Werbung

HBO Go gegen Netflix

Geschrieben von Bogdana Zujic

HBO Go gegen Netflix

Bevor wir uns mit den Vergleichen zwischen HBO Go und Netflix befassen, lassen Sie uns zunächst verstehen, was beide sind. Wenn es um HBO GO geht, kann es aufgrund der Existenz von HBO Now und des bald auf den Markt kommenden HBO Max zu Verwirrung kommen - das sind drei Streaming-Optionen unter HBO. HBO Go ist nur für Benutzer verfügbar, die bereits ein Abonnement für HBO-Kabelfernsehen haben.

Es wurde 2010 gestartet und als Streaming-Dienst erstellt, der eine zusätzliche Funktion für Benutzer darstellt, die bereits über Kabelkonten verfügen und einige zusätzliche Kanäle wünschen, die nicht über Kabel verfügbar sind.

Netflix ist auch ein Streaming-Dienst mit Zugriff auf Fernsehsendungen, Filme und Dokumentationen über eine monatliche Abonnementgebühr. Um diesen Inhalt anzuzeigen, können Sie mit Hilfe der Internetverbindung an jedem Ort und zu jeder Zeit unzählige Geräte verwenden.

HBO Go und Netflix bieten mehr oder weniger denselben Service an. Die Entscheidung, welchen Sie abonnieren möchten, hängt also ganz von Ihren persönlichen Vorlieben ab. Schauen wir uns HBO Go im Vergleich zu Netflix an, um Ihnen bei der Entscheidung zwischen den beiden zu helfen, oder besser, beide zu abonnieren.

Siehe auch: Apple TV Plus oder Netflix - welches soll man wählen?

Preise und Pakete

HBO Go ist für Benutzer mit einem Kabelabonnement für HBO kostenlos. Und je nachdem, welches Kabelpaket Sie abonniert haben, kann Ihre monatliche Rechnung zwischen 5 und 20 US-Dollar liegen. Um das Streaming-Paket zu Ihrem Kabelabonnement hinzuzufügen, rufen Sie Ihr Kabelunternehmen an und stellen Sie eine Anfrage. Sie überprüfen dann alles, um sicherzustellen, dass Sie abonniert sind, bevor Sie sich anmelden. So einfach ist das.

Netflix bietet neuen Benutzern eine kostenlose XNUMX-tägige Testphase, in der sie genügend Zeit haben, um zu entscheiden, ob sie das Unternehmen verlassen oder abonnieren möchten. Sobald Sie sich als Interessent in die App einloggen, geben Sie Ihre Kreditkartendaten bekannt. Wenn ein Monat vergeht, ohne dass Sie das Abonnement kündigen, wird eine Zahlung für den zweiten Monat von Ihrer Karte abgezogen.

Netflix bietet drei Pakete für alle Benutzer. Es gibt das Basic, das Standard und das Premium, wobei letzteres mit 15.99 USD pro Monat am meisten kostet. Das Premium-Paket bietet einige Inhalte in 4K-Qualität und ermöglicht es bis zu vier Benutzern, ein Konto gemeinsam zu nutzen. Dies bedeutet, dass alle Benutzer es gleichzeitig verwenden können.

HBO Go hat keine solchen Pakete für seine Benutzer und das einzige Paket, das es hat, bietet Ihnen alle Funktionen. Im Gegensatz zu Netflix bietet es jedoch Live-Streaming der meisten ihrer Shows. Dies bedeutet, dass eine neue Episode von Westworld-Premieren auf ihrem Kabelpaket sofort auf Ihr Gerät gestreamt werden kann. Eine Ausnahme von diesem Privileg sind ihre Live-Produktionen. Die Live-Shows können erst innerhalb eines Tages nach Ausstrahlung gestreamt werden. In seinem einzigartigen Paket ermöglicht HBO Go drei gleichzeitige Benutzer gleichzeitig sowie eine hochauflösende Videoqualität für einen Großteil ihrer Shows und Filme.

Inhalt

Der zweite wichtige Punkt bei Ihrer Entscheidungsfindung ist der Inhalt, der auf jeder Plattform verfügbar ist. Sowohl Netflix als auch HBO Go produzieren ihren ursprünglichen Inhalt, der nirgendwo anders zu finden ist. Eine Show wie Game of Thrones für HBO war während des Höhepunkts der Show eine große Marktattraktion. Netflix hatte auch originelle Shows wie Orange ist das neue Schwarz sowie viele Filme und Dokumentationen.

Von diesen beiden Quellen bezieht nur Netflix Inhalte von anderen Distributoren, um seinen Abonnenten mehr zu bieten. Die Verfügbarkeit von ausgelagerten Inhalten ist eine große Attraktion, da sie es ihnen ermöglichen, Klassiker zu erhalten. Mit mehr als viertausend Titeln zur Auswahl, einschließlich Klassikern und Trendshows, von denen einige in 4K-Auflösung verfügbar sind, bietet ein Netflix-Benutzer eine höhere Qualität.

Inhalte auf HBO Go sind nur in 1080p verfügbar. Dies setzt voraus, dass die Internetverbindung stark genug ist. Darüber hinaus bieten beide Plattformen die Möglichkeit, Inhalte herunterzuladen, um sie später anzusehen. Diese Downloads können nur über den Streaming-Dienst erfolgen.

Geräte zum Anschauen

Beide Streaming-Dienste sind auf den meisten Ihrer Geräte verfügbar, und selbst wenn es keinen Weg gibt, gibt es für die meisten von Ihnen immer eine Lösung. Wenn Sie beispielsweise kein Smart-TV haben, können Sie mit einem Chromecast ganz einfach Ihr Nicht-Smart-TV in ein Smart-TV umwandeln.

Dies sind jedoch einige der Geräte, mit denen Sie die beiden Streaming-Dienste nutzen können: Amazon Fire TV-, Roku-, Android- und iOS-Smartphones, PS4, Android TV, Chromecast und Apple TV. Im Allgemeinen ist Apple TV das am meisten empfohlene Gerät für Netflix und HBO Go.

Welches ist besser?

Mit der kostenlosen 30-Tage-Testversion von Netflix ist dies eine perfekte Gelegenheit, um zu sitzen, zuzusehen und zu entscheiden, ob es sich um den Streaming-Service für Sie handelt. In der Tat ist der beste Weg, sich für eines von beiden zu entscheiden, es zu verwenden und dann das Abonnement für dasjenige zu beenden, das nicht Ihrem Geschmack entspricht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

HBO Go Vs. Netflix

Before we go into the comparisons between HBO Go and Netflix, let us first understand what they both are. There

Before we go into the comparisons between HBO Go and Netflix, let us first understand what they both are. There can be some confusion regarding HBO GO because of the existence of HBO Now and the soon-to-be-launched HBO Max – those are three streaming options under HBO.

HBO Go is only available to users who already have a subscription to HBO cable TV.Launched in 2010, it was created as a streaming service that came as an additional feature for users who already had existing cable accounts and wanted additional channels that were not available on cable.

Netflix is also a streaming service with access to television shows, movies, and documentaries through a monthly subscription fee. To view this content, you can use countless devices with the aid of internet connectivity, at any place and at any time.

HBO Go, and Netflix more or less offer the same service, so deciding on which one to subscribe to depends entirely on your personal preferences. Let’s look at HBO Go versus Netflix to help you decide between the two or subscribe to both.

See also: Apple TV Plus Or Netflix – Which One To Choose?

Pricing and packages

HBO Go is free for users with a cable subscription to HBO. And depending on the cable package, you’re subscribed to, your monthly bill can fall between $5-20. To get the streaming package added to your cable subscription, call your cable company and make a request. They will then check everything to ensure you are subscribed before enrolling you. It’s as simple as that.

Netflix offers a thirty-day free trial period for new users, giving them enough time to decide whether to leave or subscribe. As an interested party, once you log onto the app, you give out your credit card details, and if one-month rolls by without you canceling the subscription, a payment for the second month will be deducted from your card.

Netflix offers three packages for all users. There is the basic, the standard, and the premium, with the latter costing the most at $15.99 per month. The premium package offers some content in 4K quality and can allow as many as four users to share one account, meaning that all users can use it simultaneously.

HBO Go doesn’t have such packages for its users; the only package it has provides you with all the features. However, unlike Netflix, it offers live streaming of most of its shows. When a new episode of Westworld premiers on their cable package, it is possible to stream it immediately to your device. An exception to this privilege is their live productions. Live shows only become available for streaming within a day of airing. In its singular package, HBO Go allows three users to use the subscription simultaneously, along with high definition video quality for most of their shows and movies.

Content

The second important point in your decision-making is the content available on each platform. Netflix and HBO Go produce original content that cannot be found anywhere else. A show like Game of Thrones for HBO was a huge market pull during the show’s peak. Netflix also had original shows like Orange Is the New Black and plenty of movies and documentaries.

But of these two, only Netflix sources content from other distributors to offer more to its subscribers. The availability of outsourced content is a big attraction since it allows them to get classics. With more than four thousand titles to choose from, including classics and trending shows, with some available in 4K resolution, a Netflix user has a higher quality experience.

Content on HBO Go is only available in 1080p, assuming the internet connectivity is strong enough. Additionally, both platforms will give you the option to download content to watch later. These downloads can only happen on the streaming service.

Devices to watch on

Both streaming services are available on most devices; even where they are not, there is always a solution. For example, if you don’t have a smart TV, you can easily use a Chromecast to convert your non-smart TV into a smart TV.

Nevertheless, these are some of the devices you can use to enjoy the two streaming services: Amazon Fire TV, Roku, Android, and iOS smartphones, PS4, Android TV, Chromecast, and Apple TV. Generally, the most recommended device for both Netflix and HBO Go is Apple TV.

Which is better?

With Netflix’s free 30-day trial, it is the perfect opportunity to sit, watch and decide whether it’s the streaming service for you. The best way to decide on either of them is to use them and then stop paying a subscription to the one that doesn’t suit your taste.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.