Werbung

Hier erfahren Sie, wie Sie einen kurzen Einblick in Android O erhalten

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Hier erfahren Sie, wie Sie einen kurzen Einblick in Android O erhalten

Android Nougat ist noch nicht einmal ein Jahr alt, aber die Leute freuen sich bereits darauf, Android O in die Hände zu bekommen. Dies ist nicht wirklich überraschend, da das bevorstehende Update - das angeblich "Oreo" heißen wird - voraussichtlich einige interessante bringen wird neue Funktionen sowie lang erwartete Leistungsverbesserungen.

Wenn Sie zu denjenigen gehören, die sich für Android O begeistern, müssen Sie leider einige Monate warten, bis Sie die endgültige, stabile Version erhalten, die voraussichtlich im dritten Quartal 3 erscheinen wird. Die guten Nachrichten sind Sie das kann Werfen Sie einen Blick auf die kommende Android-Version, indem Sie sich für das Android O-Beta-Programm anmelden.

Wie man sich anmeldet

Das Wichtigste zuerst: Sie können dem Beta-Programm nur beitreten, wenn Sie das richtige Gerät haben. Wenn Sie über Google Pixel, Pixel XL, Pixel C, Nexus 5X, Nexus 6P oder Nexus Player verfügen, können Sie loslegen. Andernfalls können Sie sich nicht als Betatester registrieren. Sie müssen auch sicherstellen, dass Ihr Gerät mit Ihrem Google-Konto verbunden ist, damit Sie mit der Registrierung des Beta-Programms fortfahren können.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Android O Beta nicht perfekt ist, genau wie die meisten Betas. Dies bedeutet, dass Sie auf dem Weg mit Fehlern und anderen Problemen rechnen können. Aber das ist das Wesentliche daran, ein Beta-Tester zu sein: Es ist Ihre Aufgabe, diese Probleme zu erkennen und an Google zu melden, damit sie behoben werden, bevor die endgültige Version für die Öffentlichkeit freigegeben wird.

Pro-Tipp: Tech-Experten empfehlen, dass Sie Ihre Daten sichern, bevor Sie sich als Beta-Tester anmelden. Sie können nie vorhersagen, was passieren würde, aber wenn Sie eine Sicherungskopie Ihrer Dateien haben, können Sie diese einfach abrufen, falls etwas schief geht.

Sobald Sie fertig sind, können Sie Ihre Registrierung abschließen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Gehen Sie zu android.com/beta.
  1. Melden Sie sich mit dem Google-Konto an, das mit Ihrem Android-Gerät verbunden ist.
  1. Eine Liste Ihrer berechtigten Geräte wird angezeigt. Wählen Sie das Gerät aus, das Sie für den Betatest verwenden möchten, und klicken / tippen Sie dann auf die Schaltfläche „Gerät registrieren“.

Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, erhält das Gerät, das Sie für den Betatest registriert haben, eine Benachrichtigung, die Ihre Registrierung bestätigt. Google sendet Ihnen dann ein OTA-Update, damit Sie die Beta-Version von Android O herunterladen und installieren können. Sie erhalten auch automatisch zukünftige Beta-Updates, sobald diese verfügbar sind.

Lohnt sich das Beta-Programm?

Wie oben erwähnt, weisen Beta-Versionen fast immer Fehler auf und sind nicht wirklich zuverlässig. Laut Betatestern ist die aktuelle Version von Android O Beta jedoch relativ stabil und zuverlässig geworden, nachdem Google das zweite OTA-Update dafür eingeführt hat. Hier und da gibt es noch einige Leistungsprobleme, aber insgesamt ist es stabil genug, um für Ihren täglichen Fahrer verwendet zu werden. Die Antwort auf die obige Frage lautet also Ja: Die Anmeldung für das Beta-Programm ist definitiv Ihre Zeit und Mühe wert, insbesondere wenn Sie wirklich daran interessiert sind, Android O auszuprobieren.

Lesen Sie unseren Beitrag über die Funktionen, die Sie erwarten können Android OMelden Sie sich dann als Beta-Tester an, indem Sie die obigen Schritte ausführen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Here’s How You Can Get a Sneak Peek into Android O

Android Nougat isn’t even a year old, but people are already looking forward to getting their hands on Android O. This isn’t really surprising since the upcoming update — which will reportedly be called “Oreo” — is expected to bring several interesting new features as well as much-awaited performance improvements.

Unfortunately, if you’re one of those who are excited to get Android O, you’ll have to wait for a few months before you can get the final, stable release, which is expected to arrive in Q3 of 2017. The good news is that you can get a sneak peek at the upcoming Android OS version by signing up for the Android O beta program.

How to Sign Up

First things first: you can only join the beta program if you have the right device. If you have a Google Pixel, Pixel XL, Pixel C, Nexus 5X, Nexus 6P, or Nexus Player, you’re good to go. Otherwise, you won’t be able to register as a beta tester. You also have to make sure that your device is connected to your Google account so you can proceed with the beta program enrollment.

It’s also important to note that Android O beta isn’t perfect, just like most betas. This means that you can expect to run into bugs and other issues along the way. But that’s the essence of being a beta tester: it’s your job to spot these problems and report them to Google so they’ll get fixed before the final version is released to the public.

Pro tip: Tech experts recommend that you back up your data before signing up to become a beta tester. You can never predict what would happen but, when you have a backup of your files, you can easily retrieve them in case something goes wrong.

Once you’re ready, you can complete your registration by taking these steps:

  1. Go to android.com/beta.
  1. Sign in with the Google account that’s connected to your Android device.
  1. A list of your eligible devices will appear. Select the device you want to use for beta testing, then click/tap on the “Enroll Device” button.

Once you’ve taken these steps, the device you’ve enrolled in beta testing will receive a notification confirming your enrollment. Google will then send you an OTA update so you can download and install the beta version of Android O. You’ll also automatically receive any future beta updates as they become available.

Is the Beta Program Worth Your Time?

As mentioned above, beta versions almost always come with bugs and aren’t really that reliable. But, according to beta testers, the current version of Android O beta has become relatively stable and dependable after Google rolled out the second OTA update for it. There are still a few performance issues here and there but, all in all, it’s stable enough to be used for your daily driver. So the answer to the question above is Yes: signing up for the beta program is definitely worth your time and effort, especially if you’re really interested in giving Android O a try.

Read our post on the features that you can expect to get from Android O, then sign up to become a beta tester by taking the steps above.

More on this topic

Leave a Reply

Here are some of the best wireless routers you can buy
Gears 5 Release Date
Gears 5: Release Date, News, Rumors And Gameplay
Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Sony Xperia 1
Everything we know about Xperia 1
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Here are some of the best wireless routers you can buy

Today, almost all establishments use Wi-Fi for their Internet connection and...

Gears 5 Release Date
Gears 5: Release Date, News, Rumors And Gameplay

Gears 5 is the third person shooter game developed by The...

How To Boot Your Computer into Safe Mode In Windows 10

The “Safe mode” is used for the detection and correction of...