Werbung

Honor 8 Pro gegen OnePlus 5 gegen HTC U11 - Vergleich von Preis, technischen Daten und Funktionen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Honor 8 Pro gegen OnePlus 5 gegen HTC U11 - Vergleich von Preis, technischen Daten und Funktionen

Heutzutage ist die Auswahl des perfekten Smartphones eine ziemlich schwierige Aufgabe geworden. Das liegt nicht daran, dass nicht mehr so ​​viel zur Auswahl steht wie früher, sondern im Gegenteil: Heutzutage stehen so viele Smartphone-Marken, -Modelle und -Varianten zur Auswahl, dass es ziemlich entmutigend werden kann, es tatsächlich zu versuchen. Allein in diesem Jahr hat ein Smartphone zu viele auf den Markt gebracht. Es ist also verständlich, wenn Sie sich nicht entscheiden können.

Anlässlich der Einführung des brandneuen Honor 8 Pro der Huawei-Tochtermarke Honor haben wir einen Vergleich zwischen ihm und anderen zwei erfolgreichen erfolgreichen Smartphone-Produkteinführungen dieses Jahres erstellt, die mehr oder weniger dieselben Spezifikationen und dieselbe Hardware aufweisen. Wir sprechen über das mit Spannung erwartete OnePlus 5 sowie das neue HTC U11. Ist einer der drei die beste Wahl? Lassen Sie uns diskutieren.

Preis

Lassen Sie uns in erster Linie die Preisschilder der drei Telefone diskutieren. Der Honor 8 Pro ist mit einem Preis von 445 Dollar sicherlich der günstigste der drei. Das OnePlus 5 liegt jedoch mit einem Preis von nur 479 US-Dollar dicht dahinter, und dann gibt es das fast unangemessen günstige HTC U11 mit einem Preis von 649 US-Dollar. Obwohl das HTC U11 ein gutes Telefon ist, lohnt sich sein Preis nicht, und wir werden bald herausfinden, warum zusammen.

Kamera

Sowohl das OnePlus 5 als auch das Honor 8 Pro sind mit einer Dual-Rückfahrkamera ausgestattet. Dies scheint der neueste technische Wahnsinn zu sein, wenn es um Smartphone-Fotoausrüstung geht. Leider bleibt das HTC U11 in dieser Abteilung mit seiner einzigen Rückfahrkamera stark zurück. Es ist jedoch bemerkenswert, dass HTC-Telefone allgemein dafür bekannt sind, gute Fotos zu machen. Lassen Sie sich also nicht vom Mangel an zwei Rückfahrkameras täuschen. Aber Telefone mit dieser Technologie werden immer diejenigen übertreffen, die sie nicht haben.

Spezifikationen

Das Honor 8 Pro wird von einem von Huawei hergestellten Kirin 960 Octa-Core-Chipsatz angetrieben, der mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher arbeitet und mit einer microSD-Karte auf bis zu 256 GB verdoppelt werden kann. Das HTC U11 hat ein ähnliches Setup, jedoch mit einem bekannteren Chipsatz in Form des Qualcomm Snapdragon 835 Octa-Core, der auch die diesjährigen Highlights auf Samsiungs Smartphone-Liste antreibt. Wir sprechen über das Samsung Galaxy S8 und das Samsung Galaxy S8 Plus.

Das OnePlus 5 läuft ebenfalls auf demselben Snapdragon 835 mit 6 GB RAM, verfügt jedoch nur über 64 GB internen Speicher, der leider nicht erweitert werden kann. Das HTC U11 hingegen kann durch Unterstützung von microSD-Karten bis zu 2 TB internen Speicher unterstützen. Das ist ziemlich beeindruckend und wir verstehen nicht, warum OnePlus keine microSD-Unterstützung für OnePlus 5 bietet, insbesondere wenn man bedenkt, dass die meisten Smartphones heutzutage damit ausgestattet sind. Na ja, lass uns weitermachen, sollen wir?

Battery

Die Akkulaufzeit war ein umstrittenes Thema für diese neuen Smartphone-Versionen, und bis das Honor 8 Pro heute auf den Markt kam, dachten wir, dass das OnePlus 5 mit seinem 3,300-mAh-Akku, der es schafft, die 3000 mAh des HTC um 10 Stunden zu übertreffen, die Nase vorn hat im Leerlauf gelassen. Dies wurde durch Experimente bewiesen und viele waren begeistert, dass das viel billigere OnePlus 5 so viel leistungsfähiger ist. Aber jetzt hat der Honor 8 Pro mit seinem riesigen 4,000-mAh-Akku die Bombe auf uns geworfen, und es ist auch die günstigste Option der drei.

Letztendlich würden wir den Honor 8 Pro aufgrund seines Preis-Leistungs-Verhältnisses auswählen, aber Sie müssen auswählen, was Sie möchten und was Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Honor 8 Pro vs. OnePlus 5 vs. HTC U11 – Price, Specs and Features Comparison

Nowadays choosing the perfect smartphone has become quite the arduous task. It’s not because there’s not much to choose from like it used to be before, but quite the opposite: nowadays there are so many smartphone makes, models and variants to choose from, it can get rather disheartening to actually attempt it. This year alone has seen one smartphone launch too many, so it’s understandable if you’re stuck deciding.

With the occasion of the launch of the brand new Honor 8 Pro from the Huawei subsidiary brand Honor, we’ve compiled a comparison between it and other two new successful smartphone launches of this year that have more or less the same specs and hardware. We’re talking about the much anticipated OnePlus 5, as well as the new HTC U11. So is one of the three the best choice? Let us discuss.

Price

First and foremost let’s discuss the price tags of the three phones. The Honor 8 Pro is certainly the most affordable of the three with its price of 445 dollars. However, the OnePlus 5 is closely behind it with a price of only 479 dollars, and then there’s the almost unreasonably priced HTC U11 with its price of 649 dollars. Although the HTC U11 is a good phone, its price is not worth it, and we will soon find out why together.

Camera

Both the OnePlus 5 and the Honor 8 Pro come with a dual rear camera, which seems to be the latest tech craze when it comes to smartphone photo gear. Unfortunately, the HTC U11 lags behind them severely in this department with its single rear camera. However, it’s noteworthy that HTC phones are generally known for taking good photos, so don’t let the lack of dual rear camera trick you. But phones with this tech will still always outshine those that don’t have it.

Specs

The Honor 8 Pro is powered by a Huawei-produced Kirin 960 octa-core chipset, which works on 6GB of RAM and 128GB of memory that can be doubled up to 256GB with a microSD card. The HTC U11 has a similar setup, but with a more well-known chipset in the form of the Qualcomm Snapdragon 835 octa-core, the same one that also powers this year’s highlights on Samsiung’s smartphone roster. We’re talking about the Samsung Galaxy S8 and the Samsung Galaxy S8 Plus.

The OnePlus 5 similarly runs on the same Snapdragon 835 with 6GB of RAM, but it only comes with 64GB of internal storage that unfortunately cannot be expanded. The HTC U11 on the other hand can support up to 2TB of internal memory through microSD card support. That’s quite impressive, and we don’t understand why OnePlus don’t offer microSD support for the OnePlus 5, especially when considering that most smartphones nowadays come with it. Oh well, let’s move along, shall we?

Battery

Battery life has been a highly debated topic for these new smartphone releases, and until the Honor 8 Pro hit markets today we thought that the OnePlus 5 took the cake with its 3,300 mAh battery that manages to outperform the HTC’s 3000 mAH one by 10 hours when left idle. This was proved by experiments, and many were excited that the much cheaper OnePlus 5 is so much more potent. But now the Honor 8 Pro dropped the bomb on us with its huge 4,000 mAh battery, and it’s also the most affordable option of the three.

So, at the end of the day, we’d choose the Honor 8 Pro for its price to quality rapport, but you need to choose what you want and what fits your needs best.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...

How To Disable Login Screen In Windows 10

Like Windows 8 and 8.1, Windows 10 continues to uncompromisingly insist...