So aktivieren Sie Adobe Flash Player in Ihrem Safari-Browser

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Adobe Flash Player ist bekannt für seine zahlreichen Sicherheitslücken, weshalb viele Benutzer jetzt vorsichtig sind, diesen Webclient zu verwenden. Leider verwenden viele Websites immer noch Flash Player, um ihre Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie diese Websites wirklich durchsuchen müssen, haben Sie keine andere Wahl, als auch Flash Player zu verwenden.

Wenn Sie Adobe Flash Player in Ihrem Safari-Browser deaktiviert haben, müssen Sie ihn erneut aktivieren, um Flash-unterstützte Webinhalte anzuzeigen. Dies gilt auch, wenn Sie macOS Sierra verwenden, das Flash Player standardmäßig deaktiviert. Glücklicherweise ist das Aktivieren dieses Programms in Safari nicht so schwierig, da Sie dies problemlos in wenigen Schritten tun können. Bevor Sie beginnen, müssen Sie jedoch zunächst die von Ihnen verwendete Safari-Version sowie die Mac OS-Version auf Ihrem Computer ermitteln.

Aktivieren von Flash unter Mac OS X 10.6 und Mac OS X 10.7

  1. Öffnen Sie Safari.
  1. Gehen Sie zum Safari-Menü und wählen Sie Einstellungen.
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit.
  1. Aktivieren Sie im Abschnitt "Internet-Plug-Ins" die Kontrollkästchen neben "Java zulassen" und "Alle anderen Plug-Ins zulassen".
  1. Schließen Sie das Fenster "Einstellungen".

Aktivieren von Flash unter Mac OS X 10.8 und höher

  1. Öffnen Sie Safari.
  1. Gehen Sie zum Safari-Menü und wählen Sie Einstellungen.
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit.
  1. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben "JavaScript aktivieren" und "Plug-Ins zulassen".
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Website-Einstellungen verwalten".
  1. Wählen Sie Adobe Flash Player. Ein neues Menüfenster wird geöffnet. Suchen Sie nach "Beim Besuch anderer Websites" und wählen Sie "Zulassen" aus dem Dropdown-Menü.
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Fertig".


Aktivieren von Flash in Safari 10.0 und höher

  1. Öffnen Sie Safari
  1. Gehen Sie zum Safari-Menü und wählen Sie Einstellungen.
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit.
  1. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben "JavaScript aktivieren" und "Plug-Ins zulassen".
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Plug-in-Einstellungen".
  1. Wählen Sie Adobe Flash Player. Ein neues Menüfenster wird geöffnet. Suchen Sie nach "Beim Besuch anderer Websites" und wählen Sie "Ein" aus dem Dropdown-Menü. Sie können auch "Fragen" auswählen, wenn Safari Sie vor dem Einschalten von Flash Player auffordern soll.
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Fertig".

Hier hast du es! Befolgen Sie einfach die oben aufgeführten Schritte, um Adobe Flash Player in Ihrem Safari-Browser zu aktivieren. Wenn Sie Safari nicht verwenden, checken Sie aus dieser Leitfaden Hier erfahren Sie, wie Sie Flash Player in Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer aktivieren.

Here’s How to Enable Adobe Flash Player in Your Safari Browser

Adobe Flash Player has become known for its numerous security faults, which is why many people are now wary of using this web client. Unfortunately, a lot of websites still use Flash Player to display their content so, if you really need to browse through these sites, you’ll have no choice but to use Flash Player as well.

If you’ve disabled Adobe Flash Player in your Safari browser, you’ll need to enable it again to view Flash-supported web content. This is also true if you’re using macOS Sierra, which disables Flash Player by default. Fortunately, enabling this program in Safari isn’t that difficult since you can easily do it by taking a few steps. Before you start, though, you first have to determine the version of Safari that you’re using as well as the Mac OS version that’s on your computer.

Enabling Flash on Mac OS X 10.6 and Mac OS X 10.7

  1. Open Safari.
  1. Go to the Safari menu and choose Preferences.
  1. Click on the Security tab.
  1. In the “Internet Plug-ins” section, check the boxes beside “Allow Java” and “Allow all other plug-ins”.
  1. Close the Preferences window.

Enabling Flash on Mac OS X 10.8 and above

  1. Open Safari.
  1. Go to the Safari menu and choose Preferences.
  1. Click on the Security tab.
  1. Check the boxes beside “Enable JavaScript” and “Allow Plug-ins”.
  1. Click on the “Manage Website Settings” button.
  1. Choose Adobe Flash Player. A new menu window will open; look for “When visiting other websites” and choose “Allow” from the drop-down menu.
  1. Click the “Done” button.


Enabling Flash on Safari 10.0 and above

  1. Open Safari
  1. Go to the Safari menu and choose Preferences.
  1. Click on the Security tab.
  1. Check the boxes beside “Enable JavaScript” and “Allow Plug-ins”
  1. Click on the “Plug-in Settings” button.
  1. Choose Adobe Flash Player. A new menu window will open; look for “When visiting other websites” and choose “On” from the drop-down menu. You can also select “Ask” if you want Safari to prompt you before turning on Flash Player.
  1. Click the “Done” button.

There you have it! Simply follow the right set of steps listed above to enable Adobe Flash Player in your Safari browser. If you don’t use Safari, check out this guide to know how to enable Flash Player in Google Chrome, Mozilla Firefox, and Internet Explorer.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *