Werbung

Die Hardware-Differenzierung wird für die Samsung-Faltgeräte neu sein

Geschrieben von Eduard Watson

Die Hardware-Differenzierung wird für die Samsung-Faltgeräte neu sein

Da die Produktpalette der Samsung Galaxy-Handys anscheinend keine Hardware-Differenzierung mehr aufweist, ist die Tatsache, dass ein Gerät mit einem wirklich flexiblen Bildschirm das beste Timing für die südkoreanische Giant Tech darstellt. Seit mehr als sieben Jahren versuchen viele Unternehmen, zumindest einen Prototyp eines Geräts mit einem zu erstellen flexibler Bildschirm während LG und Samsungdemonstrierte vor einigen Jahren im Jahr 2012 die nahezu unzerstörbaren und vollflexiblen Displays.

Sie standen jedoch vor zwei erheblichen Problemen

Ausbeute, erste Ausgabe: Die Kapselung eines flexiblen Displays ist im Maßstab schwieriger als erwartet, und die Ausbeuten sind nicht wie geschätzt gestiegen. Um ein derart unzuverlässiges Gerät für den Markt herzustellen, wären die Herstellungskosten zu hoch gewesen. Samsung weigert sich, andere Geräte zu starten, bis das zuvor erwähnte Problem vollständig gelöst ist. Ein weiterer Grund für die Weigerung von Samsung, andere Geräte vorzustellen, besteht darin, dass dies nicht erforderlich ist, da andere Anzeigefunktionen bereits eine Hardware-Differenzierung aufweisen.

Nachfrage, das zweite schwierige Problem: Leider hat Samsung keine zusätzlichen Erfahrungen gemacht, die ein solches Gerät dem Benutzer bringen würde. Das südkoreanische Unternehmen hatte das gleiche Problem, als es versuchte, diese Displays an andere Mobiltelefonhersteller zu verkaufen. Sie haben keine wirkliche Nachfrage erhalten und die Kunden haben diese Annahme ebenfalls bestätigt. Coole Gimmicks verkaufen die Geräte im Vergleich zu einem sinnlosen flexiblen Bildschirm, der nur cool wäre.

Mit oder ohne faltbares Telefon haben Unternehmen die Massenfertigung von OLED-Displays ohne Rahmen in großen Größen perfektioniert (Apple wäre ein Beispiel für die Verwendung solcher Bildschirme), die nicht nur cool zu haben sind, sondern auch noch mehr bieten angenehme Erfahrung. Samsung hat die Fähigkeit zu pflegen sein Anteil am High-End, weil das Unternehmen allen Wettbewerbern voraus ist, unabhängig von den Innovationen, und das alles auf einem hohen Niveau, das seine Größenordnung nutzte. Obwohl das Fiasko mit dem Note 7-Batteriefeuer etwas auf den Teller von Samsung gebracht hat, gelang es der südkoreanischen Riesentechnologie in den drei genannten Bereichen, aus denen ihre Marke hervorging, immer noch. Angesichts der Tatsache, dass die Funktionen einwandfrei funktionieren, ist ein Start einer neuen Hardware nicht erforderlich.

Leider kann die Hardware-Differenzierung nicht ewig dauern, und das ist ein ziemlich großes Problem, da die Chinesen und Apple begonnen haben, das Unternehmen einzuholen, und sie bieten auch OLED-Displays ohne Rahmen an. Dies bedeutet, dass Samsung in der Tat etwas braucht, um sein Scheinwerferlicht zurück zu stehlen. Diese Situation ist das beste Timing, damit das Unternehmen flexible Displays herstellen kann. Für eine Weile wird es der Marktführer sein, da kein anderes Unternehmen es eilig haben wird, es angesichts der mangelnden Nachfrage zu „kopieren“.

Weitere Informationen zum Thema

Samsung hat die großartige Möglichkeit, die Größe von Dingen zu ändern und sie kleiner, billiger und besser zu machen als fast jeder andere Rivale. Auch wenn der Marktempfang ungewiss ist, wird es ein gut aussehendes und elegantes Gerät sein.

Ein Thema, das die meisten Samsung-Fans interessiert, ist, wie viel es kosten würde, wenn man bedenkt, dass Samsung die Attraktivität seiner anderen Geräte steigern möchte. Es wird sicher kein billiges Gerät sein, wenn man bedenkt, welche Ressourcen in es gesteckt werden würden.

Samsung hat sich diese neue Strategie ausgedacht, weil es die Differenzierung der Hardware beibehalten will, während es sich den unerbittlichen Android-Smartphones der Ware stellt. Es ist nicht das erste Mal, dass Samsung dies perfektioniert, und das Unternehmen hat dieses Gerät möglicherweise als Plan B beibehalten, wenn keine einzigartigen Innovationen auf den Markt gebracht werden sollen. 2019 ist der beste Zeitpunkt, um dieses faltbare Gerät auf den Markt zu bringen, da sich der Smartphone-Markt verlangsamt und die Konkurrenz strenger und robuster wird.

Da dieses Gerät kein solches Erlebnis wie ein größeres Telefon bietet, ist nicht klar, wie ehrgeizig es sein würde. Wenn Samsung-Fans es für cool genug halten, wird es unseres Erachtens kein Problem geben, es zu verkaufen, aber es kann überhaupt nicht zu einem Muss werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Hardware Differentiation will be a new thing for the Samsung Folding Devices

As Samsung’s Galaxy handset line-up appears to be running out of hardware differentiation, the fact that a device with a real flexible screen makes the best timing for the South Korean Giant Tech. For more than seven years now, many companies have been trying to at least create a prototype of a device with a flexible screen while LG and Samsung, a few years ago in 2012, demonstrated the almost indestructible and fully flexible displays.

However, they faced two significant problems

Yield, first issue: A flexible display’s encapsulation is trickier than expected at scale and the yields did not rise as estimated so, in order to manufacture such an unreliable device for the market, the manufacturing costs would have been too high. Samsung refuses to launch other devices until the problem mentioned earlier will be fully solved for real. Another reason staying behind Samsung’s refusal to unveil other devices is that there is no need to do that as other display features already have hardware differentiation.

Demand, the second difficult issue: Unfortunately, Samsung did not come up with any additional experiences such a device would bring to the user. The South Korean company had also faced the same problem when it tried to sell these displays to other handset manufacturers. They have not received any real demand and customers confirmed this assumption as well. Cool gimmicks do sell the devices compared to a pointless flexible screen that would only be cool.

With or without a foldable phone, companies have perfected the mass manufacturing of bezel-less OLED display of large sizes (Apple would be an example for using such screens) which are in fact not only cool to have, but they also offer an even more pleasurable experience. Samsung has the ability to maintain its share at high-end because the company is ahead of all of its competitors no matter the innovations, all at a high level that leveraged its scale. Even though the Note 7 battery fire fiasco has put quite something on Samsung’s plate, the South Korean giant tech still succeeded in the three areas mentioned which got its brand emerged from that mal event. Taking into consideration the fact that its features are perfectly working, a launch of a new hardware is unnecessary.

Unfortunately, the hardware differentiation can’t last forever, and that is quite a big problem as the Chinese and Apple had started to catch up with the company, and they offer OLED displays with no bezels as well. It means that Samsung will need, indeed, something to steal their spotlight back. This situation makes for the best timing so the company would productize flexible displays and for a while, it will be the leader of that market as no other company will be in a hurry to “copy” it considering the lack of demand.

Further information on the topic

Samsung has the great ability to change things’ sizes and make them smaller, cheaper, and better than almost any other rival and even though the market reception is uncertain, it will be a nice looking and sleek device.

One subject that interest most fans of Samsung are how much it would cost taking into account that Samsung aims to energize its other devices’ appeal. It will not be a cheap device for sure considering the resources which would be put into it.

Samsung has come up with this new strategy because it wants to maintain the differentiation of the hardware while facing the commoditization’s relentless Android smartphones. It is not the first time Samsung would perfect this, and the company might have kept this device as a plan B for when they will have no unique innovations to launch. 2019 is the best time to launch this foldable device as the smartphone market has started to slow down and the competition gets more stringent and more robust.

As this device will not offer such an experience as a bigger phone, it is not crystal clear how aspirational it would be. If Samsung fans consider it to be cool enough, we think there will be no issue with selling it, but it can’t be turned into a must-have at all.

More on this topic

Leave a Reply

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II Release Date 2019: Rumors And News
Here are some of the best gaming monitors under $150
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Samsung galaxy S10 5G
Release Date of Samsung Galaxy S10 5G – Specs, Features, Price, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II Release Date 2019: Rumors And News

Although the first part of the The Last of Us appeared...

How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

send messages from your PC
How to Send Text Messages from Your Computer

It is quite a cakewalk when it comes to sending text...