HMD Global arbeitet an einem Nokia Smartphone mit Wasserfall-Display und 5 Rückfahrkameras

Geschrieben von Bogdana Zujic

HMD Global arbeitet an einem Nokia Smartphone mit Wasserfall-Display und 5 Rückfahrkameras

Nokia ist 2019 auf dem Weg zurück zu Ruhm, nachdem es von HMD Global übernommen wurde. Sie haben jetzt vielleicht nicht mehr den gleichen Marktanteil wie vor einem Jahrzehnt, aber sie versuchen sicherlich, dorthin zu gelangen. In letzter Zeit hat der Hersteller viele preisgünstige und mittelgroße Smartphones gesehen. Neueren Berichten zufolge Nokia arbeitet auch an einem Premium-Gerät.

HMD Global bereitet ein Nokia-Smartphone mit Wasserfallbildschirm vor

Neuere Nokia-Geräte waren im Design recht einfach, mit einer klassischen Stirn und einem klassischen Kinn für die meisten Smartphones. Es wird jedoch gemunkelt, dass das Unternehmen an einem Smartphone mit radikalem Design arbeitet. Das kommende Nokia-Mobiltelefon wird voraussichtlich über ein Wasserfall-Display mit einem Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von nahezu 100% verfügen.

Nokia Wasserfallanzeige

Es wird auch gemunkelt, dass das Gerät über 5 Rückfahrkameras verfügt, die denen des Nokia 9.1 PureView ähneln, das bereits im Februar veröffentlicht wurde. Wir haben auch Design-Renderings der kommenden durchgesickert Smartphone, das kürzlich online aufgetaucht ist.

Die Renderings sind nicht durch Beweise belegt und wurden in den sozialen Medien gefunden, sodass wir ihre Echtheit nicht überprüfen können. Außerdem hat HMD Global ein solches Gerät noch nicht angekündigt. Trotzdem sieht ein Wasserfall-Display mit der Designästhetik von Nokia gut aus.

Durchgesickerte Wasserfallanzeige Nokia Geräte-Renderer

Laut den Renderings wird die Vorderseite des Geräts aufgrund der dünnen Stirn und des dünnen Kinns fast vollständig mit einem Wasserfall-Display bedeckt sein. Die Seiten des Displays erstrecken sich auf beiden Seiten nach unten, um ein Erscheinungsbild ohne Rahmen zu erzielen. Die dünne Stirn des Geräts enthält die Hörmuschel, die Kamera und andere Sensoren. Die Unterseite des Geräts verfügt über einen USB-C-Anschluss, ein Lautsprechergitter und ein SIM-Fach, jedoch keine Kopfhörerbuchse.

Nokia

Das Kamera-Setup auf der Rückseite des Geräts vermittelt ein erstklassiges Gefühl. Die Schnapper werden in einem kreisförmigen Gehäuse untergebracht, das dem des OnePlus 7T ähnelt. Dieses Setup wird von Carl Zeiss Optics hergestellt, wie durch das Zeiss-Branding auf dem Kamerastoß angegeben.

Nokia Kamera

Neben dem Setup mit fünf Kameras befindet sich neben dem Kameramodul ein ToF-Sensor (Time of Flight), der genaue Tiefeninformationen für Bilder und Videos liefert.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei diesen Bildern um inoffizielle Darstellungen, die nur als Konzeptbilder behandelt werden sollten, bis wir eine Bestätigung von HMD Global erhalten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras

Nokia is on its way back to fame in 2019 after being acquired by HMD Global. They might not have the same market share now as they had a decade ago, but they are surely trying to get there. As of late, we have seen many budget and mid-range smartphones by the manufacturer. However, according to new reports, Nokia is working on a premium device as well.

HMD Global Is Preparing a Waterfall-Screen Nokia Smartphone

Recent Nokia devices have been quite simple on the design front with a classic forehead and chin for most of the smartphones. However, it is rumored that the company is working on a smartphone with a radical design. The upcoming Nokia handset is expected to feature a waterfall display with a screen-to-body ratio reaching close to 100%.

Nokia waterfall display

The device is also rumored to have 5 rear cameras similar to those on the Nokia 9.1 PureView, which was released way back in February. We also have leaked design renders of the upcoming smartphone which surfaced online recently.

The renders aren’t backed by any proof and were found on social media, so we cannot validate its authenticity. Also, HMD Global hasn’t announced such a device yet. Nevertheless, a waterfall display looks good with the Nokia design aesthetics.

Leaked Waterfall Display Nokia Device Renders

According to the renders, the front of the device will be almost fully covered with a waterfall display due to the thin forehead and chin. The sides of the display extend downward on either side to give a bezel-less look. The thin forehead of the device will contain the earpiece, camera, and other sensors. The bottom of the device will feature a USB-C port, a speaker grille, and a SIM tray but no headphone jack.

Nokia

The camera setup at the rear of the device gives it a premium feel. The snappers will be housed in a circular housing, which is similar to that of the OnePlus 7T. This setup will be manufactured by Carl Zeiss Optics as indicated by the Zeiss branding on the camera bump.

Nokia Camera

Aside from the five-camera setup, there will also be a Time of Flight (ToF) sensor beside the camera module to give accurate depth information for images and videos.

As mentioned earlier, these images are unofficial renders which should only be treated as concept images until we hear any confirmation from HMD Global.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Leave a Reply