Wie die Russen die Erde vor Asteroiden schützen wollen

Geschrieben von Alexander Puru

Russische Forscher glauben, dass eine nukleare Explosion, die einem gefährlichen Asteroiden sehr nahe kommt, die effektivste Methode zur Änderung seiner Flugbahn und zur Vermeidung von Stößen bleibt. Obwohl Atomwaffen derzeit im Weltraum verboten sind, werden solche Verbote im Notfall nach Angaben des Zentrums für Forschung in Wissenschaft und Technik aus Russland außer Acht gelassen RT.

Forscher glauben, dass der sicherste Weg, die Umlaufbahn eines Asteroiden zu beeinflussen, im Weltraum und nirgends in der Nähe von Terra liegt. Russische Experten glauben auch, dass alles so gemacht werden muss, dass der Asteroid nicht in kleinere Stücke zerfällt. Die Explosion würde eine Änderung der Flugbahn in einen sicheren Bereich erzwingen.

NEOShield ist ein Projekt, das genau gegen alles konzipiert wurde, was unsere Existenz bedrohen und ein Schicksal vermeiden könnte, das dem von Dinosauriern ähnelt. Es wurde größtenteils von der Europäischen Kommission gegründet und brachte Forscher aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Russland und Amerika zusammen. TsNIIMash hat sich aktiv am Bau des NEOShield-Projekts beteiligt. Das Institut ist Teil der russischen Raumfahrtbehörde Rokosmos, die sich auf die Entwicklung ballistischer Raketen, Verteidigungs- und Antriebseinheiten spezialisiert hat.

Das föderale Raumfahrtprogramm Russlands umfasst die Einrichtung eines Weltraumzentrums, das den potenziellen Bedrohungen durch Asteroiden und Kometen gewidmet ist. Vier Nebosvod-S-Satelliten (Welkin) werden gesendet, um potenzielle Bedrohungen zu überwachen. Zwei davon werden Planetenwachen auf einer umlaufenden Umlaufbahn sein, und zwei weitere werden in die zirkumsolare Umlaufbahn der Erde geliefert.

Die NASA ist aktiv daran beteiligt, Wege zu finden, um auch die Erde zu schützen. Im Dezember 2015 berichtete der russische Notfallminister, dass der große Asteroid in den nächsten 11 Jahren elf Mal in der Nähe der Erde sein wird. Am nächsten wird es am 35. Oktober 12 erwartet, wenn der Asteroid 2016 TC2012 mit einem Durchmesser von 4 Metern in einer Entfernung von 17 Kilometern, dh weniger als einem Drittel der Erd-Mond-Entfernung, in der Nähe der Erde durch die Mondumlaufbahn fliegt.

Technobezz

How the Russians Plan To Protect The Earth From Asteroids

Russian researchers believe that a nuclear explosion caused very close to a dangerous asteroid remains the most effective method of amending its trajectory and impact avoidance. Although nuclear weapons currently are prohibited in space, in an emergency, such prohibitions will be left aside, according to the Center for Research in scientific and engineering community from Russia, quotes RT.

Researchers believe that the surest way to influence an asteroid’s orbit is in space and nowhere close to Terra. Russian experts also believe that everything must be done in such a way that the asteroid may not disintegrate into smaller pieces. The blast would force altering the trajectory to a safe area.

NEOShield is a project that was precisely designed against anything that could threaten our existence and to avoid a fate similar to that of dinosaurs. It was founded largely by the European Commission and brought together researchers from Germany, France, Spain, Britain, Russia and America. TsNIIMash has actively participated in the construction of the NEOShield project. The Institute is part of Rokosmos Russian space agency specializing in the development of ballistic missiles, defense and propulsion units.

The Russian federal space program includes the establishment of a space center dedicated to the potential threats of asteroids and comets. Four Nebosvod-S (Welkin) satellites will be sent to monitor potential threats.Two of them will be planetary sentries on a circumterrestrial orbit and two others will be delivered to Earth’s circumsolar orbit.

NASA is actively involved in finding ways to protect the Earth too. In December 2015, the Russian Minister of Emergencies reported there will be 11 occasions where the large asteroid will reach close to Earth in the next 35 years. The closest it’s expected on October 12, 2016, when the asteroid 2012 TC4, 17 metres in diameter, will pass near the Earth through the lunar orbit at a distance of 115,000 kilometres, i.e. less than one-third of the earth-moon distance.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Samsung Foldable Phone
Samsung Foldable Phone: Release date, specs, price, rumors and news
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
apps freezing and crashing on Android
How To Fix Apps Freezing And Crashing On Android

One of the things we love the most when using Android...

How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...

How To Connect MacBook To A Projector

Are you planning a business or school project presentation in front...