So beheben Sie das WLAN-Problem mit dem Galaxy S6

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie das WLAN-Problem mit dem Galaxy S6

Das Samsung Galaxy S6 ist das neueste Gerät von Samsung. Es ist mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet, wie einem 5.1-Zoll-Bildschirm, einem 1.5-GHz-Quad-Core-Prozessor, 3 GB RAM und einer 5-Megapixel-Kamera, was es bei Benutzern beliebt macht. Es gibt jedoch einige Probleme, und eines der zeitweiligen Probleme betrifft die Wi-Fi-Konnektivität des Geräts. Es gibt viele potenzielle Probleme, die dazu führen können, dass Ihr Telefon nicht über WLAN verbunden wird. Hier sind einige Situationen und die entsprechenden Schritte zur Fehlerbehebung.

Lesen Sie auch: So blockieren Sie Anrufe auf dem Galaxy S6

Lernen oWie man einen Screenshot auf dem Galaxy S6 und S6 Edge macht

Es kann keine Verbindung zu Wi-Fi hergestellt werden:

Es wurde festgestellt, dass das Android 5.0 Lollipop-Betriebssystem einen Fehler aufweist. Nehmen Sie einfach die externe Speicherkarte des Geräts heraus, starten Sie das Gerät neu und versuchen Sie, die Verbindung wiederherzustellen. Mit diesem einfachen Schritt konnte das Problem für einige behoben werden. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, lesen Sie weiter.

Wi-Fi langsam oder die Verbindung wird häufig unterbrochen:

Ein sehr häufiges Problem ist, wenn die WLAN-Stärke zu gering ist und plötzlich abnimmt. Dafür kann es eine Reihe von Gründen geben. Versuchen Sie daher die folgenden Schritte:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Wi-Fi, drücken Sie lange auf das Netzwerk und tippen Sie auf Netzwerk vergessen. Konfigurieren Sie das Netzwerk erneut.
  • Oder verwenden Sie einfach einen Wi-Fi-Analysator, um zu überprüfen, ob das Netzwerk stark ausgelastet ist. Wechseln Sie in diesem Fall zu einem neuen Netzwerk.

Authentifizierung fehlgeschlagen

Die Authentifizierung ist ein Prozess, bei dem das Netzwerk das Gerät, das versucht, eine Verbindung zu ihm herzustellen, mithilfe eines Kennworts überprüft. Die sehr offensichtliche Lösung besteht darin, das Passwort beim Eingeben zu überprüfen.

Trotzdem können Sie das WLAN von Ihrem Gerät ausschalten und dann den Flugzeugmodus aktivieren, wenn keine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt werden kann, obwohl Sie das richtige Kennwort angegeben haben. Stellen Sie jetzt im Flugzeugmodus eine Verbindung zum WLAN her, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird. Deaktivieren Sie abschließend den Flugzeugmodus, damit Sie Anrufe und SMS empfangen können.

gadgetguideonline.com

gadgetguideonline.com

Verfügbare Netzwerke können nicht gefunden werden

Wenn das Galaxy S6 keine Verbindung zum Netzwerk herstellt, überprüfen Sie mit anderen Geräten, ob das Netzwerk tatsächlich funktioniert. Wenn viele Geräte daran angeschlossen sind, trennen Sie einige davon, da nur wenige WLAN-Router nur eine begrenzte Anzahl von Geräten verbinden können.

Verbunden mit Wi-Fi, kann aber nicht im Internet surfen

Bei diesem Problem ist es wahrscheinlicher, dass Ihr Router neu gestartet werden muss. Sie müssen das Netzkabel von der Rückseite abziehen und 15 Sekunden warten, bevor Sie es wieder anschließen. Dieses Verfahren wird als Hard Reset am Router bezeichnet. Wenn die Verbindung immer noch nicht hergestellt wird, versuchen Sie, das gleiche Verfahren am Telefon auszuführen, dh schalten Sie es aus, entfernen Sie den Akku und halten Sie den Netzschalter 15 Sekunden lang gedrückt, bevor Sie es wieder einschalten.

Galaxy S6-Benachrichtigungen werden nicht synchronisiert, wenn eine Wi-Fi-Verbindung besteht

Es wurde festgestellt, dass E-Mail-Apps nicht synchronisiert werden, wenn eine Verbindung zu Wi-Fi besteht. Stellen Sie sicher, dass Sie die Geschwindigkeit Ihrer Wi-Fi-Verbindung mit einer 3 überprüfenrd Party-Software oder trennen Sie einfach einige Geräte vom Netzwerk, wodurch es überlastet wurde, da das Netzwerk langsam ist. Die Synchronisierung kann ein Problem sein. Stellen Sie außerdem sicher, dass die automatische Synchronisierungsfunktion auf Ihrem Gerät aktiviert ist, indem Sie auf Einstellungen> Synchronisieren> Automatische Synchronisierung aktivieren aktivieren.

android.wonderhowto.com

android.wonderhowto.com

Das Galaxy S6 deaktiviert weiterhin Funktionen wie Wi-Fi im Ruhemodus

Es wurden Probleme gemeldet, bei denen der Batterieprozentsatz nicht bekannt ist oder das WLAN einfach im Ruhemodus ausgeschaltet wird und manuell wieder eingeschaltet werden muss. In diesem Fall müssen Sie die Firmware des Telefons auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hier sind die Schritte dazu:

  • Schalten Sie das Gerät aus und halten Sie die Lautstärketasten und den Startbildschirm gedrückt.
  • Ein blauer Bildschirm wird angezeigt. Dies ist der Datenwiederherstellungsbildschirm, auf dem Sie mit den Lautstärketasten zur Option "Daten löschen / Werkseinstellungen zurücksetzen" navigieren müssen.
  • Bestätigen Sie "Ja", um "Alle Benutzerdaten zu löschen" und drücken Sie den Netzschalter erneut.
  • Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, bis die Meldung "Datenlöschung abgeschlossen" angezeigt wird.
  • Drücken Sie den Netzschalter, um das Telefon neu zu starten, das wieder im Werkszustand ist, dh zum Zeitpunkt des Kaufs, damit es in den normalen Modus hochfahren kann.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Fix Galaxy S6 Wi-Fi Issue

The Samsung Galaxy S6 is Samsung’s latest devices. It is packed with a host of features such as a 5.1-inch screen, a 1.5 GHz quad-core processor, 3 GB RAM and a 5-megapixel camera which makes it popular among users. However, it comes with a few issues and one of the intermittent ones is in the Wi-Fi connectivity of the device. There are a lot of potential problems which can cause your phone to not get connected over Wi-Fi so here are a few situations and their corresponding troubleshooting steps.

Read also: How to block calls on Galaxy S6

Learn oHow to take screenshot on Galaxy S6 and S6 edge

Cannot connect to Wi-Fi:

It has been found that there is a bug in the Android 5.0 lollipop operating system. Simply take out the external memory card of the device, restart the device and try connecting back. This simple step has been able to resolve the issue for a few, but if it hasn’t for you then read on.

Wi-Fi slow or connection drops frequently:

A very common problem is where the Wi-Fi strength is too low and drops off suddenly. There can be a number of reasons for that, so try these steps:

  • Go to Settings > Wi-Fi and long press on the network and tap on forget network. Reconfigure the network again.
  • Or simply use a Wi-Fi analyzer to check if the network is very busy. Switch to a new network if it is so.

Failed Authentication

Authentication is a process in which the network verifies the device that is trying to connect to it with the use of a password. The very obvious solution is to double check the password when you are typing it in.

Even so if it fails to connect to a network despite giving the right password, switch off the Wi-Fi from your device and then turn on the Airplane mode on. Now connect to the Wi-Fi while you are Airplane mode to see if it resolves the issue. Finally, disable the Airplane mode so that you can receive calls and texts.

gadgetguideonline.com

gadgetguideonline.com

Cannot find available Networks

If the Galaxy S6 is not connecting to the network check with other devices to see if the network is actually working. If a lot of devices are connected to it, disconnect a few of them as few Wi-Fi routers can only allow a limited number of devices to connect.

Connected to Wi-Fi but cannot surf the Internet

For this issue, it is more likely that your router needs a restart. You need to unplug the power cable from the back of it, wait for 15 seconds before plugging it back in. This procedure is known as performing a Hard Reset on the router. If it still doesn’t connect try to follow the same procedure on the phone, i.e. switch it off, remove battery and press and hold the power button for 15 seconds before turning it back on.

Galaxy S6 notifications do not sync in when connected to Wi-Fi

It has been noted that mail apps do not sync in when connected to Wi-Fi. Ensure that you check your Wi-Fi connection speed using a 3rd party software or simply disconnect a few devices from the network, which has been making it congested as the network being slow, syncing may be a problem. Also, ensure that the Auto-Sync feature is enabled on your device by going on to Settings>Sync>check Auto-Sync on.

android.wonderhowto.com

android.wonderhowto.com

Galaxy S6 keeps on turning off features which include Wi-Fi when in sleep mode

Problems have been reported that the battery percentage is not known or the Wi-Fi is simply turned off in sleep mode and one has to turn it back on manually. In that case, you need to perform a factory reset on the phone’s firmware. Here are the steps on how to do it:

  • Switch off the device and press and hold both the volume keys and the Home Screen.
  • A blue screen appears which is the data recovery screen, where you need to use the volume keys to navigate to ‘Wipe Data/Factory Reset’ option.
  • Confirm ‘yes’ to ‘delete all user data’ and press the power button again.
  • Wait for the process to complete until you see a message ‘Data Wipeout Complete’.
  • Press the power button to restart the phone, which is back to factory condition i.e. the condition as and when it was purchased, so that it can boot up to its normal mode.

More on this topic

Leave a Reply

Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Oppo reno 5G
Oppo Reno 5G with Snapdragon 855 and 8GB RAM Spotted on Geekbench
Galaxy S11
Galaxy S11 News: Samsung Patents New Triple Selfie Camera Design
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...