Hier erfahren Sie, wie Sie Social Media richtig nutzen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Social Media wurde ein großer Teil unseres täglichen Lebens. Die meisten Menschen nutzen nicht eines, sondern mehrere soziale Netzwerke, um mit anderen zu kommunizieren, Jobs zu finden, Bilder zu posten, Inspiration zu finden und vieles mehr. Und wenn sie richtig genutzt werden, sind soziale Netzwerke zweifellos großartig. Sie sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, was Sie teilen, wie Sie mit anderen Menschen sprechen und dass Dinge, die Sie sagen oder tun, einen enormen Einfluss auf Ihr Leben und das Leben anderer Menschen haben können. Hier werden wir einige Tipps geben, wie Sie Social Media richtig nutzen können.

Siehe auch: Vorteile des Online-Shoppings

Wie man Social Media richtig nutzt

Halten Sie persönliche Dinge persönlich

Sie sind sich dessen wahrscheinlich bereits bewusst, aber lassen Sie uns noch einmal darauf hinweisen, nur zur Erinnerung. Sie haben Ihre persönlichen Informationen, Ihre Sachen und Geschichten, und die Wahrheit ist - Sie sollten sie so lassen, wie sie sind - persönlich. Denken Sie daran, dass Sie etwas posten und entscheiden können, es nur eine Minute später zu entfernen, aber für diese einzelne Minute können einige Informationen, die Sie geteilt haben, in falsche Hände geraten und der Schaden ist angerichtet.

Teilen Sie nicht die Straße, in der Sie leben, und teilen Sie nicht die Fotos Ihres Personalausweises, Führerscheins oder Reisepasses. Teilen Sie keine Informationen über die Schule mit, in die Ihre Kinder gehen, auch nicht die Fotos, die die Position der Schule oder Ihres Zuhauses deutlich zeigen. Sie mögen denken, dass jeder so gut ist wie Sie und dass jeder gute Absichten hat, aber es gibt viele Leute da draußen, die die von Ihnen geteilten Informationen für die Zwecke verwenden, die Sie sich nicht einmal vorstellen können. Wenn Sie jemand anderem keinen Schaden zufügen würden, denken Sie nicht, dass andere gleich sind. Es ist besser, vorsichtig und vorsichtig zu sein.

Denken Sie an Ihren Ruf

Teilen Sie keine Dinge, die Ihrem Ruf schaden könnten. Mit Freunden ausgehen, herumalbern und Fotos machen macht Spaß, aber das Teilen von Fotos, die möglicherweise mehr zeigen, als Sie zeigen sollten, ist etwas, das Sie vermeiden sollten. Wenn jemand ein Foto von Ihnen geteilt und Sie markiert hat, können Sie sich selbst deaktivieren, oder wenn dies nicht ausreicht, bitten Sie die Person, das Foto zu entfernen. Egal, ob Sie ein Teenager oder ein Erwachsener sind, Sie sollten über Ihren Ruf und die Konsequenzen nachdenken, wenn Sie zu viel teilen.

Vermeiden Sie Streit und beleidigen Sie andere nicht

Es gibt bereits zu viel Drama auf der Welt. Warum soziale Medien nutzen, um mit Menschen zu streiten? Ihre Meinung zu teilen ist Ihr Recht, und das können Sie sicher. Und Sie können es auf eine Weise tun, die andere nicht zum Schimpfen und Streiten aufruft. Teilen Sie mit, was Sie denken, denn Ihre Meinung ist wichtig wie die anderer. Und ja, Sie können es höflich und nett tun. Aber aus Liebe zu Gott, vermeiden Sie es, zu hart zu sein, wenn Sie Ihre Meinung teilen. Und beleidige andere Menschen nicht. Was ist der Sinn? Du wirst dich besser fühlen? Nein, wirst du nicht. Denken Sie daran, dass Ihre Handlungen und Worte Auswirkungen auf andere haben können. Und andere Menschen zu verletzen, ist etwas, das wir alle um jeden Preis vermeiden sollten. Sei nicht aggressiv.

Datenschutz-Einstellungen

Jedes Social Media-Konto kann angepasst und die Datenschutzeinstellungen geändert werden. Sie können beispielsweise die Einstellungen so anpassen, dass alle Ihre Profile privat sind. Die Kontrolle wird Ihnen gegeben, also müssen Sie Ihr Bestes geben, um sie zu nutzen. Begrenzen Sie die Sichtbarkeit Ihres Beitrags. Teilen Sie die Dinge, die Sie teilen möchten, nur mit Freunden. Das Ändern der Datenschutzeinstellungen dauert nur wenige Augenblicke. Stellen Sie daher sicher, dass Sie alle erforderlichen Schritte ausführen.

In Kontakt bleiben

Soziale Netzwerke haben viele großartige Seiten. Eine davon ist die Fähigkeit, mit den Menschen in Kontakt zu bleiben, die Ihnen wichtig sind, unabhängig davon, wo sie leben. Sie können Ihre Freunde aus Kindertagen oder einen Verwandten, den Sie seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben, wieder finden und mit ihm in Verbindung treten. Soziale Netzwerke geben uns die Möglichkeit, mit Menschen in Kontakt zu treten und in Verbindung zu bleiben, und wenn Sie mich fragen, ist das eines der größten Dinge. Außerdem können Sie neue Leute kennenlernen, die dieselben Interessen oder Hobbys teilen. Es gibt viele wundervolle Leute da draußen.

Teile gute Sachen

Sie können einer der Menschen sein, die die Welt am meisten braucht - unterstützen, ermutigen, andere inspirieren und die guten Dinge teilen. Sie haben ein paar Pfund abgenommen, einen neuen Job bekommen oder ein Projekt erfolgreich abgeschlossen? Teile das! Sie wissen nie, wen Sie inspirieren können. Die Leute denken oft, dass nur Prominente andere ermutigen oder inspirieren können. Sie können das gleiche tun. Teilen Sie die Gewinne, egal wie klein sie sein mögen.

 

Geschenkpapier it up

Wir werden das noch einmal sagen - soziale Netzwerke sind großartig, aber nur, wenn Sie wissen, wie man sie benutzt. Seien Sie vorsichtig, wenn es um Dinge geht, die Sie mit anderen teilen. Lassen Sie den Ärger und andere Dinge, die andere verletzen können. Schauen Sie sich die gute Seite des Lebens an und teilen Sie das Gute. Verbinde dich mit den Menschen, die dir wichtig sind, und lerne neue kennen. Habe Spaß!

Here is how to use social media the right way

Social media became a big part of our daily lives. Most people don’t use one, but several social networks to communicate with others, find jobs, post pictures, find inspiration, and more. And when used properly, social networks are great, no doubt about it. But, you should be aware of what you share, how you talk with other people, and the fact that things you say or do can have a huge impact on your life and the lives of other individuals. Here, we are going to share a few tips on how to use social media the right way.

See also: Benefits of online shopping

How to use social media the right way

Keep personal things personal

You are probably aware of this already, but let’s point out again, simply as a reminder. You have your personal information, your things and stories, and the truth is – you should keep them as they are – personal. Remember, you can post something and decide to remove it just a minute later, but for that single minute some information you shared can fall into wrong hands and the damage is done.

Do not share the street you live in, do not share the photos of your ID, drivers license, or passport. Do not share information about the school your kids go to, not even the photos that clearly show the position of the school or your home. You may think that everyone is as good as you and that everyone has good intentions, but there are many people out there who may use the information you shared for the purposes you can’t even imagine. If you wouldn’t harm someone else, don’t think others are the same. It is better to be cautious and careful.

Think about your reputation

Don’t share things that may harm your reputation. Going out with friends, goofing around and taking pictures is fun, but sharing the photos that may show more than you should show is something to avoid. If someone shared a photo of you and tagged you, you may untag yourself, or if that isn’t enough, ask the person the remove the photo. No matter if you are a teenager, or an adult, you should think about your reputation and the consequences when sharing too much.

Avoid arguing and do not insult others

There is too much drama in the world already. Why using social media to argue with people? Sharing your opinion is your right, and sure, you can do that. And you can do it in a manner that does not call others to rant and argue. Share what you think, because your opinion is important as anyone else’s. And yes, you can do it politely and nicely. But for the love of God, avoid being too harsh when sharing your opinion. And do not insult other people. What’s the point? You will feel better? No, you won’t. Remember, your actions and words can have an impact on others. And hurting other people is something that we should all avoid at all costs. Don’t be aggressive.

Privacy settings

Every social media account can be adjusted and privacy settings can be changed. For instance, you can adjust the settings so that all of your profiles are private. The control is given you to, so you need to give your best to make use of it. Limit the visibility of your post. Share the things you want to share with friends only. Tweaking the privacy settings will take just a few moments of your time, so make sure to do all the things necessary.

Stay in touch

Social networks have many great sides. One of them is the ability to stay in touch with the people you care about, no matter where they live. You can find and connect all over again with your childhood friends, or a relative you haven’t seen in ages. Social networks give us the opportunity to connect with people and to stay connected, and if you ask me – that’s one of the greatest things. Plus, you can meet new people who share the same interested or hobbies. There are many wonderful people out there.

Share good stuff

You can be one of those people the world needs the most – be supportive, be encouraging, inspire others and share the good stuff. You lost a few pounds, got a new job, or you have successfully completed a project? Share that! You never know who you can inspire. People often think that only celebrities can encourage or inspire others. You can do the same. Share the wins, no matter how little they might be.

 

Wrapping it up

We will say this once again – social networks are great, but only when you know how to use them. Be careful when it comes to the things you share with others. Leave the anger and other things that may hurt others. Look at the bright side of life and share the good. Connect with the people you care about, and meet new ones. Have fun!

Total
13
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on Here is how to use social media the right way