Werbung

Hier ist, warum die lächerlichen Preise der neuen iPhones nicht in Ordnung sind

Geschrieben von Eduard Watson

Hier ist, warum die lächerlichen Preise der neuen iPhones nicht in Ordnung sind

iPhones sind wohl die beliebtesten Handys. Obwohl Apples Smartphones viele Vorteile bieten, gibt es auch viele Dinge zu kritisieren. Der unrealistisch hohe Preis ist einer von ihnen. iPhones waren immer bekannt dafür, ziemlich teuer zu sein, aber die neuesten Enthüllungen haben es geschafft, die Dinge auf ein ganz neues Niveau zu bringen.

Die Preisentwicklung für Apples iPhones ist zumindest ungewöhnlich. Wir alle wissen, dass der Preis für Technologie mit der Zeit sinkt, aber das ist etwas, was für dieses Unternehmen nicht passiert ist. Seltsamerweise scheinen die hohen Preise die Erfolgsquelle für Apple zu sein.

Hohe Preise für die Erstveröffentlichung

Bereits 2007 veröffentlichte Apple sein erstes iPhone. Niemand hatte eine Ahnung, dass das Gerät eines der beliebtesten der Welt werden wird, aber Apple erhielt eine Gegenreaktion für seinen lächerlich hohen Preis. Der Startpreis für das erste iPhone betrug 499 US-Dollar. Das war damals eine Menge, und Apples Rivalen glaubten, dass niemand ein Produkt zu einem solchen Preis kaufen wird.

Der Preis für AT & T-Verträge ging etwas zurück, aber iPhones konnten immer noch für 499 US-Dollar bis zu 599 US-Dollar gekauft werden. Der hohe Preis hat die Kunden jedoch nicht aufgehalten. Die Produkte waren erfolgreich und Apple wurde das große Unternehmen, das heute ist. Die Preise sind jedoch nie gesunken.

Die iPhone-Preise steigen weiter

Mit den neuesten von Apple veröffentlichten iPhones konnte ein weiterer Rekord aufgestellt werden. Sie sind die bisher teuersten und der Startpreis beträgt 1000 US-Dollar. Das ist ohne Umsatzsteuer oder andere Kosten, die für ein neues Telefon erforderlich sind.

Offensichtlich ist es einfach zu bemerken, wie viel sich iPhones entwickelt haben. Wenn wir uns das erste iPhone ansehen, erinnern wir uns, dass es nur 4 GB Speicherplatz und eine 2-Megapixel-Kamera hatte, die nicht einmal Videos aufnehmen konnte. Das neueste iPhone verfügt über zwei 12-Megapixel-Kameras sowie ein 5.8-Zoll-HD-Display und 54 GB Speicher. Benutzer können auch eine aktualisierte Version auswählen, wenn es um Speicher geht.

Warum ist es so ungewöhnlich, dass die Preise weiter steigen?

Sie mögen denken, dass es normal ist, höhere Preise für neuere Produkte zu haben, aber die Wahrheit ist, dass dies in Bezug auf Technologie ziemlich ungewöhnlich ist. Es ist bekannt, dass die Kosten für Technologie rapide sinken, und dies geschieht ständig.

Wir haben die Preise für jedes iPhone an die Inflation angepasst, damit wir sie vergleichen können. Daher bleibt das 2007 veröffentlichte Original-iPhone mit 604.59 US-Dollar das billigste. iPhone 3G (2008) erreichte 691.04 USD, iPhone 3GS (2009) 700.15 USD, iPhone 4 (2010) 692.23 USD, iPhone 4S (2011) 722.08 USD, iPhone 5 (2012) 707.99 USD, iPhone 5s (2013) 707.9 USD, iPhone 6 (2014) 688.28 USD iPhone 6s (2015) 688.53 USD, iPhone 7 (2016) 678.6 USD, iPhone 8 (2017) 714.922 USD, iPhone X (2017) 1.021.75 USD und iPhone XS (2018) 999 USD.

Das iPhone SE war das iPhone, das wir alle brauchten

Wir können die iPhone Special Edition nicht vergessen. Dieses iPhone behielt das Design des iPhone 5S bei, hatte jedoch die internen Upgrades des iPhone 6. Es wurde bereits 2016 veröffentlicht und erhielt 2017 eine weitere Neuveröffentlichung, als es einige Speicher-Upgrades erhielt. Dieses Smartphone war die ideale Alternative für zahlreiche Apple-Nutzer. Das liegt daran, dass die Kosten perfekt für preissensible Märkte und für Benutzer waren, die nach etwas erschwinglicherem suchten. Es lag unter 500 US-Dollar, was wirklich zugänglich ist, besonders wenn man es mit den Preisen der neuesten iPhones vergleicht.

Bereits im März 2017 wurden die Modelle mit 16 GB und 64 GB eingestellt, die Modelle mit 32 GB und 128 GB blieben jedoch bestehen. Dies änderte sich jedoch nach den neuesten Ereignissen von Apple, als die neuesten iPhones veröffentlicht wurden. Das Unternehmen beschloss, das iPhone SE endgültig einzustellen, und diese Entscheidung wurde nicht von allen geschätzt.

Das iPhone SE war nicht nur das erschwingliche iPhone, das jeder brauchte, sondern es war auch das einzige iPhone, das noch über ein 4-Zoll-Display verfügte. iPhone-Bildschirme sind immer größer geworden, und nicht alle Benutzer sind dafür da.

Ein Nachfolger für das iPhone SE

Viele Apple-Kunden hoffen immer noch auf einen iPhone SE-Nachfolger. Tatsächlich deuteten viele Gerüchte und Lecks darauf hin, dass wir während der Ereignisse, die diesen Herbst stattfanden, eines erhalten werden. Dies ist jedoch nicht geschehen, und da Apple drei iPhones herausgebracht hat, ist es höchst unähnlich, im selben Jahr ein viertes zu bekommen.

Es hat viel gegeben Online-Spekulationen über das iPhone SE 2und wir haben immer noch nicht unsere Hoffnung verloren. Tatsächlich ist es möglich, dass wir den iPhone SE-Nachfolger während der Startphase im Frühjahr erhalten. Es wäre eine kluge Sache für Apple, weil es ihm auch den Zugang zu anderen Märkten ermöglichen würde.

Nach den Informationen, die wir bisher erhalten haben (nehmen Sie dies mit einem Körnchen Salz), sollte das iPhone SE 2 wie eine kleinere Version des iPhone X aussehen. Lecks von Displayschutzfolien schienen diese Theorie zu bestätigen. Auf diese Weise würden wir ein zugängliches iPhone erhalten, aber wir würden auch eines erhalten, das in unsere Hand passt.

Die Zukunft

Es besteht immer noch Unsicherheit, wenn es darum geht, ein erschwingliches iPhone zu erhalten. Tatsächlich besteht die Möglichkeit, dass Apple sein Produkt in High-End-Produkte verwandeln möchte, die nur wenigen Personen zugänglich sind. Bis jetzt scheint die Strategie funktioniert zu haben, und die iPhone-Verkäufe steigen weiter. Es ist schwer zu sagen, was die Zukunft bringt, aber wir wissen mit Sicherheit, dass viele Kunden einen Preisverfall begrüßen würden.

Alternativ könnte das Hinzufügen eines billigeren Produkts zum Sortiment dazu beitragen, dass Apple große Marktanteile abdeckt, was jedes Unternehmen anstreben sollte. Das iPhone SE könnte das Gerät sein, das dies tut, aber wir können nur abwarten, ob Apple beschließt, erschwingliche Preise für seine Smartphones zurückzubringen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Here’s Why The Ridiculous Prices of The New iPhones Are Not Ok

iPhones are arguably the most popular handsets. While there are many benefits offered by Apple’s smartphones, there are plenty of things to criticize as well. The unrealistically high price is one of them. iPhones were always known for being quite expensive, but the latest reveals managed to take things to a whole new level.

The price evolution for Apple’s iPhones is unusual to say at least. We all know that the price for technology goes down in time, but this is something that hasn’t happened for this company. Strangely enough, the high prices appear to be the source of success for Apple.

High prices for the initial release

Back in 2007 Apple released its first iPhone. No one had any idea that the device will become one of the most popular ones in the world, but Apple did receive some backlash for its ridiculously high price. The starting price for the first iPhone was $499. That was a lot back then, and Apple’s rivals believed that no one will buy a product priced like that.

The price went down a bit for AT&T contracts, but iPhones could still be bought for $499, up to $599. However, the high price did not stop the customers. The products were successful and Apple became the big company that is today. However, the prices never went down.

iPhone prices continue to grow

The latest iPhones released by Apple managed to set another record. They are the most expensive to date, and the starting price is $1000. That is without using sales tax or any other costs required for a new phone.

Obviously, it is simple to notice how much iPhones have evolved. If we take a look at the first iPhone we remember that it only had 4 GB of storage and a 2-megapixel camera that was not even able to record videos. Meanwhile, the latest iPhone has two 12-megapixel cameras as well as a 5.8-inch HD display and 54 GB of storage. And users can choose an upgraded version as well when it comes to storage.

Why is it so unusual that prices continue to grow?

You might think that it is normal to have higher prices for newer products, but the truth is that this is quite unusual when it comes to technology. It is a known fact that the cost of technology is decreasing rapidly, and this is happening constantly.

We have adjusted the prices of each iPhone for inflation so that we can compare them. Therefore, the original iPhone released in 2007 remains the cheapest one, at $604.59. iPhone 3G (2008) reached $691.04, iPhone 3GS (2009) $700.15, iPhone 4 (2010) $692.23, iPhone 4S (2011) $722.08, iPhone 5 (2012) $707.99, iPhone 5s (2013) $707.9, iPhone 6 (2014) $688.28, iPhone 6s (2015) $688.53, iPhone 7 (2016) $678.6, iPhone 8 (2017) $714.922, iPhone X (2017) $1.021.75 and iPhone XS (2018) $999.

iPhone SE was the iPhone we all needed

We cannot forget iPhone Special Edition. This iPhone maintained the design of iPhone 5S, but it had the internal upgrades of the iPhone 6. It was released back in 2016 and then it received another re-release in 2017 when it got some storage upgrades. This smartphone was the ideal alternative for numerous Apple users. That is because its cost was perfect for price sensitive markets and for users who were looking for something more affordable. It was under $500, which is truly accessible, especially if we compare it with the prices of the latest iPhones.

Back in March 2017 the 16 GB and 64 GB models were discontinued, but the 32 GB and 128 GB models continued to exist. However, this changed after Apple’s latest events when the newest iPhones were released. The company decided to discontinue iPhone SE for good, and this decision was not appreciated by everyone.

Not only that iPhone SE represented the affordable iPhone that everyone needed, but it was also the only iPhone left which still had a 4-inch display. iPhone screens have gotten bigger and bigger, and not all users are here for it.

Here’s Why The Ridiculous Prices of The New iPhones Are Not Ok 1

A successor for iPhone SE

Many Apple customers are still hoping for an iPhone SE successor. In fact, many rumors and leaks appeared to indicate that we will receive one during the events that took place this autumn. However, that did not happen, and since Apple released three iPhones, it is highly unlike to get a fourth one the same year.

There has been plenty of online speculation about the iPhone SE 2, and we still haven’t lost our hope. In fact, it is possible that we will receive the iPhone SE successor during the spring launch period. It would be a wise thing to do for Apple because it would allow it to access other markets as well.

According to the information that we received so far (take this with a grain of salt), the iPhone SE 2 was supposed to look like a smaller version of the iPhone X. Leaks of screen protectors seemed to confirm that theory. This way, we would get an accessible iPhone, but we would also receive one that can fit in our hand.

The future

There is still uncertainty when it comes to receiving an affordable iPhone. In fact, there is a chance that Apple wants to turn its product into high-end ones that are only accessible to a couple of people. Until now, the strategy seems to have worked, and iPhone sales continue to go up. It is hard to say what the future holds, but we do know for sure that a price decrease would be appreciated by many customers.

Alternatively, adding a cheaper product to the line-up could help Apple cover huge market portions, which is something that each company should aim to do. The iPhone SE could be the device that does that, but we can only wait to see whether Apple decides to bring back affordable prices for its smartphones.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance 12
Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 14
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack 16
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX 18
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 20
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements

The Sims 5: The good old cliché goes ‘Customer is King’,...

"My iPhone 6 Just Won't Turn on" - Why This Happened and How To Fix it' 23
“My iPhone 6 Just Won’t Turn on” – Why This Happened and How To Fix it’

User complaint :  My iPhone 6 Just Won’t Turn on”, I...

HBO Go vs Hbo Now
HBO GO vs. HBO NOW

You have always felt embarrassed while watching those off the track...