Wie viel kostet das iPhone, wenn es in den USA hergestellt wird?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Der Präsidentschaftskandidat der USA, Donald Trump, möchte, dass Apple das iPhone und seine anderen Produkte in den USA und nicht in China herstellt. Es bringt eine interessante Frage mit sich: Wie viel kostet das iPhone, wenn es in den USA hergestellt wird?

Quelle: latinpost.com

Quelle: latinpost.com

 

Derzeit wählt Apple China für die Herstellung von iPhones über seinen Herstellungspartner Foxconn, da die Produktionskosten günstiger sind und der Foxconn-Mitarbeiter nur 400 US-Dollar pro Monat erhält. Wenn Apple beschließt, seine Geräte in den USA zu produzieren, müssen sie mehr ausgeben. Es liegt daran, dass das Mindestgehalt in den USA hoch ist. In Wyoming und Georgia beispielsweise beträgt das Mindestgehalt 5,15 US-Dollar pro Stunde. Dies ist das niedrigste Gehalt im Vergleich zu den anderen Bundesstaaten. Wenn wir mit der durchschnittlichen Arbeitszeit rechnen, erhält der Mitarbeiter 824 US-Dollar pro Monat. Wenn Apple jemanden in Kalifornien anstellt, muss dieser das Mindestgehalt von 9 US-Dollar pro Stunde oder 1,400 US-Dollar pro Monat zahlen.

Ohne die anderen Faktoren wie den Preis der Komponenten, die Versandkosten, die Marketingkosten sowie Forschung und Entwicklung zu berechnen, würde der Preis für ein iPhone in den USA 1,300 US-Dollar betragen. Dieser Preis ist 2x höher als das neueste iPhone, das sie ab 650 US-Dollar verkaufen. Es ist zu teuer und nicht wettbewerbsfähig. Darüber hinaus schlug Trump eine Steuer von 35 Prozent auf Produkte vor, die außerhalb der USA hergestellt wurden. Zumindest würde dies bedeuten, dass Ihr nächstes iPhone mit einem Preis ab 877,50 US-Dollar geliefert werden könnte!

Quelle

Die anderen Neuigkeiten: Der App Store dominiert den Umsatz, während der Google Play Store ihn mit der Download-Nummer übertrifft

Technobezz

How Much The Price Of iPhone Will Be, If It Is Made In U.S?

The presidential candidate of the U.S, Donald Trump wants Apple to produce iPhone and their other products in the U.S, not China. It brings an interesting question: how much the price iPhone will be if it’s made in U.S?

Source: latinpost.com

Source: latinpost.com

 

At this moment, Apple chooses China to produce iPhones through their manufacture partner, Foxconn, due to the more affordable production cost, where the Foxconn employee is only paid US$400 per month. If Apple decides to produce their devices in the U.S, they have to spend more. It is because of the minimum salary in U.S is high. For instance, in Wyoming and Georgia, the minimum salary is US$5,15 per hour, which is the lowest salary compared to the other states. If we calculate with the average working hour, the employee will get US$824 per month. Moreover, if Apple hires someone in California, thus they have to pay the minimum salary US$9 per hour or US$1,400 per month.

Without calculating the other factors, such as the price of components, the shipping cost, marketing cost, also research and development, the price of iPhone if it’s made in U.S would be US$1,300. This price is 2x higher than their latest iPhone that they sell starting from US$650. It is too expensive and not competitive. Furthermore, Trump proposed a 35 percent tax on products built outside of the US. So at a minimum, that would mean your next iPhone could come with the price starting at US$877,50!

Source

The other news: App Store Dominates Revenue, While Google Play Store Beats It With The Download Number

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Why January 23, 2016
All you need to know about the Samsung Galaxy S10
Samsung Odyssey+ Windows VR Game Gets New Improvements
WhatsApp Update Brings Optimization For iPhone XR and iPhone XS Max
Android Pie New Updates Coming to Samsung Phones
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPhone XR
First Five Things to Do On iPhone XR

With the announcement of the iPhone XR by the makers of...

How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

Looking for the best gadgets for men? Check these out

Men who have cool gadgets running on cutting edge technology will...