So aktivieren Sie Google Assistant in Android 10


So aktivieren Sie Google Assistant in Android 10

Wenn es um virtuelle Assistenten geht, hat jede Plattform ihre eigene. iOS hat Siri, Windows hat Cortana und Android hat Google Assistant. All dies soll den Benutzern Unterstützung bieten und die Dinge viel einfacher machen. Um ehrlich zu sein, kann das Gespräch mit einem virtuellen Assistenten auch ziemlich lustig sein. Wenn es um Android und Google Assistant geht, haben sich mit der Einführung von Android 10 bestimmte Dinge geändert.

Die neueste Version von Android brachte einige erstaunliche Funktionen und Änderungen, von der Fähigkeit zu Aktivieren Sie den Dunkelmodus und ändern Sie das Aussehen des gesamten Systems auf Intelligente Antworten und die Option zu App-Entfernung rückgängig machen.

Siehe auch: So ändern Sie die Einstellungen für die Bildschirmrotation unter Android 10

Android 10 hat jedoch die Home-Schaltfläche verworfen und diese Schaltfläche wurde zum Aktivieren von Google Assistant verwendet. In früheren Android-Versionen konnten Sie einfach die Home-Taste gedrückt halten, um den Assistenten zu aktivieren. Natürlich können Sie den Assistenten jederzeit aktivieren, indem Sie "Okay, Google" sagen. Die Frage ist jedoch, ob Sie dies jetzt anders tun können, da Sie nicht mehr über die Home-Schaltfläche verfügen. Und die Antwort lautet ja.

Die Option ist so einfach wie das Halten der Home-Taste. Android 10 enthält die Suchleiste am unteren Rand der Startseite. Um Google Assistant zu aktivieren, halten Sie einfach das kleine Symbol im rechten Teil der Suchleiste gedrückt.

Also, egal, es gibt keine Home-Taste, oder? Dies ist auch sehr einfach und mehr oder weniger gleich. Und Sie können den Assistenten immer auf die gute alte Weise aktivieren, indem Sie Okay Google sagen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to activate Google Assistant in Android 10

When it comes to virtual assistants, every platform has its own. iOS has Siri, Windows has Cortana, and Android has Google Assistant. All these are designed to offer assistance to the users and make things a lot easier. To be honest, talking with a virtual assistant can be pretty fun as well. When it comes to Android and Google Assistant, certain things have changed with the arrival of Android 10.

The latest version of Android brought some amazing features and changes, from the ability to enable dark mode and change the look of entire system, to Smart Replies and the option to undo app removal.

See also: How to change screen rotation settings on Android 10

However, Android 10 ditched the home button and that button was used to activate Google Assistant. In previous Android versions, you could just press and hold the Home button and that would wake the assistant. Of course, you can always activate the assistant by saying “Okay Google”, but the question is, can you do it some other way now that you no longer have the home button. And the answer is yes.

The option is as simple as holding on the home button. Android 10 includes the search bar that is located at the bottom of the homepage. So, to activate Google Assistant, just press and hold the little icon in the right part of the search bar.

So, no matter there is no Home button, right? This is also very simple and more or less the same. And you can always activate the assistant the good old way by saying Okay Google.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to enable Focus Assist in Windows 10

Next Article

How to manage battery saver in Opera GX gaming browser

Total
0
Share