So fügen Sie Musik zu Instagram Story hinzu

Geschrieben von Bogdana Zujic

Instagram ist weltweit zu einer beliebten Plattform geworden. Es ist derzeit die beste Social-Media-Plattform, mit der wir Bilder online veröffentlichen können, um sie mit unseren Followern, Freunden und der Familie zu teilen. Eine der am häufigsten verwendeten Funktionen ist Instagram Story. Mit dieser Funktion können wir Umfragen erstellen und Aktualisierungen über unser Leben bereitstellen, die innerhalb von 24 Stunden verblassen können. Instagram Story hat auch eine Funktion, mit der wir Musik hinzufügen können, die der Stimmung entspricht, die wir unseren Followern vermitteln möchten. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie unserer Instagram-Story Musik hinzufügen.

Siehe auch: So fügen Sie ein weiteres Konto auf Instagram hinzu

Lösung 1: Verwenden von Instagram Music Sticker

Der Musikaufkleber ist eine In-App-Funktion, mit der Ihre Follower Musik hören können, während Sie durch Ihre Instagram-Story scrollen. Diese Funktion ist jedoch nur in ausgewählten Ländern verfügbar.

  1. Starten Sie Instagram von Ihrem Mobilgerät aus.
  2. Wenn die App fertig ist, werden Sie wahrscheinlich mit Ihrem Instagram-Feed auf der Startseite beginnen. Oben werden Instagram-Geschichten von Personen gepostet, denen Sie folgen. Ganz links befindet sich ein Kreis mit Ihrem Profilbild. Klicken Sie auf diesen Kreis, um eine neue Instagram-Story zu erstellen.
  3. Sie können ein neues Bild aufnehmen, indem Sie einmal auf den weißen Kreis klicken. Sie können auch ein neues Video aufnehmen, indem Sie den weißen Kreis gedrückt halten. Andernfalls können Sie ein Bild oder Video aus Ihrer Fotobibliothek auswählen, indem Sie auf das Quadrat in der unteren linken Ecke Ihres Bildschirms klicken.
  4. Nachdem Sie die Mediendatei ausgewählt haben, die Sie veröffentlichen möchten, richten Sie Ihren Fokus auf die Symbole oben rechts auf Ihrem Bildschirm. Wählen Sie die Aufkleberfunktion. Dies sollte die dritte Option sein, die durch ein Quadrat mit einem Symbol für gefaltete Ecken dargestellt wird.
  5. Scrollen Sie durch die Aufkleber, bis Sie den Musikaufkleber finden. Klicken Sie darauf, sobald Sie es gefunden haben.
  6. Es erscheint ein neuer Bildschirm mit vielen Titeln, die Sie hinzufügen können. Sie können den Namen des Songs oder Albums in die Suchleiste eingeben, um nach einem bestimmten Song zu suchen. Sie können auch innerhalb von Genres nach Musik suchen, die zu dem Inhalt passt, den Sie veröffentlichen.
  7. Klicken Sie auf das Lied, das Sie Ihrer Instagram-Story hinzufügen möchten. Von dort aus können Sie den Teil des Songs auswählen, den Sie abspielen möchten, sowie die Dauer, für die er abgespielt wird.
  8. Wenn Sie fertig sind, wird der von Ihnen erstellten Geschichte ein Aufkleber mit der Musik hinzugefügt. Bewegen Sie den Aufkleber und passen Sie ihn an. Sie können Ihrer Story sogar einen Sound On-Aufkleber hinzufügen, um Ihre Follower darauf aufmerksam zu machen, die Lautstärke einzuschalten.

Lösung 2: Verwenden externer Software

Für Personen mit Wohnsitz in Ländern, in denen Instagram Story nicht verfügbar ist, können Sie Tools von Drittanbietern verwenden, die online verfügbar sind. Wir werden Clideo als Beispiel verwenden.

  1. Gehen Sie in Ihrem Browser zu clideo.com
  2. Wenn die Seite geladen wird, klicken Sie auf Alle Werkzeuge. Wählen Sie dann das Werkzeug: Musik zum Video hinzufügen.
  3. Klicken Sie auf das Pluszeichen (+) im blauen Feld, um eine Datei zum Hochladen auszuwählen. Die Dateien können von Google Drive, Dropbox oder auf Ihrem Gerät hochgeladen werden.
  4. Fügen Sie nach dem Hochladen und Verarbeiten die ausgewählte Musik hinzu. Ebenso muss die Musik aus dem Speicher Ihres Geräts, Dropbox oder Google Drive hinzugefügt werden
  5. Die Software fügt die Musik Ihrem Video hinzu. Sie können die Lautstärke nach Ihren Wünschen anpassen.
  6. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Erstellen. Laden Sie dann die von Ihnen erstellte Videodatei herunter.

How to add music to Instagram Story

Instagram has become a popular platform globally. It is currently the best social media platform that allows us to post images online to share with our followers, friends, and family. One of the more commonly used functions is Instagram Story. This feature allows us to create polls and give updates about our lives that may fade within 24 hours. Instagram Story also has a feature that allows us to add music to match the mood we want to convey to our followers. In this article, we will cover how to add music to our Instagram Story.

See also: How to add another account on Instagram

Solution 1: Using Instagram Music Sticker

The Music sticker is an in-app feature that allows your followers to listen to music while scrolling through your Instagram Story. However, this feature is only available in selected countries.

  1. From your mobile device, launch Instagram.
  2. When the app is ready, you will likely start on the home page with your Instagram feed. At the top, there will be Instagram stories posted by people you follow. On the far left, there will be a circle with your profile picture. Click on that circle to create a new Instagram Story.
  3. You can take a new picture by clicking on the white circle once. You may also take a new video by holding down on the white circle. Otherwise, you may choose a picture or video from your photo library by clicking on the square at the bottom left corner of your screen.
  4. After you have selected the media file that you want to post, shift your focus towards the icons on the top right of your screen. Select the sticker function. It should be the third option, represented by a square with a folded corner icon.
  5. Scroll through the stickers until you find the Music sticker. Click on it once you have located it.
  6. A new screen will pop-up containing many songs that you can choose to add. You can type the name of the song or album into the search bar to look for a specific song. You may also search within genres to find music that suits the content you are posting.
  7. Click on the song that you want to add to your Instagram Story. From there, you can select the portion of the song that you want to play as well as the duration it will be playing for.
  8. When you are done, a sticker with the music will be added to the story you have created. Move and adjust the sticker. You may even add a Sound On sticker to your Story to alert your followers to turn on the volume.

Solution 2: Using external software

For people residing in countries where Instagram Story is not available, you can use third-party tools that can be found online. We will be using Clideo as an example.

  1. From your browser, go to clideo.com
  2. When the page loads, click on all-tools. Then, select the tool: Add Music to Video.
  3. Click on the plus (+) icon within the blue box to choose a file to upload. The files can be uploaded from Google Drive, Dropbox or within your device.
  4. Once it has been uploaded and processed, add your selected music. Similarly, the music has to be added from your device’s storage, Dropbox or Google Drive
  5. The software will add the music to your video. You can trim and adjust the volume to your liking.
  6. When you have finished, hit the Create button. Then, download the video file that you have created.
Total
3
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to add music to Instagram Story