Werbung

Hier erfahren Sie, wie Sie gefälschte iOS-Freischalt- und Jailbreak-Sites vermeiden können

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Hier erfahren Sie, wie Sie gefälschte iOS-Freischalt- und Jailbreak-Sites vermeiden können

Apple hat sein Bestes versucht, um einen ummauerten Garten zu schaffen, aber viele Apple-Gerätebesitzer haben ihn nicht. Sie möchten die Freiheit haben, mit ihren Handys und Tablets das zu tun, was sie wollen, was zur Zunahme von iOS-Entsperrdiensten und Jailbreaking-Tools geführt hat.

Leider können nicht alle im Internet gefundenen Tools als vertrauenswürdig eingestuft werden. Einige von ihnen installieren Viren und andere Malware auf Ihrem Gerät, während andere von Ihnen verlangen, dass Sie eine Gebühr zahlen, ohne ihr Versprechen einzuhalten. Um diese Szenarien zu vermeiden, müssen Sie lernen, wie Sie gefälschte iOS-Jailbreaks identifizieren und Websites entsperren. Hier sind einige hilfreiche Tipps, die Sie verwenden können:

Haben Ihre Forschung

Wenn Sie auf eine Website stoßen, die Jailbreak- oder Freischalt-Tools bietet, recherchieren Sie, ob die Website zuverlässig ist oder nicht. Eine Ihrer besten Quellen ist das iPhone-Wiki, das eine Seite enthält, auf der die Namen von Jailbreaks und Freischaltungen von Betrug aufgeführt sind. Führen Sie eine Strg + F-Suche durch, um festzustellen, ob der Name der Site in der Liste enthalten ist. Wenn ja, ist es am besten, es wie die Pest zu vermeiden.

Neben der Liste des iPhone-Wikis können Sie auch Community-Websites wie reddit.com/r/jailbreak besuchen, auf denen iPhone-Benutzer und Experten die Tools zum Jailbreaking und Entsperren diskutieren. In diesen Foren erfahren Sie höchstwahrscheinlich, ob die von Ihnen in Betracht gezogene Website echt oder falsch ist. Vergessen Sie natürlich nicht das gute alte Google: Rufen Sie einfach die Suchmaschine in Ihrem Browser auf, geben Sie den Namen der Jailbreak- / Entsperr-Site oder des Tools ein und fügen Sie am Ende "Überprüfung" hinzu. Dies führt Sie hoffentlich zu echten Bewertungen, aus denen hervorgeht, ob die Website oder das Tool vertrauenswürdig ist oder nicht.

Finden Sie heraus, wer das Tool entwickelt hat

Eine andere Möglichkeit, um festzustellen, ob das Jailbreak- oder Unlock-Tool echt ist, besteht darin, herauszufinden, wer es entwickelt hat. Am besten halten Sie sich an Tools, die von vertrauenswürdigen Hackern wie Luca Todesco, dem Pangu-Team und dem TaiG-Team angeboten werden. Diese Leute haben im Laufe der Jahre sichere und zuverlässige Tools herausgebracht, und ihre Erfolgsbilanzen zeigen, dass sie das echte Geschäft sind.

Beachten Sie jedoch, dass skrupellose Hacker häufig auf die Namen und den Ruf zuverlässiger Entwickler zurückgreifen. Symantec berichtete beispielsweise im September 2016, dass Hacker die Website von TaiG gefälscht und Benutzer dazu verleitet hatten, zu glauben, dass sie ihr Gerät jailbreaken und die Cydia-App herunterladen würden. Tatsächlich luden sie jedoch nur eine Webverknüpfung herunter, die die Benutzer beim Zugriff auf eine Seite brachte, auf der sie aufgefordert wurden, eine Spende zu tätigen, bevor sie die gewünschten Apps installieren konnten.

Überlegen Sie, was Sie dafür wollen

Die meisten vertrauenswürdigen Entwickler bieten ihre Jailbreaking-Tools kostenlos an. Sie fragen nicht nach Geld und sie werden sicherlich nicht nach Ihren persönlichen Daten fragen. Wenn Sie also auf eine Jailbreak-Site stoßen, auf der eine „Gebühr“ oder eine Spende verlangt wird, oder wenn Sie eine Umfrage ausfüllen müssen, in der persönliche Fragen gestellt werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Bei iOS-Entsperrdiensten ist das Gegenteil der Fall. Websites, die Passthrough-Karten verkaufen und IMEI-Entsperrdienste anbieten - zwei Möglichkeiten, Ihr iOS-Gerät zu entsperren - fordern eine Zahlung an. Passthrough-Karten kosten zwischen 20 und 40 US-Dollar, während IMEI-Entsperrdienste mit 50 bis 200 US-Dollar teurer sind. Wenn Sie eine Website finden, die diese Produkte oder Dienstleistungen zu Preisen anbietet, die zu gut sind, um wahr zu sein, handelt es sich wahrscheinlich um einen Betrug.

Schlussbemerkung

Gefälschte Jailbreak- und Unlock-Sites für iOS-Geräte finden Sie im gesamten Web. Verwenden Sie die obigen Tipps, um diese Websites zu meiden und Ihr Gerät - und Ihr hart verdientes Geld - sicher und gesund zu halten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Here’s How You Can Avoid Fake iOS Unlock and Jailbreak Sites

Apple has tried its best to create a walled garden, but many Apple device owners are not having it. They want to have the freedom to do what they want with their phones and tablets, which has led to the rise of iOS unlocking services and jailbreaking tools.

Unfortunately, not all of the tools that are found on the internet can be trusted. Some of them install viruses and other malware in your device, while others require you to pay a fee without delivering on their promise. To avoid these scenarios, you need to learn how to identify fake iOS jailbreak and unlock sites. Here are some helpful tips you can use:

Do your research

Once you come across a website that offers jailbreak or unlock tools, do your research to know if the site is reliable or not. One of your best sources is iPhone Wiki, which has a page that lists the names of scam jailbreaks and unlocks. Do a Ctrl+F search to see if the name of the site is on the list; if it is, it’s best to avoid it like the plague.

Aside from iPhone Wiki’s list, you can also check out community sites like reddit.com/r/jailbreak where iPhone users and experts discuss the jailbreaking and unlocking tools. More likely than not, these forums will tell you whether the site you’re considering is legit or fake. Of course, don’t forget good old Google: just pull up the search engine on your browser, type the name of the jailbreak/unlock site or tool, then add “review” at the end. This will hopefully lead you to genuine reviews that will tell you whether the site or tool is trustworthy or not.

Find out who developed the tool

Another way to know if the jailbreak or unlock tool is real is to find out who developed it. Your best bet is to stick to tools offered by trusted hackers like Luca Todesco, the Pangu team, and the TaiG team. These people have released safe and dependable tools over the years, and their track records show that they’re the real deal.

Take note, though, that unscrupulous hackers often jump on the names and reputations of reliable developers. Symantec, for instance, reported in September 2016 that hackers had spoofed the website of TaiG and tricked users into thinking that they were jailbreaking their device and downloading the Cydia app. However, they were actually just downloading a web shortcut which, when accessed, brought users to a page where they were told to “make a donation” before they could install the apps they wanted.

Consider what want in return

Most trustworthy developers offer their jailbreaking tools for free. They don’t ask for money, and they certainly won’t ask for your personal information. So, if you come across a jailbreak site that asks for a “fee” or donation”, or requires you to fill out a survey that asks personal questions, it’s highly likely that it’s a fake.

It’s the opposite for iOS unlock services. Websites that sell passthrough cards and offer IMEI unlock services — which are two of the ways to unlock your iOS device — ask for a payment. Passthrough cards retail at around $20 to $40, while IMEI unlock services are more expensive at $50 to $200. If you find a website that offers these products or services at too-good-to-be-true rates, it’s probably a scam.

Final Note

Fake jailbreak and unlock sites for iOS devices can be found throughout the web. Use the tips above to avoid these websites and keep your device — and your hard-earned cash — safe and sound.

More on this topic

Best Laptops for Seniors in 2020

When selecting laptops for seniors, it is to be noted that most of them want a laptop that is easy to use. A touch screen would be ideal for seniors,

Best Laptops for Women to buy in 2020

There is a difference between the preferences of men and women, even for laptops. There are many companies that make laptops with women in mind. Women need laptops that come

Top Best iPhone 11 cases

Apple iPhone 11 is the most happening smartphone of the year because it is affordable, looks great, and is capable of taking some of the best photographs ever. The best

Best laptops for GTA V to buy in 2020

Grand Theft Auto 5 or the more commonly known GTA V is an extremely popular PC game that can offer endless hours of online and offline play. The best laptops

Best Laptops for Digital Art in 2020

Digital art has taken some large strides over the last few decades. Gone are the days when you had to struggle to edit pictures or draw them digitally with the

Leave a Reply