Ehre 6A gegen Moto G5 - Vergleich der besten Spezifikationen und Verbesserungen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Ehre 6A gegen Moto G5 - Vergleich der besten Spezifikationen und Verbesserungen

Heutzutage träumen wir alle davon, die neuesten Premium-Geräte zu bekommen. Leider können Sie dadurch Tausende von Dollar zurückbekommen, aber zum Glück gibt es Mittelklasse. Bei mittelgroßen Smartphones war der Markt noch nie so zahlreich wie heute. In dieser Abteilung glänzen insbesondere zwei Unternehmen, nämlich Huawei und Motorola. Heute werden wir das Honor 6A von Huawei mit dem von Lenovo produzierten Moto G5 vergleichen. Bevor wir diese jeweiligen Produkte vergleichen, wollen wir uns ein wenig über die Unternehmen informieren, die dahinter stehen.

Huawei

Huawei ist ein multinationales chinesisches Technologieunternehmen, das sich heutzutage auf Smartphones spezialisiert hat. Es ist auf der ganzen Welt berühmt geworden für die erstaunlichen, erschwinglichen Geräte, mit denen es wie High-End-Geräte aussieht, sich anfühlt und funktioniert. Huawei lässt sich vom iPhone inspirieren, und dies zeigt sich sehr deutlich in den Handys, die es herstellt. Und Honor ist seine neue Unterteilung, die sich erst heute auf Mittelklasse spezialisiert hat.

Motorola

Am anderen Ende des Spektrums haben wir Motorola, ein Technologieunternehmen, das es schon immer gibt. Wenn Sie sich erinnern, als Mobiltelefone Ende der neunziger Jahre berühmt wurden, dann erinnern Sie sich auch daran, dass Motorola dort war. Tatsächlich wurde das kultigste Telefon der 00er von ihnen populär gemacht. Wir reden natürlich über das Flip-Phone.

Aber als die Smartphone-Ära wirklich boomte, fiel es Motorola schwer, im Spiel zu bleiben. Als es jedoch schließlich von Lenovo übernommen wurde, einem Unternehmen, das mehr für Laptops als für Telefone bekannt ist, stand Motorola schnell wieder auf und entwarf das Moto. Heute ist das Moto-Smartphone in verschiedenen Ausführungen und Modellen erhältlich und eines der besten erschwinglichen Telefone auf dem Markt.

Ehre 6A gegen Moto G5: Design

Wenn es um Design geht, sehen beide preisgünstigen Telefone fast gleich aus und fühlen sich auch gleich an. Sie sind mit ihrem 5-Zoll-Rahmen recht kompakt, sodass sie mit nur einer Hand leicht zu halten sind. Nach heutigem Standard könnte dies auch ein Nachteil sein, aber die Wahrheit ist, dass sich die Welt mit Phablets gelangweilt hat. Wir wollen jetzt Telefone mit angemessener Größe, und diese beiden sind in dieser Hinsicht perfekt.

Sowohl das Honor 6A als auch das Moto G5 verfügen über ein robustes Metalldesign, wobei das Moto G5 das sperrigere und klobigere Telefon der Reihe ist. Der Honor 6A sieht etwas teurer aus, obwohl er im Preis billiger ist, weil ihm die kitschige Kunststofffelge des Moto G5 fehlt.

Ehre 6A gegen Moto G5: Technische Daten

Sowohl der Honor 6A als auch der Moto G5 laufen auf dem jetzt alternden Qualcomm Snapdragon 430-Prozessor. Es erledigt jedoch seine Arbeit und es ist eine bekannte Tatsache, dass einige ältere Qualcomm-Prozessoren immer noch erstaunlich sind. Nun, der Qualcomm Snapdragon 430 ist einer von ihnen. Beide Geräte verfügen über 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher mit der Möglichkeit einer Erweiterung auf bis zu 128 GB über microSD-Unterstützung.

Und die Ähnlichkeiten hören hier nicht auf. Sowohl das Honor 6A als auch das Moto G5 laufen auf Android 7.0 Nougat, mit dem kleinen Unterschied, dass das Honor 6A auch den EMUI 5.1-Skin hat, den Huawei herstellt. Darüber hinaus verfügen sowohl das Honor 6A als auch das Moto G5 über eine 13MP PDAF-Rückfahrkamera und eine bescheidene 5MP-Frontkamera. Es gibt jedoch zwei wesentliche Unterschiede zwischen ihnen.

Erstens verfügt das Moto G5 über einen Fingerabdruckscanner, das Honor nicht. Der Honor 6A verfügt jedoch über einen größeren und leistungsstärkeren 3,020-mAh-Akku, der es schafft, den 2,800-mAh-Akku des Moto an einem bestimmten Tag zu übertreffen. Und der Honor 6A ist auch billiger, also gibt es das. Was wählst du?

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Honor 6A vs. Moto G5 – Best Specs and Improvements Comparison

Nowadays, we’re all dreaming of getting the newest premium devices. Unfortunately, these can set you back thousands of dollars, but fortunately mid-ranges exist. In the case of mid-range smartphone, the market has never been as plentiful as it is today. Two companies in particular shine in this department, namely Huawei and Motorola. Today we will compare the Honor 6A made by Huawei to the Lenovo-produced Moto G5. But before we compare these respective products, let’s find out a bit about the companies behind them.

Huawei

Huawei is a multinational Chinese tech company that specializes in smartphones nowadays. It has become famous around the world for the amazing affordable devices it makes that look, feel and perform like higher end ones. Huawei takes inspiration from the iPhone, and this is very evident in the phones it makes. And Honor is its new subdivision which is specialized in mid-ranges only nowadays.

Motorola

On the other end of the spectrum, we have Motorola, a tech company which has been around forever. If you remember when mobile phones rose to fame in the late nineties, then you also remember that Motorola was there. In fact, the most iconic phone of the 00s was popularized by them. We’re talking about the flip phone, of course.

But when the smartphone era truly boomed, Motorola had a hard time staying in the game. However, when it was finally acquired by Lenovo, a company known more for laptops than phones, Motorola quickly got back up on its feet and designed the Moto. Today, the Moto smartphone comes in a variety of builds and models, and it’s one of the best affordable phones out there.

Honor 6A vs Moto G5: Design

When it comes to design, both these budget phones look and feel almost the same. They are quite compact with their 5-inch frame, which makes them easy to hold with just one hand. By today’s standard, this could also be a disadvantage, but the truth is the world has grown bored with phablets. We want decently sized phones now, and these two are perfect in that respect.

Both the Honor 6A and the Moto G5 sport a rugged metal design, with the Moto G5 being the bulkier and chunkier phone of the bunch. The Honor 6A looks a bit more expensive, although it is cheaper in price, because it lacks the kitschy plastic rim that the Moto G5 has.

Honor 6A vs Moto G5: Specs

Both the Honor 6A and the Moto G5 run on the now aging Qualcomm Snapdragon 430 processor. However, it gets its job done, and it’s a well-known fact that some older Qualcomm processors are amazing still. Well, the Qualcomm Snapdragon 430 is one of them. Both devices have 2GB of RAM and 16GB in internal storage, with the possibility for expansion up to 128GB via microSD support.

And the similarities don’t stop here. Both the Honor 6A and the Moto G5 run on Android 7.0 Nougat, with the small difference being that the Honor 6A also has the EMUI 5.1 skin over it that Huawei makes. And furthermore, both the Honor 6A and the Moto G5 have a 13MP PDAF rear camera and a modest 5MP front camera. But there are two key differences between them.

First, the Moto G5 has a fingerprint scanner, while the Honor does not. But the Honor 6A has a bigger and more potent 3,020 mAh battery which manages to outrun the 2,800 mAh one on the Moto on any given day. And the Honor 6A is also cheaper, so there’s that. What do you choose?

More on this topic

Best iPhone Armbands To Buy In 2020

Loaded with the latest updates and a great camera, iPhone has always surpassed the boundaries of excellence. However, the problem of carrying your phone while you are working out or

Top Best Cheap Projectors To Buy In 2020

There was a time when the only use of a projector was to view photographs from your latest vacations. But projectors have come a long way from that and now

Top Best Rechargeable AAA Batteries in 2020

Rechargeable batteries make a whole lot of difference in how conveniently you use your gadgets, especially when you are a professional. Today, many popular brands make some of the best

Best Desktops for Video Editing in 2020

Professional creators spend a lot of time editing videos and most of them are being made in 4K resolution now. The best desktops for video editing are an excellent choice

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Leave a Reply