order you want to hide from the list of previously purchased products
  • Click on “Order details”
  • Now click “Archive order”
  • Click Archive order to confirm the action.

The order is now hidden. While this might not be the perfect solution for those who want to delete their past orders, it is something that can work especially if you want to surprise someone or when you no longer want to see certain items in orders history.