Das High End Lenovo Z5 Pro wird am 1. November in China eingeführt


Das High End Lenovo Z5 Pro wird am 1. November in China eingeführt

Die chinesischen Smartphone-Hersteller haben einen interessanten Weg gefunden, um auf dem Markt relevant zu bleiben. Sie würden zuerst ein Telefon freigeben und dann einige Monate später mit einem Nachfolger mit einigen Verbesserungen weitermachen. Lenovo ist der letzte, der diesem Club mit der geplanten Einführung seines Lenovo Z5 Pro am 1. November, dem Nachfolger des Lenovo Z5, beitritt. Dies wird ein High-End-Telefon sein und wahrscheinlich auch einen Preis haben. Einige der Audiofunktionen des Telefons werden durch offizielle Teaser in den sozialen Medien bereitgestellt.

Snapdragon 845 SoC und andere Spezifikationen

Um zunächst die wichtigen Spezifikationen aus dem Weg zu räumen, wird das Lenovo Z5 Pro mit dem ausgestattet sein Qualcomm Snapdragon 845 SoC, um mit den besten Geräten auf dem Markt mithalten zu können. Kombinieren Sie dies mit 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher. Möglicherweise gibt es auch eine 6-GB-RAM-Variante und 64-GB / 128-GB-Speichervarianten. Der Akku ist bei 4000 mAh gleich stark.

Lenovo Z5 Pro

Das Lenovo Z5 Pro wird mit einem 6.42-Zoll-Display geliefert, das eine Bildschirmauflösung von 1080 x 2340 Pixel und ein Seitenverhältnis von 19.5: 9 bietet. Der Anzeigebereich auf dem Bildschirm ist so gut wie oder nahezu 100%, da Lenovo einen Schieberegler zum Anheben der Selfie-Kamera bereitgestellt hat, der das Display frei lässt. Das Kamera-Setup sieht zwei 20 MP + 16 MP-Kombinationssensoren vor, und die im Schieberegler versteckte Frontkamera hat eine Nennleistung von 24 MP. Auf dem Schieberegler am Telefon behauptet das Unternehmen, es sei 300,000 Mal gut genug.

Speziell für Audiofunktionen mit AI-Unterstützung

Lenovo behauptet, dass sein Lenovo Z5 Pro mit einer einzigartigen Rauschunterdrückungsfunktion ausgestattet sein wird, die als „Intelligente Rauschunterdrückung AI“ bezeichnet wird. Es wird erklärt, dass mit dieser Funktion das Audiosystem des Telefons die unerwünschten Geräusche an dem Ort, an dem die Benutzer ihre Anrufe tätigen oder entgegennehmen, schnell erkennt und beseitigt, um sicherzustellen, dass der Empfänger des Sprachanrufs am anderen Ende die des Lautsprechers hört Stimme klar. Die andere hervorgehobene Funktion heißt „Dolby Panoramic Sound“. Dies kann auf die überlegene Audioqualität beim Abspielen von Audio- / Videotracks auf dem Lenovo Z5 Pro zurückzuführen sein.

Während die offizielle Veröffentlichung des Telefons für den 1. November geplant ist, wird derzeit davon ausgegangen, dass das Lenovo Z5 Pro derzeit nur auf dem chinesischen Markt verkauft wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

High End Lenovo Z5 Pro to Launch in China on Nov 1

The Chinese smartphone manufacturers have found an interesting way to stay relevant in the market. They would first release a phone and then follow through a few months later with a successor with some improvements. Lenovo is the latest to join this club with the proposed launch of its Lenovo Z5 Pro on November 1, the successor to the Lenovo Z5. This will be a high-end phone and is likely to be priced like one as well. Some of the phone’s audio capabilities are out through official teasers on social media.

Snapdragon 845 SoC and other Specs

To first get the important specifications out of the way, the Lenovo Z5 Pro will sport the Qualcomm Snapdragon 845 SoC, to draw level with the top devices out there in the market. Combine that with 8 GB of RAM and 256 GB internal storage. There may be a 6 GB RAM variant and 64 GB/128 GB storage variants as well. The battery will be equally powerful at 4000 mAh.

Lenovo Z5 Pro

The Lenovo Z5 Pro will come with a 6.42-inch display that will carry a screen resolution of 1080 x 2340 pixels and an aspect ratio of 19.5:9. The viewing area on the screen will be as good as or close to 100% since Lenovo has provided a slider to lift the selfie camera leaving the display free. The camera setup sees a dual 20 MP + 16 MP combination sensors and the front camera tucked inside the slider is 24 MP rated. On the slider on the phone, the company claims it is good enough for 300,000 times.

Special on Audio Capabilities with AI support

Lenovo claims that its Lenovo Z5 Pro will be equipped with a unique noise reduction feature termed “AI Intelligent Noise Reduction”. It is being explained that with this feature, the phone’s audio system will quickly identify the unwanted sounds around the place the users are making or taking their calls from and eliminate them to make sure the receiver of the voice call at the other end hears the speaker’s voice clearly. The other feature being highlighted is called “Dolby Panoramic Sound”. This may refer to the superior audio quality while playing audio/video tracks on the Lenovo Z5 Pro.

While the official release of the phone is slated for November 1, the current understanding is that the Lenovo Z5 Pro is going to be sold in the Chinese market alone for the present.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

The iPhone XR is The New Staple in the Smartphone World

Next Article
Huawei Honor Magic 2

Huawei Honor Magic 2 Shows up on Geekbench Ahead of Oct 31 Launch

Total
3
Share