Werbung

So passen Sie die Bildschirmlösung auf dem Samsung Galaxy Note 10 an

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So passen Sie die Bildschirmlösung auf dem Samsung Galaxy Note 10 an

Samsung Galaxy Note 10 ist eines der besten Smartphones, die das Unternehmen für das High-End-Budget-Segment auf den Markt gebracht hat. Es gibt zwei Versionen des Telefons, Note 10 und Note 10+, und es gibt nur wenige Unterschiede zwischen den beiden, nur in Bezug auf Preis und Bildschirmabmessungen. Note 10+ plus ist mit einem Bildschirm von 6.8 Zoll größer, während Note 10 6.3 Zoll hat.

Aber das, was das Gerät von der Konkurrenz abhebt, ist der super AMOLED Full HD + -Bildschirm. Das Super-AMOLED-Display gilt als das beste, wenn es um den Bildschirm geht. Das Telefon läuft mit dem Samsung Exynos 9825-Chipsatz, der die hohen Grafikaufgaben bewältigen kann. Die Funktion zur Steuerung der Bildschirmauflösung ist praktisch, um den Akku des Telefons effizienter zu gestalten. Wenn Sie ein Galaxy Note 10-Benutzer sind und nach Tricks suchen, wie Sie die Bildschirmlösung auf dem Samsung Galaxy Note 10 anpassen können, lesen Sie den folgenden Inhalt.

Siehe auch: So führen Sie einen Werksreset auf dem Samsung Galaxy Note 10 durch

Vorteile und Nachteile

Bevor Sie die Bildschirmauflösung ändern, müssen Sie die Vor- und Nachteile einer Änderung kennen. Wenn Sie Ihre Auflösung auf einen höheren Pixelpegel einstellen, werden Ihre grafischen Eigenschaften verbessert, während der Akku mehr Strom verbraucht. Die höhere Pixelstufe belastet Ihre GPU stärker und sorgt für eine bessere Animation. Die niedrigere Pixelintensität beeinträchtigt die Grafikqualität Ihres Telefons, verlängert jedoch die Akkulaufzeit Ihres Geräts. Das Telefon ist im Allgemeinen auf die für Ihr Gerät empfohlene FHD + -Grafikeinstellung eingestellt. Sie können sie jedoch ändern, indem Sie die folgenden Schritte ausführen. Wenn Sie weitere Fragen zum Ändern des Bildschirmmodus oder der Auflösung haben, können Sie gerne einen Kommentar abgeben.

Schritte zum Anpassen der Bildschirmlösung

Das Anpassen der Bildschirmlösung ist eine sehr einfache Aufgabe. Sie können dies tun, indem Sie die folgenden einfachen Schritte ausführen:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Klicken Sie auf die Option "Anzeigen"
  3. Tippen Sie auf Bildschirmauflösung
  4. Tippen Sie nun auf eine der drei gewünschten Optionen, dh HD +, FHD + und WQHD +.

Das HD + -Display bietet eine Auflösung von 1280 * 720 Pixel, die auch als 720p bezeichnet werden. Das FHD + -Display bietet eine Auflösung von 1920 * 1080 Pixel mit einem PPI von 432. Das WQHD + -Display bietet eine Auflösung von 2560 * 1440 Pixel mit einem PPI von 577.

  1. Wählen Sie die gewünschte aus und klicken Sie auf "Übernehmen". Die gewünschte Auflösung wird auf Ihren Bildschirm angewendet.

Schritte zum Ändern von Farbprofilen

Das Samsung Galaxy Note 10 bietet seinen Benutzern die Möglichkeit, den Bildschirmmodus nach ihren Wünschen zu ändern. Sie können die Anzeigefarben auswählen und Ihrem Gerät Filter hinzufügen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Bildschirmmodus zu ändern:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Klicken Sie auf die Option "Anzeigen".
  3. Tippen Sie auf "Bildschirmmodus".
  4. Sie können jetzt aus den 2 verfügbaren Bildschirmmodusoptionen auswählen: Lebendig und natürlich.

Der lebendige Modus liefert im Allgemeinen gesättigte Farben, während der natürliche Modus realistische Farben liefert. Sie können das Beispielbild beider Bildschirmmodi sehen, bevor Sie einen auswählen.

Wenn Sie den Modus für lebendige Bildschirme wählen, können Sie die Anzeigepräsentation steuern, indem Sie den Farbton des Bildschirms manuell einstellen. Mit der Folie können Sie Ihrem Display einen kühleren oder wärmeren Filter hinzufügen. Um Ihre Anzeigequalität zu verbessern, können Sie zu den erweiterten Einstellungen gehen und Ihrer Farbkombination mehr Grün, Blau oder Rot hinzufügen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to adjust screen solution on Samsung Galaxy Note 10

Samsung Galaxy Note 10 is one of the best smartphones launched by the company for the high-end budget segment. There are two versions of the phone, Note 10 and Note 10+ and there are only a few differences between the two, only in their price and screen dimensions. Note 10+ plus is bigger with the screen of 6.8 inches while Note 10 has 6.3 inches.

But the thing that makes the device stand apart from its competition is the super AMOLED Full HD+ display screen. Super AMOLED display is considered the best when comes to display screen. The phone runs on Samsung Exynos 9825 chipset which is capable of handling the high graphic tasks. The feature of controlling the display resolution comes in handy to make the phone battery efficient. If you are a Galaxy Note 10 user and searching on tricks on how to adjust screen solution on Samsung Galaxy Note 10 then check out the content below.

See also: How to perform a factory reset on Samsung Galaxy Note 10

Advantages and disadvantages

Before changing the screen resolution, you need to understand the advantages and disadvantages of changing it. If you turn your resolution to a higher pixel level than it will enhance your graphic qualities while draining more power from your battery. The higher pixel level will give more stress to your GPU giving better animation. The lower pixel intensity level will degrade your phone graphics quality but will enhance the battery life of your device. The phone is generally set to FHD+ graphics setting which is recommended for your device but you can change it by following the steps mentioned below. If you have any other queries regarding changing screen mode or resolution then feel free to make a comment.

Steps to adjust the screen solution

Adjusting screen solution is a very easy task; you can do this by following these simple steps:

  1. Go to settings
  2. Click on the ‘Display’ option
  3. Tap on Screen resolution
  4. Now tap on any of the three desired options i.e., HD+, FHD+, and WQHD+.

The HD+ display gives you a resolution 1280 * 720 pixels which are also called as 720p. The FHD+ display gives you a resolution of 1920 * 1080 pixels having a PPI of 432. The WQHD+ display gives you a resolution of 2560 * 1440 pixels having a PPI of 577.

  1. Choose the one you want and click on ‘Apply’. The desired resolution gets applied to your screen.

Steps to change color profiles

The Samsung Galaxy Note 10 offers its users to change screen mode as per their desire. You can select the display colors and add filters to your device. To change the screen mode, follow the steps below:

  1. Go to settings
  2. Click on the ‘Display’ option.
  3. Tap on ‘Screen mode’.
  4. You can now select from the 2 available screen mode options i.e., Vivid and natural.

The vivid mode generally gives more saturated colors while the natural mode gives realistic colors. You can see the sample image of both the screen modes before choosing one.

If you choose vivid screen mode then you can control the display presentation by setting the color tone of the screen manually. You can use the slide to add a cooler or warmer filter to your display. To enhance your display quality, you can go to the advanced settings and add more green, blue or red to your color combination.

More on this topic

Best Headphones for Running to Buy in 2020

The best headphones for running are also those that are suitable for cross fit, cycling, workouts and gym, trekking, etc. They are suitable for such activities mainly because they are

Top Best PS4 Headset In 2020

As better and powerful computers emerge, computer games have evolved too. The evolution of the latter has been so great that separate consoles meant solely for gaming came about. X-Box,

Best Vlogging Gear in 2020

With the popularity of social media platforms like YouTube, Facebook and others, vlogging has sprung forth into the limelight as hundreds of thousands of people stream their daily lives online.

Best iPhone 11 Pro Max cases

The iPhone 11 family of phones is the most popular among iOS lovers and big-time Apple fans. For the first time in years, even some Pixel and Galaxy fans have

Best Desktops under $1500 in 2020

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also avail top features for productivity and content creation. This price range brings in desktops with high-end hardware that is

Leave a Reply