Werbung

Honor 5C vs. Xiaomi Redmi Note 3 - Beste Kamera- und Bearbeitungswerkzeuge

Geschrieben von Alexander Puru

Honor 5C vs. Xiaomi Redmi Note 3 - Beste Kamera- und Bearbeitungswerkzeuge

In der heutigen Zeit haben Smartphones viele Funktionen, die sie für uns interessant machen. Während die ersten Smartphones überhaupt so genannt wurden, nur weil sie einen Touchscreen und später ein Betriebssystem hatten, haben diese Geräte seitdem einen langen Weg zurückgelegt. Was wir manchmal an ihnen am meisten schätzen, ist das, was wir immer gerne auf Handys gesehen haben. Wir sprechen natürlich über die Kameras.

Wir lieben es heute einfach, alles zu fotografieren. Wir fotografieren unser Essen, unsere Haustiere, unser Haus, Landschaften. Wir lieben es auch, uns selbst zu fotografieren, so sehr, dass wir einen neuen Namen für sie erfunden haben. Aber wir vergessen manchmal, dass wir nicht zu viel Geld für ein Telefon ausgeben müssen, um eine gute Kamera zu haben. Heute werden wir das Xiaomi Redmi Note 3 und das neue Honor 5C von Huawei in Bezug auf die Kamera vergleichen, um zu sehen, welches die besten Bilder liefern kann. Lesen Sie weiter, wenn Sie es auch wissen wollen.

Image Quality

Die Qualität eines mit der Fotokamera eines Smartphones aufgenommenen Bildes hängt von vielen Faktoren und Einstellungen ab, aber die Megapixelzahl ist die allererste, die Aufmerksamkeit erregt. In dieser Abteilung scheint sich das Xiaomi Redmi Note 3 mit seiner 16-Megapixel-Hauptkamera auf den ersten Blick zu übertreffen. Die Honor 5C hingegen verfügt über eine bescheidenere 13-Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite, verfügt jedoch über viel mehr Einstellungen, um das Bild nach Ihren Wünschen abzustimmen, sodass am Ende des Tages die besseren Fotos aufgenommen werden.

Und wenn wir über Selfies sprechen, ist das Xiaomi Redmi Note 3 mit seiner bescheidenen 5-Megapixel-Frontkamera ratlos. Selbstverständlich werden Selfie-Liebhaber davon enttäuscht sein. Die Honor 5C hingegen ist mit ihrer erstaunlichen 8-Megapixel-Frontkamera mit Weitwinkelobjektiv und 2.0: XNUMX-Apperture der Traum eines Selfie-Süchtigen.

Bearbeitungswerkzeuge

Seien wir ehrlich, wir verwenden immer Apps von Drittanbietern, um unsere Fotos zu bearbeiten. In einem der beliebtesten Social-Media-Netzwerke mit Schwerpunkt auf Fotografie, nämlich Instagram, ist ein Bearbeitungswerkzeug in die App integriert, und jetzt experimentiert Facebook auch damit. Trotzdem können manchmal gute Fotobearbeitungswerkzeuge und -funktionen auf der Kamera Ihres Telefons den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Das Honor 5C verfügt über erstaunliche Tools und Funktionen, mit denen Sie jedes Bild perfekt einstellen können, wie bereits erwähnt. Es verfügt über Filter wie den Nachtmodus oder den Lebensmittelfotomodus sowie einen Pro-Modus, mit dem Benutzer auf Funktionen wie Verschlusszeit, Fokus, Weißabgleich, ISO und Belichtung zugreifen können, genau wie bei einer eigenständigen Kamera.

Fazit

Zu Beginn dieses Artikels hätte niemand erwartet, dass das billigere Telefon auch das bessere ist. Aber das Honor 5C ist viel robuster, wenn es darum geht, Fotos aufzunehmen und zu bearbeiten, und das ist eine Tatsache. Der Beweis kann in seinen Eigenschaften und Spezifikationen gefunden werden. Obwohl das Xiaomi Redmi Note 3 die in Bezug auf die Megapixelzahl viel bessere Rückfahrkamera hat, bietet es seinen Benutzern leider kein beeindruckendes fotografisches Erlebnis.

Wenn Sie also ein Amateurfotograf oder sogar ein Profi sind, der nach einem guten Telefon sucht, um ehrliche Aufnahmen zu machen und Ihre täglichen Abenteuer auf Instagram einfacher zu gestalten, schauen Sie sich das Honor 5C an. Lassen Sie sich vom Xiaomi Redmi Note 3 nicht mit seiner ansprechenden höheren Megapixelzahl anlocken, da es einfach nicht gut genutzt werden kann.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Honor 5C vs. Xiaomi Redmi Note 3 – Best Camera and Editing Tools

In this day and age, smartphones have a lot of features that make them interesting to us. While the first smartphones ever were called like that just because they had a touch screen, and then later on an operating system, these devices have come a long way since. Still, what we sometimes appreciate most about them is what we’ve always loved to see on phones. We’re talking about the cameras, of course.

We today just love taking pictures of everything. We take pictures of our food, our pets, our house, landscapes. We also love taking pictures of ourselves so much we invented a new name for them. But we sometimes forget that we don’t have to spend too much money on a phone for it to have a good camera. Today we will compare the Xiaomi Redmi Note 3 and Huawei’s new Honor 5C in terms of camera only to see which one can deliver the best pics. Keep reading if you want to know as well.

Image Quality

The quality of an image taken with the photo camera of a smartphone depends on many factors and settings, but the megapixel count is the very first one that catches attention. In this department, the Xiaomi Redmi Note 3 seems to excel at first glance with its 16MP main camera. The Honor 5C on the other hand has a more modest 13MP main camera on its rear, but it has a lot more settings to tune up the image just how you like it, so at the end of the day it takes the better photos.

And when we talk about selfies, the Xiaomi Redmi Note 3 is at a loss with its modest 5MP front camera. Needless to say, selfie lovers will be disappointed by this. The Honor 5C on the other hand is a selfie addict’s dream with its amazing 8MP front camera with a wide angle lens and f/2.0 apperture.

Editing Tools

Let’s face it, we always use third party apps to edit our photos. In fact, one of the most popular photography-focused social media networks, namely Instagram, has an editing tool inbuilt inside the app, and now Facebook is experimenting with that as well. Still, having good photo editing tools and features on your phone’s camera out of the box can sometimes make all the difference.

The Honor 5C has amazing tools and features that allow you to fine tune any image to perfection, as we previously mentioned. It has filters such as night mode or food photo mode, and it also has a pro mode that allows users to access features such as shutter speed, focus, white balance, ISO and exposure, just as one would one a stand-alone camera.

Conclusion

At the beginning of this article, no one would have expected for the cheaper phone to also be the better one. But the Honor 5C is much more robust when it comes to taking and editing photos, and that’s a fact. Proof can be found in its features and specs. Unfortunately, even though the Xiaomi Redmi Note 3 has the much better rear camera in terms of megapixel count, it ultimately fails to deliver an impressive photographic experience to its users.

So if you’re an amateur photographer, or even a pro one looking for a good phone to take candid shots and Instagram your daily adventures with more ease, have a look at the Honor 5C. Don’t let the Xiaomi Redmi Note 3 lure you in with its appealing higher megapixel count, because it just doesn’t put it to good use.

More on this topic

Leave a Reply

Google Pixel sRGB color
Pixel 4: Google Expected to Enhance Photography Features with P3 Technology
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Samsung Galaxy Note 10 Will Get Rid of Headphone Jack, Earpiece and the SD Card Slot 
The Sims 4
Sharks and Mermaids aren’t the only Fascinating Additions To The Sims 4: Island Living
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...