Werbung

Nvidia GTX 1080 Ti: Ist es das Ende der Straße für die Grafikkarte?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Nvidia GTX 1080 Ti: Ist es das Ende der Straße für die Grafikkarte?

Nvidia GTX 1080Ti: Nicht nur bei vollständig montierten Geräten wie Smartphones werden nacheinander neue Modelle auf den Markt gebracht, wodurch die ältere Version überholt wird. Sogar die Schlüsselkomponenten wie Grafikkarten, die für High-End-Videospiele verwendet werden, erhalten diese Aufmerksamkeit auf dem Markt. Das Stadtgespräch in der Spielebranche dreht sich um die leistungsstarke Grafikkarte GTX 1080 Ti von Nvidia. Das Unternehmen hat die Karte der nächsten Generation, die GTX 2080 Ti, herausgebracht und möchte, dass die Kunden diese kaufen. Das Problem für die Kunden ist, dass die Leistung der Kunden nicht merklich gesteigert wird neue Grafikkarte über die GTX 1080 Ti. Noch wichtiger für sie ist jedoch, dass der Preis für die GTX 1080 Ti, der nach der Ankündigung der neuen GTX 2080 Ti gefallen war, erneut auf dem Markt gestiegen ist, nachdem Gerüchte besagen, dass Nvidia die Produktion der GTX 1080 Ti-Grafikkarten eingestellt hat. Dies könnte das Ende der beliebten GTX 1080 Ti-Karte bedeuten.

GTX 1080 Ti Verfügbarkeit das Hauptproblem

Eine Kombination von Umständen hat die Gaming-Enthusiasten in Bezug auf die Nvidia GTX 1080 Ti-Grafikkarte in Schwierigkeiten gebracht. Die Einführung einer neuen und verbesserten Version bedeutete, dass die Wiederverkäufer möglicherweise keine große Menge der Komponente auf Lager hatten. Erst nachdem die neuen GTX 2080 Ti-Karten eingeführt wurden, wurden Auswertungen und Vergleiche durchgeführt und dann über Online-Foren geteilt, dass es keine große Sache gibt. Schlimmer noch, einige neue Funktionen, neues Raytracing und Anti-Aliasing, die in die neue Karte integriert werden sollen, müssen noch getestet werden, da die nach der neuen Karte veröffentlichten Spiele diese Funktionen im Spiel nicht benötigen. Der andere wichtige Faktor, der die Käufer beschäftigt, ist das neue Zollregime des US-Präsidenten Trump, nach dem der Einfuhrzoll auf solche aus China importierten Karten ab Januar, weniger als zwei Monate entfernt, einen höheren Zollsatz erheben wird. Dies hat den Preis der GTX 1080 Ti-Grafikkarten, die ausschließlich auf dem Nachfrage-Angebot-Paradigma basieren, in die Höhe getrieben.

Möglicherweise müssen Sie sich mit der neuen Karte zufrieden geben oder aus zweiter Hand gehen

Berichten zufolge ist der Preis von GTX 1080 Ti Grafikkarten hat fast das gleiche Niveau wie die neuen GTX 2080 Ti-Grafikkarten erreicht, rund 760 US-Dollar. Es kann daher ratsam sein, sich für die neue Karte zu entscheiden und die Garantie und die verbesserte Leistung der Komponente in den von Ihnen gespielten Spielen zu genießen. Die einzige Alternative für Sie ist der Kauf auf dem höchst unzuverlässigen Gebrauchtmarkt. Aber das ist weder hier noch da, da ein Großteil dieser Teile aus dem Cryptocurrency Mining stammt. Ihr Leben wäre durch den sehr anspruchsvollen Cryptocurrency-Mining-Prozess unter Druck geraten, und Sie erhalten keine Garantie auf gebrauchte Waren. Es wird bedeuten, gutes Geld nach schlechtem Geld zu werfen und die Mühe nicht wert zu sein.

Leider scheint es auch kein vergleichbares Produkt der anderen Hersteller zu geben. Sie stecken mit Nvidia fest.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Nvidia GTX 1080 Ti: Is it the End of the Road for the Graphics Card?

Nvidia GTX 1080 Ti: It is not just in the fully assembled devices like smartphones that new models are launched in succession making the older version obsolete. Even the key components like graphics cards used for high-end video games receive that kind of attention in the market. The talk of the town in the gaming industry is centered around the powerful graphics card GTX 1080 Ti from Nvidia. The company has released the next generation card, the GTX 2080 Ti and would want the customers to buy these. The issue faced by the customers is that there is not a marked increase in the performance of the new graphics card over the GTX 1080 Ti. But more importantly for them, the price of the GTX 1080 Ti which had fallen once the new GTX 2080 Ti was announced has again risen in the market following rumors that Nvidia has ordered stoppage of production of the GTX 1080 Ti graphics cards. This might mark the end for the ever popular GTX 1080 Ti card.

GTX 1080 Ti Availability the Main Issue

A combination of circumstances has put the gaming enthusiasts in a fix with regard to the Nvidia GTX 1080 Ti graphics card. The introduction of a new and improved version meant the resellers may not have stocked a huge quantity of the component. It is only after the new GTX 2080 Ti cards came in that evaluations and comparisons were done and then shared through online forums that there is no big deal. Worse, a couple of new features, new ray tracing and anti-aliasing supposed to be built into the new card is yet to be tested since the games released after the new card do not need these features in their gameplay. The other important factor playing on the minds of the buyers is the new tariff regime imposed by the US President Trump, under which the import duty on such cards imported from China will attract a higher duty from January, just less than two months away. This has pushed the price of the GTX 1080 Ti graphics cards, purely based on the demand-supply paradigm.

May Have to Settle for the New Card or go Second-hand

According to reports, the price of GTX 1080 Ti graphics cards has reached almost the same levels as the new GTX 2080 Ti graphics cards, around $760. It might, therefore, be prudent to go for the new card and enjoy the warranty and whatever improved performance the component gives in the games you play. The only alternative for you is to buy from the highly unreliable second-hand market. But that is neither here nor there since a majority of these pieces have come out of cryptocurrency mining. Their life would have been squeezed out by the very demanding cryptocurrency mining process and you won’t get any warranty on used goods. It will amount to throwing good money after bad money and not worth the effort.

Unfortunately, there does not appear to be any comparable product from the other manufacturers either. You are stuck with Nvidia.

More on this topic

Leave a Reply

These are some of the best cheap e-book readers
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Want to own one of the best wireless headphones? Here is our pick
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Disable Windows 10 Automatic Updates

No matter how great Windows 10, the bugs can always appear....

How To Disable Windows Defender In Windows 10

Microsoft Windows 10 is the most popular OS today and because...

How To Pin Folders, Websites, Settings, Notes, And More To The Start Menu On Windows 10

The Windows 10 Start menu also called as start-up screen. In...