GTA Online: Neue Betrugsrichtlinie durch Rockstar Games durchgesetzt

Geschrieben von Bogdana Zujic

GTA Online: Neue Betrugsrichtlinie durch Rockstar Games durchgesetzt

Betrug ist ein Teil des Spielens und kann polarisierend sein. Einige Leute haben nichts dagegen zu schummeln, andere sehen es als unfairen Vorteil an, der gebremst werden muss. Rockstar Games, eines der größten Produktionshäuser für Videospiele, hat sich in der Multiplayer-Version des beliebten GTA 5 - GTA Online - mit Leuten gestritten, die nach Fehlern und Betrügern suchen.

Konsul Spieleplattformen wie die Xbox One und PlayStation 4 sind fast frei von GTA Online-Betrügern. Dies gilt jedoch nicht für die PC-Version von GTA Online, da sie anfälliger für Hacker und Betrüger ist, die versuchen, einen unfairen Vorteil zu erzielen. Aus diesem Grund hat Rockstar Games die Betrugsrichtlinie für das GTA Online-Spiel auf dem PC aktualisiert.

Neue Betrugsrichtlinie von Rockstar Games für GTA Online

Die neue Betrugsrichtlinie kommt unmittelbar vor der PC-Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2, die mit einer Online-Multiplayer-Version ähnlich wie GTA Online geliefert wird. Red Dead Redemption 2 ist seit einiger Zeit auf den Plattformen PlayStation 5 und Xbox One verfügbar. Aufgrund der Probleme beim Betrügen auf dem PC hat Rockstar Games die Betrugsrichtlinie für beide Multiplayer-Titel aktualisiert.

Um die Regeln und Konsequenzen des Betrugs bei GTA Online zu erläutern, hat Rockstar Games eine Reihe von Support-Artikeln veröffentlicht, die Informationen darüber enthalten, was Betrug ausmacht. Sie heben auch die Kriterien hervor, nach denen Ihr Konto vorübergehend gesperrt oder dauerhaft gesperrt wird. Diese Kriterien werden von der Plattform verwendet, um mit Betrug umzugehen. Daher muss jeder die Regeln und Konsequenzen kennen, bevor er GTA Online spielt.

Aktionen, die Betrug in GTA Online ausmachen

Laut den von Rockstar Games veröffentlichten Support-Artikeln lautet die Liste der Aktionen, die Betrug in GTA Online darstellen, wie folgt:

  1. Verwenden von Mods (Modifikationen) beim Spielen von GTA Online
  2. Fehler ausnutzen und die Mechanik missbrauchen
  3. Ein Teil der Geldlobbys sein
  4. Konten aufladen
  5. Verwenden von Kontowiederherstellungsdiensten
  6. Verbreitungsmethoden in Bezug auf Hacks und Pannen
  7. Werbung für Mods für GTA Online
  8. Beeinträchtigung von Spieldaten und Code
  9. Beeinträchtigung des Spielerlebnisses anderer Spieler

Rockstar

Bestrafungsstufen in GTA Online

Wenn Sie bei GTA Online betrogen werden, werden Sie mit einer der drei Bestrafungsstufen konfrontiert, die auf der Schwere Ihrer Handlungen basieren.

Die erste Stufe ist die Kontokorrektur. Dies geschieht, wenn Sie Bargeld abholen, das von anderen Spielern mithilfe von Hacks oder Mods generiert wurde, oder wenn Sie selbst Geld-Hacks verwenden. Ihre Das GTA Online-Konto wird wiederhergestellt an den Staat, bevor die Cheats verwendet wurden. Dadurch werden das Barguthaben und alle Immobilien, die Sie besitzen, auf den vorherigen Status zurückgesetzt.

Die zweite Bestrafungsstufe ist die Kontosperrung, die auftritt, wenn Sie das GTA Online-Gameplay mithilfe von Cheats oder Mods aktiv stören. Wenn Ihr Konto gesperrt ist, können Sie sich mit diesem Konto erst nach Ablauf der Sperrfrist bei GTA Online anmelden. Nach Ablauf der Sperrfrist werden alle Ebenen, Geld, Freischaltungen und Eigenschaften Ihres Kontos zurückgesetzt. Es wird so sein, als würde man ein neues Konto verwenden.

Die letzte Bestrafungsstufe ist ein dauerhaftes Verbot. Wenn Sie ein dauerhaftes Verbot erhalten, ist es Ihnen dauerhaft untersagt, GTA Online über dieses Konto zu verwenden. Dieses Verbot ist dauerhaft, im Gegensatz zur zweiten vorübergehenden Bestrafungsstufe.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

GTA Online: New Cheating Policy Enforced by Rockstar Games

GTA Online

Cheating is a part of gaming and can be polarizing. Some people don’t mind cheating, but others see it as an unfair advantage that must be curbed. Rockstar Games, which is one of the biggest video game production houses, has been in a clash with people looking to exploit bugs and cheaters in the ever-popular GTA 5’s multiplayer version – GTA Online.

Console gaming platforms like the Xbox One and PlayStation 4 are almost free of GTA Online cheaters. However, the same cannot be said for the PC version of GTA Online since it is more prone to hackers and cheaters trying to get an unfair advantage. Due to this reason, Rockstar Games has updated the cheating policy for the GTA Online game on PC.

Rockstar Games’ New Cheating Policy for GTA Online

The new cheating policy comes right before the PC release of Red Dead Redemption 2, which comes with an online multiplayer version similar to GTA Online. Red Dead Redemption 2 has been available for quite some time on the PlayStation 5 and Xbox One platforms but due to the issues with cheating on PC, Rockstar Games updated the cheating policy for both the multiplayer titles.

To explain the rules and consequences of cheating on GTA Online, Rockstar Games posted a series of support articles, which contain information about what constitutes cheating. They also highlight the criteria that will cause your account to face a temporary suspension or a permanent ban. These criteria will be used by the platform to handle cheating. So, everyone must be aware of the rules and consequences before playing GTA Online.

Actions that Constitute Cheating in GTA Online

According to the support articles released by Rockstar Games, the list of actions that constitute cheating in GTA Online are: –

  1. Using mods (modifications) while playing GTA Online
  2. Taking advantage of bugs and abusing the mechanics
  3. Being a part of money lobbies
  4. Boosting accounts
  5. Using account recovery services
  6. Spreading methods regarding hacks and glitches
  7. Promoting mods for GTA Online
  8. Interfering with game data and code
  9. Interfering with other players’ gameplay experience

Rockstar

Punishment Tiers in GTA Online

If you are found cheating on GTA Online, you will face one of the three punishment tiers based on the severity of your actions.

The first tier is account correction. This will happen if you pick up cash that is generated by other players by means of hacks or mods or you yourself use any money hacks. Your GTA Online account will be restored to the state before the cheats were used. This will restore the cash balance and any properties you own to the previous state.

The second punishment tier is account suspension, which occurs when you are actively disrupting the GTA Online gameplay using cheats or mods. If your account is suspended, you won’t be able to log in to GTA Online using that account till the suspension period ends. After the suspension period ends all levels, money, unlocks and properties of your account will get reset. It will be like using a new account.

The final punishment tier is a permanent ban. If you get a permanent ban, you will be permanently barred from using GTA Online using that account. This ban is permanent, unlike the second punishment tier that is temporary.

Total
1
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *