HostGator vs BlueHost: Welcher ist der richtige Hosting-Anbieter für Sie?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Unabhängig davon, ob Sie eine Website für Ihr Unternehmen erstellen oder ein persönliches Blog erstellen, möchten Sie die Dienste des besten Webhosting-Unternehmens nutzen. Auf diese Weise können Sie Ihre Website schnell und einfach einrichten und sicherstellen, dass Ihre Zielgruppe leicht darauf zugreifen kann.

Leider kann die Auswahl des richtigen Webhosting-Unternehmens eine Herausforderung sein, da viele Optionen zur Auswahl stehen. Um dies zu vereinfachen, können Sie Ihren Fokus auf die beiden größten Hosting-Anbieter von heute beschränken: HostGator und BlueHost.

Wir haben bereits in einem früheren Beitrag die Leistung, Betriebszeiten und Reaktionszeiten dieser beiden Unternehmen verglichen. Heute werden wir einen weiteren Vergleich mit anderen Faktoren durchführen, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welches Unternehmen Sie verwenden möchten.

Sicherheit

Wenn Sie sich für einen Webhosting-Anbieter entscheiden, möchten Sie sich für ein Unternehmen entscheiden, das die richtigen Schritte unternimmt, um Ihre Website vor Hackern zu schützen und ihre Server vor Angriffen zu schützen. Wenn Sie sich zwischen HostGator und BlueHost entscheiden, werden Sie glücklicherweise feststellen, dass beide über hervorragende Sicherheitsmaßnahmen verfügen.

BlueHost schützt die Websites seiner Kunden, indem es Benutzern ermöglicht, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Dies bietet zusätzliche Sicherheit und verhindert, dass Hacker auf Konten zugreifen. Kunden können auch Kontobestätigungstoken verwenden, wenn sie mit Kundenbetreuern sprechen, damit sie ihre Passwörter nicht angeben müssen. BlueHost hat ebenfalls seine Seite zum Zurücksetzen von Passwörtern verbessert, um Kunden dabei zu helfen, hochsichere Passwörter zu generieren.

HostGator geht jedoch noch einen Schritt weiter und verwendet mehrere Ebenen der Netzwerksicherheit (einschließlich mod_security-Regelsätze und einer benutzerdefinierten Firewall-Regel), um DDoS-Angriffe zu verhindern und die Sicherheit seiner Clients zu gewährleisten. Es verfügt außerdem über ein hochmodernes Rechenzentrum, das die Server der Clients zusätzlich schützt. Das Unternehmen verfügt über viele andere Sicherheitsmethoden, die es vertraulich behandelt.

Sowohl BlueHost als auch HostGator nehmen die Sicherheit ernst, aber letzterer gewinnt unbestreitbar diese Runde.

Preis

HostGator und BlueHost haben fast ähnliche Hosting-Pläne und Preise. Ihre Startpläne - "Hatchling" auf HostGator und "Basic" auf BlueHost - werden beide für 3.95 USD pro Monat mit einer zulässigen Domain und unbegrenzter Bandbreite angeboten. Der einzige Unterschied besteht darin, dass HostGator's Hatchling unbegrenzten Speicherplatz bietet, während BlueHost's Starter nur 100 GB enthält.

Ihre nächsten Pläne - "Baby" auf HostGator und "Plus" auf BlueHost - werden beide für 5.95 US-Dollar angeboten und verfügen über unbegrenzte Bandbreite und unbegrenzten Speicherplatz. Der Unterschied besteht darin, dass Baby die Anzahl der zulässigen Websites nicht begrenzt, während das Plus nur eine enthält.

Fazit: HostGator und BlueHost bieten ähnliche Pläne an, erstere bieten jedoch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Benutzerschnittstelle

Die beiden Hosting-Unternehmen bieten ihren Benutzern ihre eigenen Control Panels an. Technische Experten sind sich einig, dass beide Bedienfelder benutzerfreundlich und leicht verständlich sind, selbst für diejenigen, die nur einen begrenzten Hintergrund für die Erstellung und Verwaltung von Websites haben. Beide Panels verfügen über Ein-Klick-Installationsprogramme für häufig verwendete Skripte wie WordPress und eine beeindruckende Sicherheit, die Benutzerdateien vor Hackern und Malware schützt. Es ist ein Unentschieden für diese Runde.

Da haben Sie es also! HostGator und BlueHost sind in ihrem Angebot nahezu gleichwertig, erstere bieten jedoch eine bessere Sicherheit und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Besuche diesen Beitrag Erfahren Sie mehr über die Leistung sowie die Verfügbarkeit und Reaktionszeit von HostGater und BlueHost.

Technobezz

HostGator vs BlueHost: Which Is the Right Hosting Provider for You?

Whether you’re building a website for your business or starting a personal blog, you’ll want to use the services of the best web hosting company. This way, you can set up your site in a quick and simple way and ensure that it can be easily accessed by your target audience.

Unfortunately, choosing the right web hosting company can be a challenge since there are lots of options to choose from. To make this easier, you can narrow your focus to the top two hosting providers of today: HostGator and BlueHost.

We’ve already compared the performance, uptimes, and response times of these two companies in a previous post. Today, we’ll do another comparison on other factors to help you decide which company to use.

Security

When choosing a web hosting provider, you want to opt for a company who takes the right steps to protect your website from hackers and safeguards its servers from attacks. Fortunately, if you’re choosing between HostGator and BlueHost, you’ll find that both of them have great security measures in place.

BlueHost protects its clients’ websites by allowing users to enable two-factor authentication, which provides additional security and helps prevent hackers from accessing accounts. Clients can also use account validation tokens when speaking with customer support agents so they won’t have to give their passwords. BlueHost has likewise improved its password reset page to help clients generate highly secure passwords.

HostGator, however, takes things a step further by using multiple layers of network security (including mod_security rulesets and a custom firewall rule) to prevent DDoS attacks and keep its clients safe. It also has a state-of-the-art data center, which adds further protection to clients’ servers. The company has many other security methods that it keeps confidential.

Both BlueHost and HostGator take security seriously, but the latter undeniably wins this round.

Pricing

HostGator and BlueHost have almost similar hosting plans and pricing. Their startup plans — “Hatchling” on HostGator and “Basic” on BlueHost — are both offered at $3.95 per month with one domain allowed and unlimited bandwidth. The only difference is that HostGator’s Hatchling offers unlimited disk space, while BlueHost’s Starter includes only 100 GB.

Their next plans — “Baby” on HostGator and “Plus” on BlueHost — are both offered at $5.95 and have unlimited bandwidth and disk space. The difference is that Baby doesn’t put any limits on the number of websites allowed, while the Plus includes only one.

Verdict: HostGator and BlueHost offer similar plans, but the former provides better value for money.

User Interface

The two hosting companies both offer their own control panels to users. Tech experts agree that both control panels are user-friendly and easy to understand, even for those who have a limited background on website creation and management. Both panels have one-click installers for commonly used scripts such as WordPress, and they have impressive security that protects user files from hackers and malware. It’s a tie for this round.

So there you have it! HostGator and BlueHost are almost equal in what they offer, but the former provides better security and value for money. Visit this post to learn more about the performance as well as uptime and response time of HostGater and BlueHost.

More on this topic

Best Electric Pressure Cookers in 2020

A pressure cooker is a useful cooking appliance as it can reduce the cooking time by up to 70%. They work by raising the boiling point of water inside them

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Immersion Blenders in 2020

The term blender often reminds us of milkshakes, whipped cream, and other delicious recipes. The best immersion blenders make life easier and allow you to create some great drinks or

Best Hand Mixers in 2020

When was the last time you hit the kitchen and ended up with a hand-cramp? Maybe, your family is complaining about your repetitive choice of dishes but you just can’t

Leave a Reply