Werbung

So aktivieren Sie Cookies, JavaScript und Flash Player in Ihrem Browser

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So aktivieren Sie Cookies, JavaScript und Flash Player in Ihrem Browser

Online-Datenschutz ist heutzutage ein heißes Thema, weshalb viele Menschen ständig nach Möglichkeiten suchen, sich beim Surfen im Internet zu schützen. Wenn Sie genauso denken, können Sie möglicherweise Cookies, JavaScript und Flash Player in Ihrem Webbrowser deaktivieren. Daran ist technisch nichts auszusetzen, aber in einigen Fällen kann es sinnvoll sein, diese Dinge in Ihrem bevorzugten Browser zu aktivieren. Lassen Sie es uns unten diskutieren.

Aktivieren von Cookies

Cookies sind Informationen, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, wenn Sie eine bestimmte Website besuchen. Es gibt verschiedene Arten von Cookies. Mit einem solchen Typ können Sie sich einfach auf einer Website anmelden und sicherstellen, dass Sie während Ihres gesamten Besuchs angemeldet bleiben. Auf diese Weise müssen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort nicht wiederholt eingeben, wenn Sie von einer Seite zur anderen wechseln. Andere Arten von Cookies überwachen währenddessen Ihre Webnutzung und verfolgen anschließend die von Ihnen besuchten Websites und andere Aktivitäten.

Viele Websites, insbesondere solche, bei denen Sie sich anmelden müssen, und Websites mit Einkaufswagen benötigen Cookies, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Wenn Sie Probleme mit diesen Websites haben, möchten Sie Cookies in Ihrem Browser aktivieren. So können Sie das machen:

FÜR MOZILLA FIREFOX:

  1. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche.
  2. Gehe zu Datenschutz.
  3. Wählen Sie im Dropdown-Menü neben "Firefox wird" die Option "Benutzerdefinierte Einstellungen für den Verlauf verwenden".
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Cookies von Websites akzeptieren".
  5. Sie haben auch die Möglichkeit, Cookies von Drittanbietern zu akzeptieren oder nicht, und Sie können Firefox mitteilen, wie lange die Cookies aufbewahrt werden sollen.

FÜR GOOGLE CHROME:

  1. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche.
  2. Gehe zu den Einstellungen.
  3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Erweitert".
  4. Klicken Sie auf "Inhaltseinstellungen".
  5. Wählen Sie "Cookies".
  6. Schalten Sie den Kippschalter neben "Websites erlauben, Cookie-Daten zu speichern und zu lesen (empfohlen)" ein.

JavaScript aktivieren

Einige Cyberangreifer verwenden JavaScript, um schädlichen Code auszuführen und Malware auf den Computern der Benutzer zu installieren. Selbst Werbetreibende, die normalerweise keine so bösen Absichten haben, verwenden diese Programmiersprache, um einfach Anzeigen zu liefern, die zugegebenermaßen irritierend sein können. Aus diesem Grund haben viele Benutzer beschlossen, JavaScript in ihren Webbrowsern zu deaktivieren.

Wenn Sie diesen Schritt ausführen, werden Sie jedoch feststellen, dass viele Websites nicht ordnungsgemäß funktionieren. YouTube, Netflix und andere Websites, die Videos und andere umfangreiche Inhalte bereitstellen, können ohne JavaScript nicht ausgeführt werden. Gleiches gilt für Google Text & Tabellen.

Glücklicherweise aktivieren die meisten Webbrowser heutzutage standardmäßig JavaScript. Wenn Sie also noch nichts unternommen haben, um JavaScript zu deaktivieren, sind Sie im klaren. Sie können dies jedoch überprüfen, indem Sie einige Schritte ausführen. Wenn Sie Firefox verwenden, geben Sie "about: config" in die Adressleiste ein, klicken Sie auf "Ich akzeptiere das Risiko!" Und suchen Sie nach "javascript.enabled". Der Wert sollte auf "true" gesetzt werden. Wenn es auf "false" gesetzt ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeile und wählen Sie "Toggle", um javascript.enabled auf "true" zu setzen.

Wenn Sie Google Chrome verwenden, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche.
  2. Gehe zu den Einstellungen.
  3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Erweitert".
  4. Klicken Sie auf "Inhaltseinstellungen".
  5. Wählen Sie "JavaScript".
  6. Schalten Sie den Kippschalter neben "Zulässig (empfohlen)" ein.

Flash Player aktivieren

Trotz seiner zahlreichen Sicherheitslücken wird Adobe Flash Player von Millionen von Websites immer noch häufig verwendet. Um sicherzustellen, dass Sie Zugriff auf deren Inhalte haben, sollten Sie Flash Player in Ihrem Browser aktivieren. Wenn Sie Windows 10 verwenden, lesen Sie Dieser Artikel Informationen zum Aktivieren von Flash Player unter Microsoft Edge.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Here’s How to Enable Cookies, JavaScript, and Flash Player in Your Browser

Online privacy is a hot topic nowadays, which is why a lot of people are constantly looking for ways to protect themselves while surfing the web. If you feel the same way, one of the things you might have done or are considering to do is to disable cookies, JavaScript, and Flash Player on your web browser. There’s technically nothing wrong with this but, in some cases, it might make sense to enable these things on your favorite browser. Let’s discuss it below.

Enabling Cookies

Cookies are pieces of information that are stored in your computer when you visit a certain website. There are several types of cookies; one such type allows you to easily log into a website and ensure that you’ll stay logged in throughout your entire visit. This way, you won’t have to repeatedly input your username and password as you move from one page to another. Other types of cookies, meanwhile, monitor your web usage and subsequently track the websites you visit and other activities.

Many websites, especially those that require you to log in and those that have shopping carts, need cookies to properly function. If you’re having problems with these sites, you’ll want to enable cookies in your browser. Here’s how you can do this:

FOR MOZILLA FIREFOX:

  1. Click on the menu button.
  2. Go to Privacy.
  3. On the drop-down menu beside “Firefox will”, choose “Use custom settings for history”.
  4. Check the box beside “Accept cookies from sites”.
  5. You also have the option to accept third-party cookies or not, and you can tell Firefox how long to keep the cookies.

FOR GOOGLE CHROME:

  1. Click on the menu button.
  2. Go to Settings.
  3. Scroll down and click on “Advanced”.
  4. Click on “Content settings”.
  5. Choose “Cookies”.
  6. Turn on the toggle switch beside “Allow sites to save and read cookie data (recommended)”.

Enabling JavaScript

Some cyberattackers are using JavaScript to run malicious code and install malware in users’ computers. Even advertisers, who usually don’t have such evil intent, use this programming language to simply deliver ads which can be admittedly irritating. Because of this, many people have decided to turn off JavaScript in their web browsers.

However, if you take this step, you’ll find that many websites won’t work properly. YouTube, Netflix, and other sites that provide videos and other rich content won’t run without JavaScript. The same is true for Google Docs.

Fortunately, most web browsers nowadays enable JavaScript by default so, if you haven’t done anything yet to disable JavaScript, you’re in the clear. Still, you can verify this by taking some steps. If you’re using Firefox, type “about:config” on the address bar, click on “I accept the risk!”, and search for “javascript.enabled”. The value should be set on “true”; if it’s set on “false”, right click on the row and choose “Toggle” to set javascript.enabled on “true”.

If you’re using Google Chrome, take these steps:

  1. Click on the menu button.
  2. Go to Settings.
  3. Scroll down and click on “Advanced”.
  4. Click on “Content settings”.
  5. Choose “JavaScript”.
  6. Turn on the toggle switch beside “Allowed (recommended)”.

Enabling Flash Player

Despite its numerous vulnerabilities, Adobe Flash Player is still widely used by millions of websites. To ensure you’ll have access to their content, you’ll want to enable Flash Player in your browser. If you’re using Windows 10, read this article on how to enable Flash Player on Microsoft Edge.

More on this topic

Best Blenders Under $100 in 2020

Blenders are used for making smoothies, purees, sauces, soups, and several other semi-liquids or liquified food items. The structure of most blenders is user-friendly making it safe for even kids

Best Microphones for Gaming To Buy In 2020

Microphones drastically vary in terms of quality and the way they pick up audio signals. All these products are designed towards a particular usage scenario. The best microphones for gaming

Top best keyboards for writers to buy in 2020

A keyboard is an intrinsic and inevitable need for writers. It is essential to choose the appropriate keyboard for efficiency. Many keyboards are out there, with different features and design.

Best Tablets Under $200 to buy in 2020

Tablets are handy and can be a substitute for a laptop or desktop. Picking the right one can be tedious because of the number of options available in the market.

Best Spy Cameras to buy in 2020

Spy cameras have become increasingly popular in today’s world. A spy camera is a very small camera and is used to record the video of a person and his location

Leave a Reply