So fügen Sie auf Discord jemanden zu einer Gruppe hinzu und entfernen ihn

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Mit Freunden zu chatten ist viel besser. Sie können chatten, Videoanrufe tätigen, den Bildschirm freigeben und vieles mehr. Gruppen in Discord unterscheiden sich jedoch von Servern. Aber lasst uns nicht weiterkommen. Im Folgenden finden Sie zwei Methoden zum Hinzufügen einer Person sowie zum Entfernen einer Person aus Discord-Gruppen.

Siehe auch: Wie man Bots zu Discord hinzufügt

Was sind Gruppen auf Discord?

Gruppen unterscheiden sich stark von Servern. Zunächst werden sie direkt aus Ihren DMs erstellt, sodass sie privat sind. Zweitens bleibt jede Aktivität, die in einem Gruppenchat stattfindet, dort und ist für andere Mitglieder (sofern Sie sie nicht hinzufügen) und Server nicht sichtbar. Es gibt auch zwei wichtige Informationen, die Sie wissen müssen, bevor Sie eine Discord-Gruppe erstellen:

  1. Um jemanden zu einer Gruppe hinzuzufügen, müssen Sie mit ihm auf Discord befreundet sein. Wenn nicht, können Sie auf das entsprechende Profil klicken und auf "Freundschaftsanfrage senden" klicken.
  2. Sie können nicht mehr als zehn Personen in einer Discord-Gruppe haben.

Hinzufügen von Personen zu Discord-Gruppen

  1. Diese Methode wird direkt über Ihre Discord DMs durchgeführt. Befolgen Sie einfach diese Schritte:
  2. Öffnen Sie zunächst die Discord-App in einem Desktop-Webbrowser oder in der Desktop-App. Melden Sie sich mit Ihren Daten an.
  3. Klicken Sie nun auf das Symbol „Home“ am oberen linken Rand Ihres Bildschirms. Es ist das offizielle Discord-Symbol.
  4. Wählen Sie in der Spalte neben dem Symbol den Freund aus, mit dem Sie eine Gruppe starten möchten. Wenn der Freund nicht aufgeführt ist, suchen Sie ihn in der Suchleiste oben, klicken Sie auf das Discord-Tag und wählen Sie "Nachricht".
  5. Um Freunde hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Freunde zu DM hinzufügen“ (Personensymbol mit einem Pluszeichen +). Dies befindet sich oben rechts im Chatfenster.
  6. Geben Sie den Namen Ihres Freundes in das kleine Fenster ein, das angezeigt wird. Wiederholen Sie diesen Schritt, um bis zu 9 Freunde in der Gruppe hinzuzufügen!

Entfernen von Personen in Discord-Gruppen

Es gibt eine einfache Möglichkeit, wie Sie jemanden aus einer Gruppe entfernen können. Wenn Sie jedoch das Gefühl haben, dass sie Sie belästigen, weil Sie eine noch dauerhafte Lösung wünschen, sollten Sie sich wahrscheinlich für die Option „Blockieren“ entscheiden. Denken Sie daran: Da dies ein Gruppenchat ist, unterscheidet er sich von Kanälen und Servern. Dies bedeutet auch, dass Sie niemanden vorübergehend aus dem Chat „rausschmeißen“ können.

Methode 1: Entfernen Sie jemanden aus der Gruppe

Wenn Sie jemanden aus einer Gruppe in Discord entfernen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie der Koordinator (Ersteller) der Gruppe sind. Sie können sonst keine Änderungen an der Gruppe vornehmen.

  1. Öffnen Sie zunächst die Discord-App in einem Desktop-Webbrowser oder in der Desktop-App. Melden Sie sich mit Ihren Daten an.
  2. Klicken Sie nun auf das Symbol „Home“ am oberen linken Rand Ihres Bildschirms. Es ist das offizielle Discord-Symbol.
  3. Navigieren Sie in der Spalte neben dem Symbol zur Freundesgruppe mit der Person, die Sie entfernen möchten. Klicken Sie auf den Gruppenchat.
  4. Auf der rechten Seite sollte eine Spalte mit allen aufgelisteten Mitgliedern der Gruppe angezeigt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Discord-Tag der Person, die Sie entfernen möchten. Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option "Aus Gruppe entfernen".

So einfach ist das! Stellen Sie dann sicher, dass Sie eine der oben aufgeführten Methoden über die Discord-Desktop-App oder den Webbrowser ausführen. Die Schritte zum Hinzufügen und Entfernen von Freunden zu Gruppen sind auf Mobilgeräten unterschiedlich!

How to add and remove someone from a group on Discord

Chatting on Discord is so much better with friends. You can chat, video call, screen share, and so much more. However, groups on Discord are different from servers. But let’s not get ahead of ourselves. The following are two methods on how to add someone, as well as how you can remove someone from Discord groups.

See also: How To Add Bots to Discord

What are groups on Discord?

Groups are a lot different than servers. First of all, they are created directly from your DMs, so they are private. Second, any activity that happens in a group chat will stay there and will not be visible to other members (unless you add them) and servers. There are also two important pieces of information you need to know before creating a Discord group:

  1. In order to add someone to a group, you need to be friends with them on Discord. If you’re not, you can click on their profile and click “Send Friend Request”.
  2. You cannot have more than ten people in a Discord group.

Adding someone on Discord groups

  1. This method is done directly through your Discord DMs. Simply follow these steps:
  2. First, open the Discord app on a desktop web browser or on the desktop app. Log in with your information.
  3. Now, click the “Home” icon which is found at the top left edge of your screen. It is the official Discord icon.
  4. In the column beside the icon, select the friend you want to start a group with. If the friend is not listed, search for them in the search bar at the top, click of their Discord tag, and select “Message”.
  5. To add friends, click the “Add Friends to DM” button (person icon with a plus sign +). This is found at the top right of the chat window.
  6. Type in your friend’s name in the little window that pops up. Repeat this step to add up to 9 friends in the group!

Removing someone on Discord groups

There is one simple way on how you can remove someone from a group. However, if you feel as though they are harassing you of want an even permanent solution, you should probably opt for the “Block” option. Remember: since this is a group chat, it’s different from channels and servers. This also means that you cannot temporarily “kick” someone out of the chat.

Method 1: Removing someone from the group

If you want to remove someone from a group on Discord, make sure that you are the coordinator (creator) of the group. You cannot make any changes to the group otherwise.

  1. First, open the Discord app on a desktop web browser or on the desktop app. Log in with your information.
  2. Now, click the “Home” icon which is found at the top left edge of your screen. It is the official Discord icon.
  3. In the column beside the icon, navigate to the friend group with the person you wish to remove. Click on the group chat.
  4. On the right side, you should be able to see a column with all the members of the group listed. Right-click the Discord tag of the person you wish to remove. From the drop-down menu, select “Remove From Group”.

It’s that easy! Make sure then when you are following any of the methods listed above, you are doing it via the Discord desktop app or web browser. The steps for adding and removing friends from groups are different on mobile devices!

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *