Werbung

HMD Global bereitet sich auf Nokia 8.1 vor; Details Oberfläche auf Geekbench

Geschrieben von Elizabeth Kartini

HMD Global bereitet sich auf Nokia 8.1 vor; Details Oberfläche auf Geekbench

Benchmarking-Website Geekbench hat ein neues Telefon von HMD Global getestet, dem finnischen Unternehmen, dem derzeit die Marke Nokia gehört. In Abweichung von seiner Praxis hat die Website deutlich erwähnt, dass es sich bei dem Telefon tatsächlich um das Nokia 8.1 handelt (die beiden vorherigen in der Serie sind das Nokia 2 und das Nokia 8 Sirocco, das auf Android One läuft).

Das Interesse an diesem Gerät liegt jedoch in den Änderungen / Verbesserungen, die gegenüber dem letzten von HMD veröffentlichten Smartphone vorgenommen wurden. das Nokia 7.1 Plus und man wird nicht enttäuscht sein, da der Prozessor, der auf dem neuen Telefon installiert werden soll, der Qualcomm Snapdragon 710 SoC sein wird, genau wie auf dem Nokia 7.1 Plus. Die von Geekbench angegebene Taktrate beträgt 1.71 GHz mit einem Octa-Core-Prozessor. Man hätte gedacht, die Geschwindigkeit hätte etwas höher sein können.

HMD Global Nokia 8.1

Der RAM wird mit 4 GB angegeben und es gibt keinen Hinweis auf den integrierten Speicher. Man kann hoffen, dass HMD bei der Markteinführung des Telefons möglicherweise über eine 4 GB RAM / 64 GB-Speichervariante und eine 6 GB-Variante mit 64 oder 128 GB Speicher verfügt.

Die andere wichtige Änderung betrifft das Betriebssystem, für das sich HMD entschieden hat Android-Kuchen, Version 9, während viele Peers noch mit Android Oreo veröffentlichen, mit dem Versprechen eines späteren Updates. Und HMD könnte weiterhin mit dem Standard-Android-Betriebssystem arbeiten und keine proprietäre Skin darüber hinzufügen, wie es jeder andere Konkurrent zu tun scheint. Dies hat langfristige Vorteile, da die Benutzer schneller über Updates informiert werden können und die Benutzererfahrung mit ihren Geräten mehr Kunden anziehen könnte.

Nokia 8.1 gegen Nokia 9

Man muss sich beeilen, um alle daran zu erinnern, dass die wahre Aufregung um das Flaggschiff Nokia 9 liegen wird, das HMD voraussichtlich bald veröffentlichen wird. Da der Vorgänger Nokia 8 bereits auf Qualcomm Snapdragon 835 läuft, ist es keine Überraschung, wenn das Nokia 9 mit dem Snapdragon 845 ausgestattet ist, den nur die High-End-Modelle der Wettbewerber anbieten.

Der einzige zu bestimmende Aspekt wäre, wann HMD Global dieses neue Telefon, das Nokia 8.1, vorstellen will. Der Grund dafür ist, dass es nur wenige Tage her ist, dass das Nokia 7.1 Plus oder das Nokia X7, wie es in einigen Märkten genannt wird, veröffentlicht wurde. Es ist möglich, dass die auf Geekbench angegebenen Werte das untere Ende der Benchmarks darstellen und das Unternehmen das Gerät so ausstatten kann, dass es gegenüber dem Wettbewerb auf einem anderen Niveau positioniert wird, ohne den Verkauf des Nokia 7.1 Plus zu beeinträchtigen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

HMD Global is gearing up with Nokia 8.1; Details surface on Geekbench

Benchmarking site Geekbench has tested a new phone from HMD Global, the Finnish company that currently owns the Nokia brand and departing from its practice, the site has clearly mentioned that the phone is indeed the Nokia 8.1 (the previous 2 in the series are the Nokia 8 and the Nokia 8 Sirocco, running on Android One).

But the interest in this device lies around the changes/improvements brought about over the last smartphone released by HMD; the Nokia 7.1 Plus and one is not disappointed with it since the processor to be fitted on the new phone will be the Qualcomm Snapdragon 710 SoC, the same as on the Nokia 7.1 Plus. The clock speed, as indicated by Geekbench is 1.71 GHz with an octa-core processor. One would have thought the speed could have been a little higher.

HMD Global Nokia 8.1

The RAM is mentioned as 4 GB and there is no indication of the onboard storage. One can hope that when releasing the phone in the market, HMD may have a 4GB RAM/64GB storage variant and a 6GB variant with 64 or 128GB storage as well.

The other major change is in the OS, where HMD has gone for the Android Pie, version 9 while many peers are still releasing with Android Oreo with the promise of an update later. And HMD could continue to work with the stock Android OS and not add any proprietary skin over it as every other competitor seems to be doing. This does have long-term benefits since updates can be reached to the users faster and user experience with their devices could bring in more customers.

Nokia 8.1 vs Nokia 9

One has to hasten to remind everyone that the real excitement will be around the flagship Nokia 9 that HMD is likely to release soon. With the predecessor Nokia 8 already running on Qualcomm Snapdragon 835, there will be no surprise if the Nokia 9 comes with the Snapdragon 845, which only the high-end models of competitors are sporting.

The only aspect to be determined would be when HMD Global plans to announce this new phone, the Nokia 8.1. The reason for this is that it is only a few days since the Nokia 7.1 Plus or the Nokia X7 as it is called in some markets, has been released. It is possible the values indicated on Geekbench are the lower end of the benchmarks and the company may deck up the device to position it at a different level vis-à-vis competition, without affecting the sales of the Nokia 7.1 Plus.

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 10 camera issues

Galaxy Note 10 is the latest Samsung’s flagship smartphone with impressive...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

How to improve Note 10 performance

Performance is the main thing demanded by smartphone users. Samsung Galaxy...