Werbung

Helio P90-Chip von Mediatek zur Unterstützung von Geräten der Mittelklasse

Geschrieben von Bogdana Zujic

Helio P90-Chip von Mediatek zur Unterstützung von Geräten der Mittelklasse

Sie möchten nicht mehr für die Flaggschiff-Telefone ausgeben, möchten aber genau wie die Flaggschiff-Geräte eine erstklassige Leistung? MediaTek hat die neueste Technologie angekündigt, um die Geräte der Mittelklasse mit dem Aufkommen des Helio P90-Prozessors zu aktualisieren, der Teil mehrerer sein wird Android Smartphones und es wird Sie nicht mehr als 500 bis 700 Dollar kosten. Die Einführung dieses Chips ist ein Versuch des Unternehmens, Produkte mit mehreren Funktionen zu erschwinglichen Preisen zu verkaufen. Laut Russ Mestechkin, Sales Director von MediaTek, ist es die Absicht des Unternehmens, eine Flaggschiff-ähnliche Leistung im Bereich der Mainstream-Geräte zu liefern. Mit dem Aufstieg in den High-End-Bereich der Smartphone-Branche wird die Einführung des Helio P90-Chips sicherlich ein einzigartiges Erlebnis für die Handynutzer schaffen.

Geräte mit Helio P90 Chip

Welche Änderungen können Sie an den Geräten erwarten, die mit diesem Chip geladen werden sollen? Nun, der Octa-Core-Prozessor vereint zwei leistungsstarke ARM Cortex-A75-Kerne mit 2.2 GHz und sechs effektive Cortex-A55-Kerne mit 2.0 GHz mithilfe eines 12-Nanometer-Prozesses. In Kombination mit einer PowerVR GM 9446-GPU, die die Leistung der Geräte der vorherigen Generation um mehr als 50 Prozent verbessert, und der Lastausgleichstechnologie von MediaTek, die beim Lastausgleich über mehrere Kerne hilft, um den Stromverbrauch zu ermitteln Sie sind effektiver und geben nur minimale Wärme ab. Sie werden schnell verstehen, was dieses Upgrade für die Geräte bedeuten kann. Der 12-nm-Prozess ist jedoch für einen Chip dieses Bereichs möglicherweise nicht so effizient.

MediaTek Helio P90

Weißt du es?

Darüber hinaus kann das Helio P90 die Leistung der Smartphones gegenüber dem älteren Helio-Chip, der im Februar veröffentlicht wurde, um etwa fünfzehn Prozent steigern. Der größte Vorteil für Smartphones ist jedoch die Art und Weise, wie der neue Chip die Software unterstützen kann, die von künstlicher Intelligenz abhängt. Laut Angaben des Unternehmens bietet das neue Silizium möglicherweise etwa die vierfache Leistung der Anwendungen, die mit KI betrieben werden, wenn Sie die vorherigen Chipsätze von Helio vergleichen. Sicherlich wird dieser Fortschritt viele Dinge in Bezug auf die Smartphones ändern.

Bottomline

Die Premium-Funktionen dieses Chips sind nicht mehr nur für die teuren Smartphone-Marken verfügbar, und die Demonstration, die das Unternehmen bisher durchgeführt hat, ist nur die Spitze des Eisbergs. Dies ist sehr wichtig, da einige Fortschritte bei den heutigen Smartphones auf AI-gesteuerten Algorithmen beruhen, um Funktionen wie z Gesichtserkennung, Bearbeiten von Fotos und Identifizieren der Objekte in den Bildern. Jetzt können die Mittelklasse-Mobilteile mit dem P90-Chip die gleichen Anwendungen mit gleicher Leichtigkeit ausführen. Obwohl P90 nicht der teuerste Chip ist, von dem das Publikum begeistert sein muss, ist es sicherlich einer der bedeutendsten Fortschritte für jene Smartphones, die derzeit in der wettbewerbsfähigen Preisklasse liegen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Helio P90 Chip From Mediatek To Empower Mid-Range Devices

You don’t want to shell out more for the flagship phones but want top-rated performance just like the flagship devices? MediaTek has announced the latest technology to upgrade the mid-range devices with the advent of the Helio P90 processor which is going to be a part of several Android smartphones and it is not going to cost you more than $500 to $700. The arrival of this chip is an attempt of the company to sell products loaded with multiple features at affordable rates. According to the Sales Director of MediaTek, Russ Mestechkin, the intention of the company is to deliver flagship-like performance in the range of mainstream devices. With a lift in the mid to the high-end space of the smartphone industry, the launch of the Helio P90 chip is certainly going to create a unique experience for the cell phone users.

Devices with Helio P90 chip

What are the changes you may expect in the devices that are to be loaded with this chip? Well, the octa-core processor amalgamates two powerful ARM Cortex-A75 cores at 2.2 GHz along with six effective Cortex –A55’s at 2.0 GHz using a 12-nanometer process. When this is paired with a PowerVR GM 9446 GPU, which enhances more than 50 percent improvement in the performance of the devices from the previous generation, and the load balancing technology of MediaTek which helps in balancing the load across several cores to make the power consumption more effective and emitting minimal heat, you will readily understand what this upgrade may mean for the devices. However, the 12 nm process may not be as efficient for a chip of this range.

MediaTek Helio P90

Do you know?

What’s more, the Helio P90 can offer an elevation of about fifteen percent in the performance of the smartphones over the older Helio chip which was released in February. However, the biggest gain for the smartphones is the way in which the new chip can empower the software that depends on artificial intelligence. According to the company, the new silicon may offer about four times the performance of the applications that are AI-powered when you compare the previous chipsets of Helio. Certainly, this advancement will change a lot of things as far as the smartphones are concerned.

Bottomline

The premium features of this chip is no longer unique to the expensive smartphone brands and the demonstration the company has provided to date is just the tip of the iceberg. That is quite important as several advancements in the smartphones today rely on the AI-driven algorithms to carry out functions such as facial recognition, editing photographs, and identifying the objects in the images. Now, the mid-range handsets with the P90 chip will run the same applications with equal ease. Even though P90 is not the most expensive chip about which the audiences need to be thrilled, but it is certainly one of the most significant advances for those smartphones lying in the competitive price bracket right now.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Samsung+ has stopped – How to fix it
Discord block: How to block someone on Discord
What does pending mean on Snapchat?