Wie schwer es war, 1984 eine E-Mail zu senden

Geschrieben von Alexander Puru

Wie schwer es war, 1984 eine E-Mail zu senden

Ein neues Video zeigt, wie weit die Computer in den letzten 30 Jahren fortgeschritten sind.

Von Zeit zu Zeit erhalten wir ein Video, das zeigt, wie weit wir gekommen sind und wie einfach die Aktionen geworden sind, die in der Vergangenheit einen extrem hohen Aufwand erforderten. Eine kurze E-Mail dauert heute beispielsweise einige Sekunden. Aber 1984 war dies anscheinend ein sehr komplexer Prozess, als wir uns jemals vorstellen konnten. Der Beweis ist ein Video, das im selben Jahr aufgenommen wurde und kürzlich von den Leuten bei Mashable veröffentlicht wurde.

In einer Zeit, in der nur wenige Menschen wussten, wie man eine Nachricht von einem Computer aus sendet, argumentieren die im Video angezeigten Zeichen, dass der Vorgang äußerst einfach ist. Im Vergleich zu dem, was wir heute haben, ist es jedoch von bemerkenswerter Komplexität. Wie Sie im obigen Material sehen können, bestand eines der ersten Ziele darin, den Computer mit dem Netzwerk zu verbinden. Um eine Verbindung herzustellen, hatte der Benutzer ein Telefon mit einer rotierenden Platte.

Nach diesem Schritt hat sich die Person am Computer bei einem als Micronet 800 bezeichneten Programm angemeldet, das verschiedene Dinge bereitstellte, z. B. Informations- und Technologie-News, herunterladbare Software und zahlreiche andere Dienste. Schließlich wird gezeigt, wie eine auf einem Computer geschriebene Nachricht an ein anderes Gerät gesendet werden kann. Natürlich müssen wir berücksichtigen, dass diese Technologie in diesem Jahr tatsächlich beeindruckend war. Schließlich zeigt uns der Moderator der Show, wie die Nachricht, die er gerade auf dem PC erhalten hat, mit einem Drucker auf einem Blatt reproduziert werden kann.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How Hard It Was To Send An Email In 1984

A new video demonstrates how much the computers have progressed over the past 30 years.

From time to time, we get a video that demonstrates how much we have progressed and how easy the actions that required an extremely high effort in the past have become. A short email, for example, takes a couple of seconds today. But in 1984, apparently this was a much complex process than we could ever imagine. The proof is a video recorded in that very year, which was recently published by the folks at Mashable.

In an era when only a few people knew how to send a message from a computer, the characters that appear in the video argue that the process is extremely simple. However, relative to what we have today, it is of a remarkable complexity. As you can see in the above material, one of the first objectives was connecting the computer to the network. Thus, to establish a connection, the user had a phone with a rotating disk.

After this step, the person at the computer has logged into a program referred to as Micronet 800, which provided various things, such as information and technology news, software that can be downloaded and numerous other services. Finally, it is demonstrated how a message written on a computer can be sent to another device. Of course, we must take into account the fact that in that year, such technology was indeed impressive. Finally, the presenter of the show is showing us how the message he just received on the PC may be reproduced on a sheet, using a printer.

More on this topic

Leave a Reply

Looking for the best keyboards for programming? Check these out
Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick
These are some of the best laptops for architects
Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

TouchWiz Launcher
What Is TouchWiz Launcher And How To Disable It On Samsung Smartphones

TouchWiz Launcher is Samsung’s brainchild. It was developed by Samsung to...

apps freezing and crashing on Android
How To Fix Apps Freezing And Crashing On Android

One of the things we love the most when using Android...