Werbung

GTA V Data Miner enthüllen, dass das Diamond Casino Update Teil von Abandoned DLC war

Geschrieben von Bogdana Zujic

GTA V Data Miner enthüllen, dass das Diamond Casino Update Teil von Abandoned DLC war

Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games ist wohl nicht nur eines der beliebtesten Videospiele aller Zeiten, sondern auch eines der beliebtesten Unterhaltungsprodukte aller Zeiten. Seit der offiziellen Veröffentlichung im Jahr 2013 hat GTA 5 weit mehr verkauft als Blockbuster-Hits wie Star Kriege und Avengers: Endspiel. Der größte Teil des Kredits denn der immense Erfolg des Spiels geht an GTA Online und die unglaubliche Resonanz, die es von Fans und Spielern auf der ganzen Welt erhalten hat. Trotz des großen Erfolgs von GTA Online warten viele GTA-Fans seit Jahren auf den GTA 5 DLC. Und eine kürzlich von Rockstar Data Minern entdeckte Entdeckung schlägt vor, dass das neueste Diamond Casino and Resort Update Das Spiel war eigentlich ein Teil der Geschichte DLC, die von Rockstar Games aufgegeben wurde.

Bereits 2017 hatten Rockstar Games die Idee für zusätzlichen herunterladbaren Inhalt offiziell niedergelegt, und es gab Gerüchte online, dass seit einiger Zeit ein neuer DLC sowohl für die Story als auch für den Online-Modus verfügbar war. Während Rockstar diese Gerüchte weder bestätigte noch bestritt, schlugen Data Miner von GTA vor, dass leere Data Mines, die in der Einzelspieler-Kampagne gefunden wurden, dies nahelegten GTA 5 Geschichte DLC könnte eine Zombie-Apokalypse, eine Trevor-fokussierte Geschichte und eine enthalten Ocean 's ElevenÜberfall auf das Diamond Casino, der das Spiel so beendet, wie es begonnen hat. Der größte Teil dieses DLC wurde jedoch für das Einzelspieler-Spiel aufgegeben und 2017 und 2018 für den DLC für GTA Online verwendet.

GTA V DLC

Das Problem mit der Online-Exklusivität

Aus geschäftlicher Sicht war diese Änderung gegenüber dem Einzelspieler-DLC eine ziemlich clevere Strategie, da sie bisher für Rockstar unglaublich gut funktioniert hat. Aber aus der Sicht eines Spielers unterscheiden sich viele Fans. GTA-Spieler haben argumentiert, dass der Zugriff auf den Diamond Casino DLC ausschließlich für den Online-Modus den Zugriff auf Inhalte noch weiter einschränkt. Dies ist sinnvoll, da das Diamond Casino DLC-Update in rund 53 Ländern noch nicht legal veröffentlicht wurde, was den Inhalt für eine Vielzahl von Fans auf der ganzen Welt tabu macht.

Halten Sie Ausschau nach GTA VI

Ab sofort der einzige Weg GTA-Spieler können neue Einzelspieler-Inhalte abspielen im Spiel scheint in der mit Spannung erwarteten Fortsetzung zu sein, Grand Theft Auto 6. Wenn das wirklich passiert, wird sich die Wartezeit der Fans als drastisch lang herausstellen, da sie bereits einige Jahre gewartet haben und die Veröffentlichung von GTA 6 für das Geschäftsjahr 2022 geplant ist, das noch weit entfernt ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

GTA V Data Miners Reveal Diamond Casino Update was Part of Abandoned DLC

Rockstar Games’ Grand Theft Auto 5 is arguably not only one of the most popular video games of all time, but also one of the most popular entertainment products of all time. Ever since the official release in 2013, GTA 5 has sold way more than blockbuster hits such as Star Wars and Avengers: Endgame. Most of the credit for the game’s immense success goes out to GTA Online and the incredible response it has received from fans and players around the world. However, despite the huge success of GTA Online, lots of GTA fans have been left waiting for the GTA 5 DLC for years now. And a recent discovery by Rockstar data miners suggests that the latest Diamond Casino and Resort update to the game was actually a part of story DLC that was abandoned by Rockstar Games.

Back in 2017, Rockstar Games had officially put down the idea for additional Downloadable Content, while there were rumours going around online that new DLC for both the story and the online mode had been available for a while. While Rockstar neither confirmed nor denied these rumours, data miners of GTA suggested that empty data mines found in the single-player campaign suggested that GTA 5 story DLC could have included a zombie apocalypse, a Trevor-focused story, and an Ocean’s Eleven-style heist of the Diamond casino, bringing the game to an end just like it started. However, most of that DLC was abandoned for the single-player game and repurposed for the DLC for GTA Online in 2017 and 2018.

GTA V DLC

The Problem with online exclusivity

When seen from a business perspective, this change from single-player DLC was a pretty clever strategy because so far it has worked incredibly well for Rockstar. But from a gamer’s perspective, a lot of fans beg to differ. GTA players have argued that making the Diamond casino DLC accessible exclusively to the online mode limits access to content even more. This makes sense, given that the Diamond Casino DLC update has still not been released legally in around 53 countries, which makes the content off-limits for a plethora of fans around the world.

Keep an eye out for GTA VI

As of now, the only way GTA players will be able to play new single-player content in the game seems to be in the highly anticipated sequel, Grand Theft Auto 6. If that really happens, the fans’ waiting period will turn out to be drastically long, given that they have already been waiting for a couple of years and GTA 6’s release is scheduled for FY 2022, which is still a long way off.

More on this topic

Leave a Reply

Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick
iPhone SE2
iPhone SE2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
Google Pixel Watch Ling
Google Pixel Watch: Price, Release Date, Features, Rumors and News
Surface Pro 7
Surface Pro 7: News, Rumors, Specs, Price and Release date 
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally...

Looking for the best laptops for business users? Here’s our pick

If you are looking for the best laptops for business users,...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...